Ist doch alles ganz easy ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Ist doch alles ganz easy ...

...
    "GIGANTISCH! WETTBEWERBSMODELL 3D G2 V3.0 25MIN FLUGZEIT"

Weiß nicht was Ihr alle habt? Probleme über Probleme, in Foren gewälzt.

189 Teuronen in die Hand nehmen und sich ein "Wettbewerbsmodell" kaufen.
    Aus die Maus.

So einfach ist das.

Tom

Ich weiß nicht, ob man über diese Halsabschneider nun oder soll.
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Ist doch alles ganz easy ...

was fürn wettbewerb?

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

3D Masters, nehme ich mal an.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

ist der hubi so gut wie die ebay-seite gemacht, muß ich ihn haben
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• rototom
          rototom

Am besten ist der Part:

90 Grad Anstellwinkel im Flug !

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

ja, die Seite macht mächtig was her. Aber man müßte das wirklich testen um ein Urteil darüber fällen zu können. Und zwar von einem der auch schon Microhelis fliegt! So wie ich (Hornet2).
            ALsooooo Spenden zum Test bitte an......

Kommentar

• toofii
              toofii

Aber man muss schon sagen , die Mühle sieht Hammergeil aus !

los bestellt ma einer einen und dann direkt hier berichten!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Haette ich nicht grad meinen Rappi in den Acker gelegt, wuerd ich das Teil testen. Ich glaub' ich wuerde Baukloetze staunen, wenn dieser "Wettbewerbsheli" wirklich am Ruecken fliegt.

Davon ab, ich hab sowieso erst letztes WoE Baukloetze gestaunt, als jemand mit 'nem Walkera zu uns an den Platz kam. Nuja, er konnte nicht fliegen, blutiger Anfaenger, als durfte ich es versuchen. Nachdem ich gesagt hatte, der tauge eh nur fuer Walkeraweitwurf.

Was soll ich sagen. Der fliegt zwar besch***en aber er fliegt. Fuer Anfaenger imho aber ueberhaupt nicht geeignet. Praezision beim Steuern? Fehlanzeige.

Aber ich schweife ab.

Schoenstes Flugwetter und ich hab keine Ersatzteile *noergel*

Gruesse und schoenen Sonntag

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Hi!

Also wenn man sich das mal genau durchliest, sieht man, dass der Verkäufer gar nicht weiß, was er da verkauft:
                  Mehrfachangelenkter High-End Bell Hiller Rotorkopf
                  Naja - wie auch sonst

Verwindungssteifes CNC gefräster Alu Rotorkopf aus Alloy-Aluminium
                  Was'n das für'n Rotorkopfteil?

Neue Antenne für größere Reichweiten & 90° Schräglagen
                  Antenne und Schräglage?

Neuen anthrazitfarben Heckrohrs aus Alloy-Aluminium (14,5 g) mit Carbon Heckrohr
                  Wie denn nu?

Neu - Optionaler G2-Brushless-Regler 20A
                  Ist der Regler nun optional oder dabei?

Wenn man wüsste, dass das Teil was taugt, wäre der Preis ja in Ordnung... Aber da darfste nie ne Frage haben...

Markus

Kommentar

• Spocky17
                    Spocky17

Endlich mal ein Heli der in der Oberklasse mithalten kann...

Mal Spaß bei Seite, ist doch nur ein optisch gepimpter Heli, von Walkera oder Conrad & Co.

Motor, Regler, Servos, eigentlich die ganze elektronik kann man nach ein paar Runden, geschweige denn der Heli hält so lange, in die Tonne kloppen & gegen andere Komponenten tauschen.

Dann hat man evtl. einen Heli der zum Schweben & leichten Rundflug taugt.

Zur Wettbewerbstauglichkeit:

Evtl. gibt es ja nen Contest mit der Kategorie "Kampfschweben"

Hatte ja selbst mal nen Walkera Heli (DF36), der ging ja auch recht gut, aber es war ja auch nur noch das Chassis und dass Heck original Walkera. Doch beim letzten Crash hab ich das Ding zerlegt & in Einzelteilen vertickt & mir lieber nen T-Rex geholt. ßberzeugte mich irgendwie immer mehr, umso länger ich ihn mir anschaute! Den Rex natürlich!

Grüße aus Franken & nen schönen Sonntag!

Elmar

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Markus: Das isses ja, wir wissen wohl alle, das es nichts taugt. Allein dieser separate Motor am fest eingestellten Heckrotor... herrje, ich hab bei dem Walkera 'ne mittlere Krise bekommen. Knueppevollausschlag gegen das Drehmoment... aber der dreht noch immer mit dem Drehmoment, etc.

Nuja. Klar ist das ein Walkera oder Nachbau. Sieht doch genauso aus, jedenfalls auf den ersten Blick. Anyway, das Geld nicht wert, da es mehr Frust als Lust erzeugt. Wenn man erst alle Komponenten tauschen muss, wirds ebenso teuer wie ein T-Rex und den Heckrotor wird man wohl so oder so nicht in den Griff bekommen.

Leider steht jeden Morgen ein Dummer (oder mehrere) auf und kauft diesen Schrott.

Das Ergebnis finden wir ja hier regelmaessig... Die Leute bekommen eine voellig falsche Vorstellung von den Einstiegspreisen in die Helifliegerei.

Wohl nicht zu aendern.

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Skump
                        Skump

@Markus Fiehn:

Wieso, passt doch fast alles was er so schreibt:

Verwindungssteifes CNC gefräster Alu Rotorkopf aus Alloy-Aluminium
                        Was'n das für'n Rotorkopfteil?
                        Die Bilder links, gehören nicht immer unbedingt zum Text rechts!

Neue Antenne für größere Reichweiten & 90° Schräglagen
                        Antenne und Schräglage?
                        Ja, logisch, neue Antenne vergrößert die Reichweite und verbessert den Empfang in 90° Schräglagen! Steht im Text als "Unerlässlich für große Reichweiten und starke Schräglagen."

Neuen anthrazitfarben Heckrohrs aus Alloy-Aluminium (14,5 g) mit Carbon Heckrohr
                        Wie denn nu?
                        Steht im Text als " 286mm lang, gefertigt aus hochwertigem Aluminium, abgestützt durch je zwei am Alu-Chassis befestigte Carbon-Streben."

Neu - Optionaler G2-Brushless-Regler 20A
                        Ist der Regler nun optional oder dabei?
                        Optional verfügbar, exklusiv für G2 Kunden erhältlich.
                        Sprich er ist nicht dabei!

Ich find vom inhaltlichen kommt das korrekt rüber, ob der Heli im Endeffekt was taugt, kann ich nicht sagen.

Aber immernoch besser als wie die 08/15 Angebote bei eBay, wo drin steht "Verkaufe E-Heli, kann auch fliegen!"

Achja, nochwas, ich hab mit dem Angebot nichts zu tun und kenne denjenigen auch nicht!!!

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

"Verkaufe E-Heli, kann auch fliegen!"
                          Das ist doch mal 'ne ehrliche Aussage, die dem potentiellen Käufer den richtigen Eindruck vermittelt.

Nicht so wie diese G2-Superstory, die einem Laien den Eindruck erwecken soll, das Ding wäre allgemein
                          hitech, was es definitiv nicht ist. Was mich besonders ankotzt, ist die primitiv-vertriebliche reißerische
                          Aufmachung, gemacht durch einen Heli-Blindgänger. Das als CNC-Frästeil abgebildete Teil ist gestanzt,
                          abgesehen davon, das es eher wie ein Tuningteil vom ECO8-Frame oder so was aussieht.

Gruß, Tom

Ach, übrigens: Hab' mir vor Kurzem diesen sog. "Nano-Koaxheli" zugelegt, den alle Welt und u.a. auch
                          Jamara verkloppt, so ein China-Teil, was sonst. Kostete via eBay effektiv 30 Eu - und es fliegt (in der Bude).
                          Musste es leider umtauschen, weil anscheinend auch in China der Montag ein besonderer Tag ist.
                          Wenn ich mit dem Ding durch bin, werde ich dazu mal im Forum posten. Ist ein reiner Frustheli für Zeiten
                          mit -20 Grad und Schneestrum draussen. Für Mode2-Flieger "verbildend", weil das Heck rechts ist,
                          ansonsten gewöhnungsbedürftig, es gibt kein Roll. Das Gear-Poti lässt sich im Sender auf links umsetzen,
                          denke ich.

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Klasse Seite, da war ein Marketingprofi am Werk. Nach dem lesen musste ich mich echt beherrschen das Ding "nicht" zu kaufen

Kommentar

• OFNeo
                              OFNeo

Wenn ich mir den Artikel durchlese, bekomme ich langsam das Gefühl, dass ich >500 Eur zu viel für meinen Heli ausgegeben habe. Hätte man auch günstig besser haben können

Spaß bei Seite, es sieht gut aus, glaube aber nicht annähernd das es was ist. Allein die Ansteuerung für den Heckrotor ist eine Sache für sich. Mein alter Heli aus Ebay hat 160 Eur gekostet, war auch eine Menge Geld und der flog auch nicht. Die 40 Eur machen sich nur durch den Lipo bezahlt. Meiner Meinung.

Aber wo ist jetzt der Testkäufer, der uns vom Gegenteil überzeugt*

Kommentar

Lädt...
                              X