Ich Wahnsinniger habs getan !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ich Wahnsinniger habs getan !!!

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt doch glatt mal zum testen 2 Gallonen Wildcat CY Performance 30% Fuel bestellt (30% Nitro 23% ßl) und 2 Gallonen Wildcat Helimix Fuel 30% (30% Nitro 18% ßl) Habe das ganze heute getestet. Hab mit dem Youngblood Sprit CY begonnen. 4 Tanks geflogen mit meinem 50er Raptor mit OS 50 Hyper Motor.
    Hatte seither immer Synth Glow JM Special geflogen (20% Nitro 20% ßl) mit dem war die Leistung nicht schlecht wie ich immer dachte
    Doch der Wildcat CY Performance stellt das voll in den Schatten. So eine brachiale Leistung hatte ich noch nie der Motor ist nicht in die Knie zu knüppeln !!! Das Modell fliegt sich jetzt wie ein Modell am Simulator egal was man macht, Drehzahl bleibt beinhart konstant.
    Nur eins ist komisch, habe jetzt meine Leerlaufnadel die mit dem Schlitz, jetzt auf voll Mager stehen. Doch der Motor ist immer noch etwas fett am laufen. Kein sauberer Motorlauf, immer ein bisschen kotzen zu hören und an fetten. Die Temp ist beängstigend niedrig, mein Badewasser fühlt sich wärmer an als der Kurbelwellendeckel Und das Beste, der Wildcat ist sogar billiger als mein JM Special aber leider noch nicht billig genug
    Glühkerze hatte ich Anfangs die OS 8 drin, dann Wechsel auf Enja 3 mit der das an fetten etwas besser wurde.
    Mal abwarten wenn ich den anderen Wildcat teste mit nur 18% ßl, eventuell wird das anfetten durch das wenigere ßl besser.
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Ich Wahnsinniger habs getan !!!

hi Klaus,

sagte ich und andere doch hehehehe

Wenn du den 18ener probierst beobachte deine Temperatur. Mag sein das es bei dir funzt mit dem Sprit, muss aber nicht !!

Und den Mehrpreis was du für das CY gezahlt hast wäre nicht nötig gewesen der "normale" mit 23 ßl ist das selbe in grün.

Im übrigen kostet eine Gallone 30Nitro und 23 ßl 25 Eus !!

Egal.... auf alle Fälle viel Spaß damit, ist doch ein ganz anderes Fliegen denke ich

Gruß Stefan

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1145
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Klaus

Wirst du den 30er Sprit auch in Vohenstrauß fliegen?

Will das auch mal sehen.

Tschüß
      Rolf,der noch mit 10% Nitro unterwegs ist
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Jetzt mal ne Frage.. in den Wildcat http://www.rcheliparts.nl/D_frame.ht...nl/D_home.html

wieviel Liter ist da eine Gallone? 5L? 3,5L?

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hey Stefan
          der "normale" Wildcat 30 hat doch nur 18% ßl. Nur der Youngblood Performance bietet 23% ßl. Gezahlt habe ich 29 Euro für den Youngblood Performance, der normale Wildcat mit 30 Nitro kommt auf 24 Euro.
          Wo bekommt man den normalen Wildcat 30 mit 23% ßl. Finde nur den mit 18% ßl ?
          Ist das dieser hier Stafan "Wildcat Helimix DLV 30"
          Eine Gallone sind 3,78 Liter

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Rolf Heszler
            Hallo Klaus

Wirst du den 30er Sprit auch in Vohenstrauß fliegen?

Will das auch mal sehen.

Tschüß
            Rolf,der noch mit 10% Nitro unterwegs ist
            Aber natürlich Rolf, darauf kannste einen lassen

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hi klaus,

hier gibs alle Sorten !!!!

Wo und was ist in Vohenstrauß * Am WE ist Durlangen oder wie das Kaff heisst Ist das das selbe ??

Gruß Stefan

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Es gibt bei ERC 3 Wildcatsorten. Der für 24 ist der "schlechte" mit 18% ßl. Habe noch von keinem gehört das er damit zufrieden war. Dann der für 25 Eur, ist der 3D LV. Das ist der gute. Dann gibts noch den teuren, WC YP den du hast.
                Bazinga

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

ach ja den hier meine ich

Wildcat Kraftstoff DLV 30% 23% oel

Low Viscosity (OIL) Fuel !!! the
                  Helimix is the premier fuel for R/C helicopters designed to
                  produce maximum power and cooling in the harsh environment of heli flying.
                  Helimix contains 23% of special Low Viscosity oil and is total synthetic.
                  Helimix was desinged as a competition fuel with the aid of competition pilots.
                  Their request was for a fuel that smoked less, made more power,
                  superior mid-range transition, lower heat penalities, and smelled good.

25,00 euro

Kommentar

• Rolf Heszler
                    Senior Member
                    • 04.06.2001
                    • 1145
                    • Rolf
                    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Stefan

Wir sind eine Gruppe Heliflieger die jedes Jahr nach Vohenstrauß eine Woche zum Modellheliurlaub fahren.
                    Da sind wir von morgens bis abends auf dem Modellflugplatz.
                    Nein das ist nicht das selbe,Vohenstrauß liegt in der Oberpfalz kurz vor der tschechischen Grenze.

Tschüß
                    Rolf
                    Mikado Hughes 500
                    Logo 690 SX

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

hab mir ja auch ne Galone 30% CP geholt letzte woche, aber 39.95 is echt heftig. Die Leistung war sehr gut, aber unbezahlbar.

Macht es Sinn auf den 30% Wildcat mit 18% ßl noch 2 % drauf zu mischen? Hab noch 3 Liter Polyglykol B 11/150 da....

Dieses ßl wurde zb in den 90er jahren vom Europameister geflogen bzw beigemischt.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Aha, dann kauf ich nächstes mal den DLV. Bin ja dann mal gespannt auf den mit nur 18% ßl. hab davon ja 2 Gallonen hier, mal sehen ob ich ihn weg schütten muß
                        @ Stefan, Vohenstrauß ist das schöne Fleckchen Erde wo wir (kleine Heligruppe so um die 8 Mann) jedes Jahr eine Woche Heliurlaub machen, und das jetzt schon im 11ten Jahr.
                        In Durlangen ist diesen Sonntag Tag der offenen Tür und Jedermannsfliegen. Ist bei uns ein Nachbarschaftsverein.
                        Stefan kommst du am Sonntag nach Durlangen, wenn ja, wäre es klasse wenn du dir mal meinen Motor etwas vornehmen könntest. Vielleicht bekommst du das überfetten in den Griff.

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Hi Klaus und Rolf,

aahaaa danke für die Info Ja so ne Woche Fliegerurlaub ist was feines, habe ich auch schon paar mal gemacht. Wünsche euch auf alle fälle wenns so weit ist viel spaß da !!

Tag der offnen Tür aha aha nu mal schaun wie das da so wird !!

Grüße Stefan

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Stefan kommst du am Sonntag nach Durlangen, wenn ja, wäre es klasse wenn du dir mal meinen Motor etwas vornehmen könntest. Vielleicht bekommst du das überfetten in den Griff.
                            Doch vielleicht ist dieses Verhalten beim 50er Hyper normal ??

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

si si die ganze Truppe kommt

ich kann ja mal schauen klaro, mach ich gerne !! Denke aber du hast genauso viel Plan wie ich von nem Motor

Ich kenn dich leiter net wie du ausschaust, aber kommst halt einfach ins Heli Pro "Hotel" bahaha der lange Kerl das bin ich

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X