Ich Wahnsinniger habs getan !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Ich Wahnsinniger habs getan !!!

nu dat is ein Wort,

ich nix verraten weißt du

Komme diesmal alleine weil Nicole am Sonntag Arbeiten muss. Wenn des so weitergeht mit uns zwei muss ich mir doch noch ne Fläche zulegen hehehehe. Na dem Motor geben wir saueres is ja wohl logisch.

Sag mal ne Uhrzeit an !!!* Wann am Platz.... und sag dem KK bescheit der Freud sich auch. Und das allerwichtigste, es ist und soll ein Bomben Wetter werden. Booohhh erleb ich mal Welzheim bei schönen Wetter hehehe

Grüßle Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

mittach bei mir, 14.30h auf´m platz
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Moing,

genau so machen wir das

Gruß Stefan

Kommentar

• maximilian
          maximilian

hi,
          es kann sein, dass die lehrlaufnadel so mager ist,dass der motor nur noch aufdreht!hatte ich auch und habe mir nen motor kaputt geschossen .

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Meiner Vergasereinstellung (WC30%, Hatori #522):

Leerlauf: magere Seite, Schlitz parallel zu den Kufen
            Vollgas: knapp 1 1/2 Umdrehungen
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Robert_K
              Robert_K

Moin Leute,

Im Vergleich zu den Preisen von Coolpower ist das Zeug ja unschlagbar günstig.
              Kommen bei der Bestellung in den Niederlanden noch irgendwelche Zölle dazu und was habt Ihr bei vier Gallonen für den Versand bezahlt ?
              Wie sehen Eure Vergasereinstellungen beim 50er Hyper und dem Wildcat mit 30% Nitro und 23% ßl aus
              Tschau
              Robert

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

EU = kein Zoll

Du zahlst für 1-8 Galone insgesamt 18€ Versand. Lohnt sich also nur wenn Du 8 Galonen kaufst.

Gruß,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

• ChaosB99
                  Member
                  • 01.06.2001
                  • 732
                  • Oliver

*hochschieb*

Und wie isser jetzt der HeliMix? Hab mir jetzt zum Testen auch mal 4 Gallonen bestellt, den 30%igen LV mit 23%ßl.
                  Werde auch berichten, wie er geht

Kommentar

• Heliflying
                    Heliflying

Hallo

Auch ich hatte das Vergnügen mit dem WC - CY 30%Nitro letztes Wochenende an meinem Raptor 50 mit Hyper und TT-Blätter(156g) sowie TT-Schalldämpfer zu fliegen. Die Leistung ist ja gewaltig bei voll Pitch +10° gerade aus Flug und dann Nick von ca. 6° ziehen schießt der Heli nur noch Richtung Himmel hoch sowie Flips ohne einen Drehzahleinbruch. Desweiteren ist bemerkenswert, daß der Abgasrauch nicht in den Augen brennt und er riecht irgendwie nach einer Flüssigseife. Wie aber Klaus schon schrieb läßt der Motorlauf zu wünschen übrig. Trotz Kerzenwechsel von OS 8 auf Enya 4 konnte ich den Motor nicht sauber einstellen ohne das stottern und kotzen zu unterbinden. Ist natürlich auch klar, daß ein ruckelnder Motorlauf das Heckservo sehr stark belasten vor allem bei einem Flip. Deshalb meine Frage an David wie ist dein Motorlauf mit dem Hatori 522 und welche Kerze verwendest du?

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Hey,
                      ich fliege selber ja auch das Hatori 522. Ich bekomme keinen sauberen Motorlauf hin. Egal welche Kerze, egal wie ich den Vergaser drehe. Natürlich nicht zu mager !!! ich habe immer ein leichtes Kotzen des Motors. Es hört sich permanent nach zu fettem Lauf an. Daraus resultiert wie du ja auch schon angesprochen hast Wolfgang, ein etwas stärker arbeitendes Heck. Ist bei mir auch so, leider. Mit meinem RD Sprit Synth Glow hatte ich einen Butter weichen Motorlauf. Mit dem WC ist das leider nicht so, doch dafür mit ordentlich Bums
                      Na werde jetzt mal so ein paar Galonen verfeuern (4 sind schon weg ) und dann vermutlich wieder was weniger Hochprozentiges fliegen. Ich lege einfach sehr großen Wert auf einen sehr sauberen Motorlauf, ohne Kotzen oder ähnliches.

Kommentar

• Michael Hoch
                        Member
                        • 16.12.2005
                        • 541
                        • Michael
                        • 78098 Triberg

Hi,

ich konnte gestern beim Fliegen auch mal den Wildcat Sprit mit 30% Nitro und 23% ßl testen (nochmal danke Oli !). Getestet wurde er in meinem Rappy 50 mit TT50 und original Dämpfer. Nach ein paar Veränderungen der Vergasereinstellung lief der Motor dann recht gut. Normalerweise fliege ich CP 15%. Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin von diesem Sprit. Der Motor zieht jetzt auch bei etwas härterem 3D sehr gut durch. Die Power ist wirklich brutal im Vergleich zum CP-Sprit. Und das alles mit dem TT50, dem Standardmotor den man im Set mit Bausatz eigentlich "hinterher geworfen" bekommt! Genial !!! Also ich denke ich werde mir demnächst auch mal den Sprit zulegen, da er wirklich kaum teurer wie CP 15% ist. Der Motor hatte nach einigen Minuten 3D bei sehr sommerlichen Temperaturen max. 130C°. Bei der Temperatur des Motors könnte man sicher noch was machen. Ich denke Richtung 120° könnte man schon kommen. Die Teillastschraube war gestern auch für den Sprit noch recht mager eingestellt.

Naja, jetzt "muss" ich erstmal den CP 15% Sprit verfliegen ...

Gruß,

Michael

Kommentar

• -DH-
                          Senior Member
                          • 11.06.2004
                          • 1133
                          • David

Zitat von Heliflying
                          Deshalb meine Frage an David wie ist dein Motorlauf mit dem Hatori 522 und welche Kerze verwendest du?
                          Sorry, etwas verspätet...

Meine Vergasereinstellung (WC30%, Hatori #522):

Leerlauf: magere Seite, Schlitz parallel zu den Kufen
                          Vollgas: knapp etwas über 1 1/2 Umdrehungen

Kerze OS8

Einziges Problem ist den Motor nach dem Start auf Drehzahl zu bringen, hin und wieder geht er aus. Magerer will ich die Leerlaufschraube nicht stellen. Ich kann damit leben, denn sobald die Drehzahl erreicht ist, geht die Post ab.

Gruß,

David
                          East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
                          X