Ratlos...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasebah
    gasebah

Ratlos...

Also heute war ich mal wieder fliegen. Folgendes ist passiert. Akku angesteckt, Regler (Kontronik 55-6-18) initialisiert, Pitch....Motor läuft nicht. BEC geht. Abgesteckt, wieder angesteckt. Regler initialisiert. Pitch....Motor läuft. Schwebflug, steigen auf ca. 9 Meter, alles prima, dann Motor aus, Servos reagieren noch. Autorotation.... meine erste... Heli gerettet!!!(Stolz). Fehlersuche: Akku angesteckt, Regler initialisiert nicht. 5 mal probiert, an den Kabeln gewackelt, nichts passiert. Ein bisschen an den Elkos rumgedrückt, Regler initialisiert, Motor geht. Dann wieder aus. Wieder am Regler gewackelt, Regler initialisiert wieder. Hab gedacht ich habe den Fehler.
    Wieder daheim, Schrumpfschlauch vom Regler abgemacht. Lötstellen mit Auge und Finger geprüft. Akku dran Regler initialisiert. Nochmal. Wackeln an den Elkos den Kabeln usw.. Der Fehler lässt sich absolut nicht mehr reproduzieren. Der Regler und die Kabelverbindungen sind 100%. Jetzt bin ich etwas ratlos und weiss nicht mehr so ganz was ich machen soll. Irgendwie hab ich Bedenken wieder in die Luft zu gehen. Aber ich hab auch keinen Bock auf gut Glück einen Regler für 150 Euronen auszutauschen.....

Kann es sein dass da ein Störer war? Mein Fliegerkollege hat auch gesagt dass sein Heli ab und zu nur zögerlich und mit kurzen Aussetzern auf Roll reagiert hat. Wenn ihr mein Fred weiter unten lest...ich fang auch langsam an meiner MX-12 zu misstrauen.

Alex
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Ratlos...

Falscher Motor oder Fehler im Motor?

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

hi
      wenn er nicht initialisiert schau mal wie oft der blink dann schau in der anleitung nach da müsste es stehen was los is.

hatte das auch erst kürzlich, regler nicht initialisiert hat nur 6-mal geblink, hab zu kontronik geschickt die haben nix gefunden nur das er 6-mal blinkt und darauf hin haben sie mir einen neuen geschickt.

erik

Kommentar

• gasebah
        gasebah

Ah gut. Das mit dem Blinken werde ich beherzigen, sollte das nochmal passieren. Man sollte wohl echt auch mal ne Anleitung lesen :-). Drückt mir trotzdem die Daumen dass das nicht nochmal passiert.

Alex

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

**Drück**
          ging aber bei mir auch so los.
          er ging dann wieder net dann ging er und dann nur noch selten es kam nur noch 6mal blinken.

erik

Kommentar

• gasebah
            gasebah

Hm, und so ists jetzt bei mir auch. Regler initialisiert. Gas. Motor läuft kurz an, geht gleich wieder aus. Regler blinkt 6 mal. Gott sei Dank ist es heute gleich am Boden passiert. Thema durch, Regler futsch.

Alex

Kommentar

Lädt...
            X