Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5359
    • Christian

Re: Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Zitat von Lattinger
    Hi,

Meine Empfehlung, spare ein bisschen und kaufe Dir einen vernünftigen Heli!!
    In der Zeit die brauchst, übst Du schon mal am Sim.

Der Arcobat fliegt bei mir mehr als 180 Starts ohne jedes Ersatzteil, abgesehen vom ersten Start, da hatte ich die Kreiselwirkrichtung verdreht.
    Das Modell fliegt das was du kannst oder auch nicht kannst. Ist von den Ersatzteilen günstiger als der Logo.

Der Logo ist ein bisschen größer, schwerer, und liegt ruhiger in der Luft. Gut man kann auch den normalen nehmen: Aber die Teile
    nachrüsten kommt einem teurer.

Bei den Konikons spart man den Balancer, die Zellen sind mechanisch belastbar und halten um die 300 Zyklen.
    Sind etwas schwerer habe nicht die Leistung von Tütenlipos.

Als Lader wäre eigentlich ein Pulsar 2 besser, im Fastmodus mit 1,5 C geladen bekommt man die Konikons nach ca. 35 min. zu 90% wieder voll geladen.

Die Preise sind ca. Preise es gibt immer einen der es billiger macht.

Arcobat SE 700,00 €
    Regler Kontronik 80-6-18 180,00€
    Motor Plettenberg Orbit 15-12 o. 15-14 125,00€
    Kreisel GY401 199,00 €
    TS-Servos 3xHS85MG 75,00
    Empfänger DP 149 130,00
    Sender FX 18 140,00
    Lader Orbitpocketlader 96,00
    2 x 4s3p Konikon 4800 270,00
    Rotorblätter 50,00

Logo 10 3D

Logo 10 3D 360,00 €
    Regler Kontronik 80-6-18 180,00€
    Motor Plettenberg Orbit 20-10 o. RS- 378/15 150,00€ - 170,00
    Kreisel GY401 199,00 €
    TS-Servos 3xHS85MG 75,00
    Empfänger DP 149 130,00
    Sender FX 18 140,00
    Lader Orbitpocketlader 96,00
    2 x 5s3p Konikon 4800 340,00
    Rotorblätter 50,00

eventuell Pulsar 2 269,00

Zusammen Rechnen musst Du selber

Gruß Michael

Exact diese Aussage (Bis auf die Konikons möchte ich bestätigen. Die Akkus schimpfen sich wie Georg schon bemerkt hat Konions.

Wenn ich zwischen den zwei wählen sollte würd ich mich immer wieder zum SE bekennen der einfach noch ne ganze Ecke angenehmer klingt und mit seinem Betriebsgeräusch die Nerven schont. Ausserdem ist er wie schon erwähnt der im Unterhalt günstigere Heli. (Gaaaanz wichtich am Anfang)
    Moin

Kommentar

• Hans Reier
      Member
      • 17.01.2003
      • 100
      • Hans

An deiner Stelle würde ich mir zur Zeit "NUR" einen Simulator (vernünftiger PC ist da natürlich Voraussetzung ) und eine sinnvolle Hubschraubergeeignete Fernsteuerung kaufen (zB. Graupner mc22 oder mx22 oder Vergleichbares).

Damit bist du wahrscheinlich für die nächsten Monate "ausgelastet" .

---------------------
      Wichtig wäre in meinen Augen auch, daß du möglichst schnell Kontakt mit "hubifliegenden Leuten" in deiner Umgebung aufnimmst - du könntest zB. einem Modellbauklub beitreten. Dies bringt den Vorteil daß du dir helfen lassen kannst, und daß bei den meisten Klubs auch eine Versicherung mit im Paket ist (grade am Anfang ist das Risiko daß mal etwas daneben geht doch recht hoch).

Außerdem solltest du möglichst versuchen deine Ausrüstung (aber auch Senderbelegung usw) an der deiner zukünftigen Kollegen anzulehnen. Dies bringt rießige Vorteile auf längere Sicht - zum Beispiel kann dir ein erfahrener Pilot das Modell einfliegen/eintrimmen oder schnell mal Einstellungen am Sender vornehmen .....

---------------------
      Was die Wahl des Modelles angeht würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen. Wichtig auch hier: sich an dem orientieren was in deiner Umgebung geflogen wird. Du könntest die nächsten Monate diesbezüglich "sondieren" - ich denke daß sich da etwas herauskristallisiert.

Würdest du in unserer Umgebung fliegen, würde ich dir wahrscheinlich zu einem TRex raten (oder Raptor wenn Verbrenner in Betracht gezogen wird), da diese Modelle bei uns sehr verbreitet sind.

Hans

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

Na , ja, also ich hab heli fliegen nur mit dem FMS gelernt....
        Die Funke ist eine 60€ Teil selbst umgelötet, jetzt ist ein bischen was verdreht, aber es geht
        Un nu kann ich auch fliegen!

Ob das der beste Weg war, möchte ich allerdings mal stark anzweifeln... Ich hab inzwischen bestimmt schon mehr als 1000€ rausgehauen und mehr als 3 jahre gebraucht, natürlich mit pausen . Das ganze einstellen und fliegen hab ich per, Trail and Error erlernt. War auch beim Komponenten kauf so. Erst ganz billig,(DF4) dann schon teuerer (DF22) dann viel teuere (DF36), da konnte ich dann auch die gesamte Elektronik neu kaufen, und jetzt nen T-rex.

Also es geht durchaus, ganz alleine (vor einem Jahr, dann +Forum) das Hubschrauberffliegen zu lernen.

Kommentar

Lädt...
        X