Ich würde mir gerne einen Heli unter 1m Rotorduchmesser kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen?
Soll ich mir einen günstigen Chinaheli oder lieber eine kleine Graupner usw. zulegen?
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, da der Ersatzteilnachschub und der Service das wichtigste ist.
Danke
Der Markt wird mittlerweile regelrecht überschwemmt von Kleinhelis.
Klassenprimus ist hier der T-Rex von Align, stabil, fliegt gut, preiswerte Ersatzteile usw. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Ich würde auf Faktoren wie Ersatzteilversorgung und Ersatzteilpreise achten, der tollste Heli nützt Dir nichts, wenn es in den Bereichen nicht stimmt. Also wirds im Endeffekt wieder auf den Rex hinaus laufen.
Wenns denn dann etwas exclusiver sein darf, würde ich mir mal den kleinen Roxxter 11 anschauen, der hat 80 cm Durchmesser und ist recht edel gemacht. Aber wie gesagt, bei der Menge von verfügbaren Kleinhelis hat man wirklich die Qual der Wahl.
"Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, da der Ersatzteilnachschub und der Service das wichtigste ist."
Hi,
vervollständige doch mal Dein Profil, damit man sehen kann wo Du wohnst. Ich hab z.B. einen Heli da wohnt der Hersteller 12 km weg. Somit ist die Ersatzteilversorgung blitzschnell, und selbst am Wochenende gesichert :-).
auch nicht unwichtig ist, ob Du schon fliegen kannst, oder Einsteiger bist.
Ansonsten ist der Rex schon schwer in Ordnung.
Wenn Du allerdings "blutiger Anfänger" bist und ggf. auch eine kleine Halle oder ein großes Wohnzimmer zur Verfügung hast, kann ich auch wärmstens den Piccolo V2 empfehlen.
Gruß
Klaus
---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar