Welche Pitchlehre kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Welche Pitchlehre kaufen

Hallo,

Ja die von Vario ist OK die hab ich auch.Für Könner ist eine Digitale sehr empfehlenswert.Am, Anfang reicht aber erstmal ne Grundaustattung zu der eine Pitchlehre mit Wasserwaage gehören sollte.

Grüße,Chris

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Re: Welche Pitchlehre kaufen

Hallo,

die Sache ist ganz simpel und recht genau, ich habe für die Berechnung eine Exel Tabelle gemacht. Es muss die Rotorblattlänge von der Bohrung an und der gewünschte Winkel eingegeben werden falls er noch nicht in der Tabelle steht. Der Heli wird dann auf die Seite auf einen Tisch gelegt so das die zu einer Seite geklappten Rotorblätter frei Pendeln können, der Abstand zwischen den Blattspitzen wird dann gemessen/eingestellt. Die ganze Sache würde ich nur bei kleineren Helis empfehlen wo die Servos genug Kraft haben die hängenden Blätter zu bewegen. Der Spurlauf wird bei dieser Methode nicht eingestellt das gibt aber auch keine Probleme denn wenn die Gestänge sauber mit dem Messschieber eingestellt wurden sind meist keine Abweichungen zu sehen oder wenn dann sind sie unproblematisch und können beim einfliegen eingestellt werden (Pitch nachher noch mal überprüfen wenn dabei nur einseitig Gestänge verändert werden).

Gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

Lädt...
      X