Ja die von Vario ist OK die hab ich auch.Für Könner ist eine Digitale sehr empfehlenswert.Am, Anfang reicht aber erstmal ne Grundaustattung zu der eine Pitchlehre mit Wasserwaage gehören sollte.
die Sache ist ganz simpel und recht genau, ich habe für die Berechnung eine Exel Tabelle gemacht. Es muss die Rotorblattlänge von der Bohrung an und der gewünschte Winkel eingegeben werden falls er noch nicht in der Tabelle steht. Der Heli wird dann auf die Seite auf einen Tisch gelegt so das die zu einer Seite geklappten Rotorblätter frei Pendeln können, der Abstand zwischen den Blattspitzen wird dann gemessen/eingestellt. Die ganze Sache würde ich nur bei kleineren Helis empfehlen wo die Servos genug Kraft haben die hängenden Blätter zu bewegen. Der Spurlauf wird bei dieser Methode nicht eingestellt das gibt aber auch keine Probleme denn wenn die Gestänge sauber mit dem Messschieber eingestellt wurden sind meist keine Abweichungen zu sehen oder wenn dann sind sie unproblematisch und können beim einfliegen eingestellt werden (Pitch nachher noch mal überprüfen wenn dabei nur einseitig Gestänge verändert werden).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar