bin heute wieder mit meinem Spirit L-16 geflogen und plötztlich setzte am Ende einer Rechtskurve der Motor kurz aus. Ich bekam eine Riesenschreck und bin gleich gelandet. Akku war noch fast voll, der Jazz blinkte nicht und auch sonst war nix zu erkennen. Also bin ich weiter geflogen - und eine Minute später ging an exakt der gleichen Stelle in exakt der gleichen Fluglage wieder kurz der Motor aus, bzw. verringert die Drehzahl. Ich bin dann wieder gelandet und erstmal nicht weiter geflogen.
Ich fliege mit der FF9 super im PCM-Modus und habe bei Failsafe den Regler auf 15% und ansonsten alles auf Hold programmiert.
Die Antenne habe ich (von vorne auf den Heli schauend) wie folgt verlegt: von hinten rechts kommend unter dem Chassis in einem "U" nach links hinten bis zum Kufenende in einem Plastikschlauch. Von dort dann lose mit einem Gummi bis zum Höhenleitwerk gespannt. Bei den beiden Aussetzern war der Heli am Ende einer Rechtskurve noch recht stark geneigt und zeigte mit der Nase schon fast auf mich zu. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.....?
Ich bin schon mehrmals in dieser Fluglage gewesen und habe mit dieser Antennenverlegung schon ca. 70 Flüge und einen Reichweitentest hinter mir.
War das Failsafe?
Was ratet ihr mir jetzt? Einfach weiterfliegen? Was soll ich testen Bin jetzt etwas nervös.....!
Gruß & Danke
Axel

Kommentar