E-Bayer !! Achtung !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo Beisammen

Mir ist Heute was richtig krasses Passiert.
    Nach einen Crash meines Three Dee 4 sollte er heute wieder zum leben erweckt werden. Wurde er auch was aber leider in einen Disaster endete. Der Heli mit \"angeblich\" neuen Mikado 3D CFK Rotorblättern die ich bei Ebay ersteigert habe wurde nach dem Starten des Motors zum Platz getragen... Das System wurde Hochgefahren und alles lief auch wunderbar Vibrationsfrei.. Ich hau Pitch Rein und der Heli spring nen Meter Hoch ein Rotorblatt fliegt durch die gegend denn Heli schlägts Runter und Hin und Her und schon wieder isser am Arsch...... !!!!!!!!
    Wieder ist das Heckrohr der Starrantrieb die Rotorwelle und die Rotorblätter futsch sowie das Domlager...........

Die Rotorblätter hab ich für 53 € ersteigert..
    Denn Schaden denn diese angerichtet haben lag beim etwa 4 Fachen...
    Ich ersteigere NIE WIEDER Rotorblätter bei Ebay !
    Die Paar Groschen die man sparen will lohnen sich nicht...

Vieleicht kennt ja jemand diese Pitch einstell Hilfen ( Abgesägte Rotorblätter ) die aus 3ter Wahl Blätter gemacht werden und die es für ca: 6 € zu kaufen gibt.. Genau so eine Pitch einstell Hilfe hing am Blatthalter des Three Dees... Und schon wieder 6 Oirolitten gespart [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle](]

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

E-Bayer !! Achtung !!

Hi Sebastian,

erstmal Beileid - das ist echt bitter.
    Sag mal, das Blatt hat es irgendwo zwischendrin zerrissen*
    Sieht man an dem Blatt(Bruchstelle) etwas Ausergewöhnliches?

Gruß Martin
    VR - und alles bleibt besser.......

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo Martin

Naja etwa 10 cm Hinter denn Blattanschluss iss es abgerissen oder geknickt. Wenns nicht so schnell gegangen wer könnte ich genaueres sagen.. Mein Vater ( Der es sich auf einen Liegestuhl mit nen Bierchen gemütlich gemacht hatte ) meinte beobachtet zu haben das das eine Blatt nach oben geschlagen sei... Es sieht fast so aus als sei das Blatt über ne Kante abgeknickt worden....

Morgen wird der Three Dee wieder fertig gemacht hab ja noch alles bis auf Rotorblätter und Haube ( die iss leider au hin ) da.
      Der Verkäufer des Three Dees hat mir nähmlich für 300 € 5 Neue Rotorwellen, 3 Heckrohre mit 2 Edelstahl Starrantrieben und 2 Riemen mitverkauft dazu gabs noch ein Landegestell und ein fast komplettes Chassisplatten set..

ßbrigens Martin ist mein schlechteste Jahr bisher... [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle] Wenns so weiter geht kann ich bald nen Schrottplatz aufmachen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
      Ich mach ma ne Strichliste..
      Shuttle ZXX - | war was was man woll Supotimale Autorotation nennt..
      Three Dee 4 - ||und bei beiden konnt ich nichts für.. Irgendwie bedrückt das...
      Evolution - beim Nachtflug versuch | aber richtig....
      Flash - 0 und das ist auch gut so...

Irgendwo gabs doch ne seite von wegen Touchdown Master... mal sehen ob ichs dieses Jahr werde [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Naja es muss...

Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

E-Bayer !! Achtung !!

......und jetzt frag, warum ich lieber VR als SE fliege....
        den kann ich locker 2xstecken für die Ersatzteilkosten des SE!
        Trotzdem ist´s ärgerlich - kannste mir mal ein pic von dem Blatt schicken - falls was zu sehen ist. Irgendwie ist das doch ganz interessant.

Gruß Martin

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

E-Bayer !! Achtung !!

Hi zusammen,

also ich kaufe meine Blättter erster Wahl. Die sind auch in Ordnung.

Wenn ihr Billigblätter oder Blätter zweifelhafter Herkunft ersteigert, und diese euch um die Ohren fliegen, ist das eine andere Sache. Kauft doch dann lieber 1ste Hand Ware!!!

Schönen Gruß
          Stefan

Kommentar

• helifreak
            helifreak

E-Bayer !! Achtung !!

Sebastian,

das tut mir echt Leid.

Falls es hilft, ich bin dieses Jahr auch schon 2 mal dem Boden zu schnell zu nahe gekommen. Und bei beiden Abstuertzen weis ichnicht 100 %ig woran es lag. Das ist echt sch#$%.

Gruss,
            Holger

Kommentar

• Fobbel
              Fobbel

E-Bayer !! Achtung !!

Hey Sebastian,

Lass den Kopf nicht hängen schrauben macht doch auch spaß!

Ich gehöre übrigens auch zu den Ebayern und habe auch letzens neue F&G Blätter ersteigert. Die kamen in der orginalverpackung und haben auch keinen Kratzer. ob das nun erste oder 2 Wahl ist, weiß ich nicht. Ob ich nun gebrauchte Blätter oder 2. Wahl genommen hätte . . . naja warscheinlich schon.
              Ich werde aber wohl in Zukunft auch nur noch neue Blätter kaufen, soviel teurer sind die dann auch nciht, wenn man die Reparatur des Helis dagegen rechnet.

Gruß Fabian

P.S.: Was macht die FAQ?

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Ron Sebastian
                Ron Sebastian

E-Bayer !! Achtung !!

Moin,

mein Beileid Sebastian. Aber zu Rotorblättern 2.er Wahl will ich mal was sagen; ich bin sehr lange Zeit ausschließlich 2.Wahl von TG geflogen. Ich hatte nie Probleme. Im übrigen sind 2. Wahl Blätter dies meißt weil irgendwo ein kleiner Optischer! Defekt ist! Firmen welche Blätter herausgeben welche Technische Mängel haben sollte man denke ich sowieso meiden.

Gruß Ron

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

E-Bayer !! Achtung !!

Hi Sebastian,
                  mein Beileid zu deinem Chrash. Rotorblätter bei Ebay zu kaufen halte ich auch nicht für sinnvoll. Zumal diese, wie Du sie gekauft hast, ja fast das selbe gekostet haben ( ca. 4 Euro gespart ), wie 1. Wahl Blätter vom Händler. Ich will ja keinen abschrecken, aber es wäre sicher von Vorteil, wenn Du mal den Namen des Auktionärs preisgeben könntest, sofern dieser einen Handel auf Ebay mit dem Blättern betreibt, so daß nicht noch weitere drauf reinfallen.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo beisammnen

Danke für die Blumen....
                    @Fobbel bin beschäftigt ich liefere dir die beiden FAQ themen aber noch... Versprochen.

@Martin Foto iss Schlecht müsste erst denn Halben Müll umgraben...
                    Is eh nicht viel zu sehen... Sehen fast so aus wie normal gecrashte Blätter nur das die Blattunterseite am Bruch zerfranst ist...

Der Name des Ebayers der die Blätter verkauft hat ist ! Mindbreaker. Denn Real name will ich nicht nennen. Er schrieb jedoch das er die Blätter zu einen Heli dazu bekamm diese aber noch neu sind. Der Verkäufer war mir aber nachdem ich ihn das mitgeteilt habe sehr entgegenkommend und will mir sogar ( ungebeten ) vom Kaufbetrag zumindest 40 € zurück erstatten. Die blätter sahen optisch einwand frei aus.

Nur so ne Frage ist hier jemanden schon mal was ähnliches Passiert ?

Gruss Sebastian

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

E-Bayer !! Achtung !!

das ist nen fall für einen sachverständigen. DMFV oder wie sie alle heißen müsste sowas anbieten?!

Gruß
                      Ralf P.
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hi Sebastian,

hättest wohl doch noch etwas mehr die Bunnyhops üben sollen (wie auf der Messe in Sinsheim)! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Ne mal Spaß bei Seite, tut mir auch echt leid für Dich, Deinen Geldbeutel und den armen 3D4.

Da ich nicht weiß unter welchen umständen (Beschfreibung) Du die gekauft hast, würde ich das was ich jetzt schreibe mit Vorsicht geniesen!

Also ich würde bei Minderwertigen Blättern, sofern dies nicht ausdrücklich bekannt gegeben war, dem Verkäiufer auch die Reperaturkosten des Heli aufs Auge drücken. Denn soetwas zu verschweigen kann im dümmsten Fall ja auch lebensgefährlich sein und ist eine Strafbare Handlung!

Mitfühlende Grüße und etwas mehr Glück für den Rest des Jahres
                        Thorsten

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Ich habe mir mal Blätter von einem Händler zuschicken lassen. Aber ich hatte schon Angst, wie die während des Transports behandelt wurden. Man kann sich ja vorstellen, wie die Pakete beim Transporteur behandelt werden. Ob beim Be-/Entladen ein 30kg Brocken draufgeschmissen wurde, kann keiner sagen...

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

E-Bayer !! Achtung !!

Hi!

Na dann sind ja mal wieder alle am spekulieren...
                            @Ralf:
                            Meines Wissens gibt es keinen derartigen Sachverständigen beim DMFV.
                            Warum auch? Die Gutachter des DMFV untersuchen Flugunfälle mit Sach oder Personenschaden. Würde der DMFV alles was im Modellbau schief läuft untersuchen, dann könnten wir uns das sicher nicht auf Dauer leisten.
                            An Sebastians Stelle hätte ich die Teile nicht so voreilig in die Tonne geklopft. Solche Blätter kann man untersuchen lassen, bzw. auch mal dem Hersteller zeigen und eine Stellungnahme einfordern.
                            Wenn, wie ich annehme, das Blatt vorher keinen Sichtbaren Fehler aufgewiesen hat - woher sollte der Verkäufer denn wissen daß damit etwas nicht stimmt? Ich finde daß ihr mit derartigen Aussagen euch ziemlich weit aus dem Fenster lehnt, daß der Verkäufer eine Rückerstattung teilweise zustimmt ist auch kein Schuldeingeständniss!
                            Bitte versetzt Euch mal in die Lage: Ihr seid der Verkäufer und lest das hier.
                            Dank den Blättern in der Tonne werden wir wohl nie erfahren an was es gelegen hat...das ist das einzige, was hier sicher ist, leider!

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo Beisammen

Der Verkäufer schrieb das er die Blätter zu einen Hubi dazu bekamm diese aber noch neu sind.

Spekulationen bezüglich der ursache hin oder her. Ich werde mir bestimmt nicht denn Stress machen die Blätter zu untersuchung zu schicken. Ich habe die Blätter nicht \"neu\" gekauft ich habe keine Rechnung der Verkäufer hat keine ahnung von dessen vergangenheit und jeder geht ein vieleicht \"unötiges\" Risiko ein wenn er Blätter nicht ditrekt bei einen Hersteller oder dessen Vertriebspartner ( Modellbauladen... ) kauft. Dem allen war ich mir beim Kauf bewusst. Und ich wollte vorallem denn Heli neulingen Raten das sie lieber etwas mehr investieren sollten und dafür einwandfreie Ware beim Händler direkt kaufen sollten...

Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X