Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfskiter
    wolfskiter

Anfänger

Hallo Flieger-Asse

Ich bin neu hier und stell mich mal kurtz vor:
    Ich heiße Daniel
    komme aus Wolfsburg / Niedersachsen
    und komme von Lenkdrachensport

Ich bin totaler Anfänger und komme von Powerkiten und kitesurfen......
    eigendlich mache ich fast alles was mit Wind zu tun hat .( bin also den ganzen tag draussen)
    Jedoch hab ich mir überlegt was ich draussen mache wenn kein Wind vorhanden ist .. natürlich Heli fliegen 

meine Frage kann man das alleine Erlernen ( vom kumpel bin ich schon RC-Car gefahren und segelflieger geflogen und der meinte ich hätte ein geschicktes Händchen)

Welch ein Helli ist Anfängertauglich und von den kosten um die 300-400€ *
    ist der was für mich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    hat ihn schon jemand geflogen *
    Ich möchte nicht erst ein kaufen um dann festzustellen das es ein fehlkauf war .
    und muss ich auf ein segelflugplatz oder darf ich auch auf einer ablandiger Wiese fliegen??

Danke für jede Antwort gruss Daniel
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Anfänger

Hallo und Willkommen inm Forum

Mein Tipp ,,,Miracel Wip..Ne Quatsch
    Steck das Geld in einen Simulator oder geh zu einem Verein und fliege mal am Kabel.
    Ich hab das Helifliegen ganz alleine glernt und es geht schon aber ich hatte schon 5 Crashs und dadurch gute 700 Euros in den Heli gesteckt.
    ßberleg es dir was du machen willst...Ach ja und für 300-400 Euros bekommst du keinen guten Heli denn dir fehlt ja auch noch der Sender und das ganze Equipment. Der T-Rex kostet komplett so an die 500 Euros aber dann hast du noch kein Sender..
    Und der t-Rex ist schon schwer für einen Anfänger..Meiner Meinung nach..Ich habe den Raptor 30V2..Der ist OK wenns ein Verbrenner sein soll..Wenn Elektro in der größe dann ein Logo 10 oder 14 ..Ok ist glaub bissl kleiner aber gute E-Helis.

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Ev meldet sich einer der Schulungen organisiert... flieg dann ein nachmittag oder so am Kabel und sieh ob es dir gefällt... Fals ja, spar a bissel mehr (so richtung 1000-1500€) und damit bist du gut dabei...

Nicht vergessen: Buy cheap, buy twice...

Also investiere ein bissel mehr und du wirst dich auf jeden fall freuen!

Viel glück!

Freddy

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Hallo Kiter.

Die berechtigten Anfragen ähneln sich häufig und gleiches gilt für die Antworten. Den Vorrednern ist absolut zuzustimmen. Wenn Du Geld, Zeit und Frust sparen willst, kaufe einen guten Simulator (beim G3 zb. ist ein eigentlich brauchbarer SImsender schon dabei).

Daneben such Dir eine Art Mentor, der dich ans Händchen nimmt und Dir bei Auswahl, Bau und Flug des Modells hilft. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und ausreichend Lehrgeld bezahlt.

Viele unterschätzen die Kosten des Hobbies. Ich persönlich bin der Meinung, dass man ein Startbudget von 1500 € einplanen sollte und im Schnitt mindestens 50-100 € pro Flugmonat an Folgekosten einzuplanen hat. Kosten für den eigentlichen Betrieb (Sprit, Verschleißteile) kommen ggf. noch drauf. Der Betrag ist natürlich nur ein wild guess, aber irgendwo da wird es sich schon einpendeln. Später werden die Crahs etc zwar seltener, aber dafür meist teurer

Gruss

Oliver

Kommentar

• wolfskiter
          wolfskiter

ok Danke erstmal ich werd mir dan mal so ein simulator anschauen,
          gegebenfalls mir hier in der umgebung was suchen und verkabelt fliegen.
          ich meld mich dann hier und berichte meine Erfahrungen .
          gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
          X