Three Dee MP XL V 91 oder Heli-Pro Revolution S-Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Dan
    Member
    • 12.05.2006
    • 438
    • Danny

Three Dee MP XL V 91 oder Heli-Pro Revolution S-Kit

Moin,

habe vor mir nach dem Sommer einen neuen Helicopter zu kaufen (bauen)...
    Meine Wahl sollte auf einen der beiden oben genannten fallen...war schon immer ein Henseleit Fan wobei ich mich ebenso für den Revolution begeistern kann aufgrund seines Aufbaus...

Die Frage ist was soll ich mir zulegen...hättet Ihr ein paar Pro / Contras für mich ev. von denen die einen
    Three Dee oder Revolution fliegen...z:B. Ersatzteilversorgung immer gewährleistet, Anfälligkeit-Haltbarkeit, usw.

Austattung der Zusatzkomponenten (Motor (OS / Yamada) Servos usw. dürfte ja in etwa auf das gleiche kommen...

Vielen Dank für ein paar Informationen...

P.S. Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus...wie ich auf der Seite von Heli-Pro lesen kann, beträgt die Lieferzeit für den Revolution 3 Wochen...wie sieht´s mit dem Three Dee aus...man hört immer min. halbes Jahr Wartezeit...oder gibt´s andere Bezugsquellen für einen neuen Baukasten...

Gruß Dan

SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
    DX8 Black Edition
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Three Dee MP XL V 91 oder Heli-Pro Revolution S-Kit

Fliege einen MP-V91 und habe bereits einen MPXL bestellt.
    Ich bin vom V91 hellauf begeistert, weil er sehr durchdacht, solide, präzise und zuverlässig aufgebaut ist und freue mich schon auf den XL.
    Ein Kollege hat ebenfalls einen MP-V91 und einen NT und ist ebenfalls begeistert.
    Den Revolution habe ich auch schon ins Auge gefaßt, aber von ihm wurden mir auch schon "Schattenseiten" berichtet.

Du mußt dich allerdings fragen, WANN du gerne einen Heli hättest, denn wenn du den MPXL jetzt bestellst wirst du ihn unter Umständen dieses Jahr gar nicht mehr kriegen.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich habe einen Revo, bis auf die Tatsache, das ich den Heli aus Eigenverschulden ab und an kaputt mache, kann ich nur Positives berichten. Anfangs soll es einige Probleme gegeben haben ( bie mir ein Lager der Taumelscheibe) aber diese Probleme sind meines wissens alle auf Garantie beseitigt worden und nun keinThema mehr. Ein Forumteilnehmer hat mir durch ein Paar Fotos zwar derbe Angst vor dem Heli gemacht, aber wenn man genau Hinsieht, sieht man, das dieser Heli sehr schlecht (Falsch) Montiert worden ist. Die Ersatzteilversorgung funktioniert direkt über Heli Pro ebenfalls sehr gut. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen nachzuweisen und kann den Revo bedenkenlos Empfehlen.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hallo,

Schattenseiten ***?? Ok bitte welche. Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen, und vor allem nicht sagen ob das richtig oder falsch ist und schon gar nicht wenns dann richtig sein sollte beheben.

Also bitte Fakten wo man selber Erlebt oder gesehen hat. Weil das hilft dann einem weiter damit man es besser machen kann.

Dankeschön Gruß Stefan

Dan... der Rest steht in deiner Mail wo du haben wolltest

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Mein einziges Problem mit dem Revo war bisher die Motortemperatur... Die Schattenseite daran ist aber eher, dass ich keinen Plan von V-Motoren habe. Also bisher bin ich sehr begeistert von meinem Revo.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

ich noch mal,

das mit dem " Beheben" habe ich falsch Ausgedrückt !!

Natürlich behebe ICH da gar nix sondern der Hersteller. Aber ich denke Ihr Wisst wie ich das meine !!

Grüße Stefan

Kommentar

• Heli-Dan
              Member
              • 12.05.2006
              • 438
              • Danny

Vielen Dank für eure Antworten...habe mich entschieden und werde mir den REVO zulegen...über die Komponenten habe ich mit Stefan gesprochen und werde seinen Rat in Sachen Servos (9451) Kreisel (611) und Schalldämpfer (Hatori 937/938) dazu kaufen...Motor ist wie Stefan sagte eine Glaubenssache (das wars früher als ich noch viel mit RC-Cars zu tun hatte ebenfalls, OS oder R&B oder viellecht doch lieber JP...* :-) )

Aufgrund dessen das ich in meinen Raptor 50 einen OS Hyper mit Muscle Pipe habe werde ich mich für den Yamada entscheiden...mit Motoren habe ich aufgrund meiner Erfahrung im Motorenbau überhaupt keine Probleme. deshalb werde ich den Yamada nehmen weil ich sowas noch nicht hatte...

Werde berichten wenn ich soweit bin...habe mir jetzt kein Zeitlimit gesetzt, weil das ist ja auch ein bisschen Geld was dabei drauf geht...werde erst mal den Revolution bestellen und mit die Komponenten nach und nach kaufen...kann ruhig Winter werden bis ich fertig bin

Gruß Dan
              SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
              DX8 Black Edition

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

@Stefan
                Ich hatte noch keinen Revolution und kann deswegen auch keine eigene Meinung über ihn widergeben.
                Mit Aussagen Anderer soll man ja immer vorsichtig umgehen, und ich kann hier auch nicht mit der Meinung anderer Leute argumentieren.
                Für mich war sie allerdings glaubhaft genug, um mich gegen den Revo zu entscheiden.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Hi Alex,

gute Begründung und voll akzeptiert .

Würde mich aber trotzdem Interessieren was da war, wenn du das hier nicht schreiben möchtest kein Thema dann schick mir ne PM ich behalts für mich .

Ich kann nur sagen das meine Revos ohne Probleme laufen, und wie vor 1,5 Jahren die Auslieferung war haben wir alles daran gesetzt die vorhandennen Kinderkrankheiten weg zu machen!!

Mittlerweile bin ich tatellos zufrieden und das sage ich ERLICH nicht weil ich für Rainer fliege sondern weil es meine Meinung ist.

Wies den auch sei schönen Abend noch Gruß Stefan

PS. egal was man Fliegt...........viel Spaß dabei!!

Kommentar

Lädt...
                  X