Suche Anfänger E-Heli !!! PLEASE HELP ME !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Suche Anfänger E-Heli !!! PLEASE HELP ME !!!

ich hab selber einen

aber wenn du den VERNßNFTIG austattest ist der auch über 500 Wert

jund ja der geht auch draußen

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Gegen den Eco 8 kann man wirklich nix sagen als Anfängermodell.
      Der ist OK.

Kommentar

• hupatar
        hupatar

der ist aber glaub ich nur als baukasten und ohne fehrbedienung erhältlich, oder?

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Hm glaube den hab ich schon als Komplettset gesehen..Ich schau mal ob ich den finde.

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Schau mal hier http://www.ikarus-modellbau.de/onlin...alist/cnid/220

Kommentar

• hupatar
              hupatar

das ist mir irgendwie alles ein wenig zu teuer, dafür das ich (wenn ich mich ungeschickt anstelle) das teil beim 1. flug schrotte...

ich muss mich einfach noch weiter umschaun. ich find schon was....

Kommentar

• Paddel
                Paddel

Ich kann dir auch nur raten spar erstmal.

Ich bin selber erst 15 und hab grade angefangen da hab ich auch gedacht ich komm mit 200€ klar.

Ne von wegen ich hab am Ende für den Heli 500€ bezahlt.

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Zitat von hupatar
                  das ist mir irgendwie alles ein wenig zu teuer, dafür das ich (wenn ich mich ungeschickt anstelle) das teil beim 1. flug schrotte...
                  Mit der Einstellung und deinem Budget kannst du es dann vergessen. Du wirst auf jedenfall Crashen am Anfang.
                  Am besten du kaufst dir einen Koaxheli. Der Schwebt von alleine und hast somit keine weiteren kosten.Den bekommst du auch für das Geld was du ausgeben kannst.
                  Ich kann dich gut verstehen das du unbedingt einen Heli willst aber ein Heli kostet Geld,,,in der Anschaffung und im Unterhalt.
                  Du wirst dir wahrscheinlich eh ein Dragonfly kaufen aber dann lass dir sagen daß das Geld besser in einem Koaxheli investiert ist denn die kleinen Helis kann nichtmal ich richtig fliegen und ich fliege schon seit 2 Jahren.

Nix für ungut aber überlege es dir nochmal was du tust. Wenn du es schon so schwer hast an 120 Euro ranzukommen dann tuts nochmehr weh wenn der Heli nach 5 Minuten im Dreck liegt und du wieder Geld brauchst.

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

vorteil Eco8, für die größe relativ günstig und liegt von der größe auch recht gutmütig in der Luft. Nachteil, in der Standard austattung ist man auch sehr schnell am ende und man muß basteln.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo,

ich würde auch den Eco 8 nicht empfehlen. Dieses Modell ist nicht zeitgemäss. Die Crashkosten werden durch zu schwach dimensionierte Teile unnötig hochgetrieben und auch die Flugeigenschaften erinnern doch eher an Nimm2 Lachgummi.

Wenn du einen E-Heli nimmst, dann sollte dir folgendes klar sein.
                      Ohne Brushless Motor und einen wirklich vernünftigen Regler geht nichts!

Schau dich mal nach einen Logo 10 Baukasten mit Hacker Motor und Jazz Regler um. Bei Ebay dürftest du auch einen Flugfertigen für gutes Geld bekommen!

Ganz ohne Hilfestellung, wirst du allerdings eher früher wie später deinen Heli in den Boden jagen. Sag uns doch einfach mal wo du herkommst oder besuch einen Modellflugverein. Wenn du nicht ganz soweit von ßhringen weg wohnst, dann biete ich dir sogar kostenlose Hilfestellung an!

Schau dir den mal an. Damit kannst du sicherlich was anfangen. Für die ersten Schwebeversuche reichen auch die Akkus vollkommen aus.
                      Dazu noch ein Ladegerät, z.B. ein Ultra Duo Plus 30 für 120€ und ein Netzteil mit etwa 20 Ampere für etwa 50€, sowie einen Sender FX18 oder FF9 für um de 250€ und du kannst loslegen!

Billiger und besser kommst du kaum weg.

Beste Grüße
                      Sebastian

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Ich finde die Bell von Graupner / BMI gar nicht so schlecht.
                        Hab jetzt schon mehrere Leute erlebt, die ohne Vorwissen innerhalb von ganz kurzer Zeit und ohne Crashkosten richtig passabel Schwebeflug und leichten Rundflug machten. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wieviel diese Erfahrung für das steuern eines "richtigen" Heli's bringt. Vielleicht weiß ich am Wochenende mehr, denn der erste will's bis zum Wochenende mit einem "Crown" wagen.
                        Von Dragonfly, T-Rex, Walkera, ... als Anfängermodell (!) halte ich nichts. Sie sind zappelig, unpräzise und unzuverlässig. Das alles kann man als Anfänger nicht gebrauchen. Und ihr Preis liegt auch nur wenig unter dem eines ausgewachsenen Heli's.

Deshalb würde ich empfehlen:
                        Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kaufe dir einen guten Simulator (damit lernst du definitiv am meisten) oder einen Koax-Heli (Bell von Graupner / BMI), damit lernst du was, was aber noch nicht ganz dem entspricht, was du für einen richtigen Heli brauchst.
                        Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, kaufe dir für 370€ einen 30er Raptor incl. Motor, und ne preiswerte Fernsteuerung dazu (z.B. MX-12, ca. 130€). Bis du fertig bist kostet das alles in allem ca. 800€ und du hast einen ausgewachsenen Heli, der aus der Schachtel heraus tadellos und zuverlässig fliegt, ohne daß man noch für viele €uronen dran rum-tunen muß. Er fliegt sich wesentlich präziser und stabiler wie ein Mini-Plastik-Heli und die Ersatzteile sind billig.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• hupatar
                          hupatar

bei ebay hab ich noch was gedfunden:

Kommentar

• Gast
                            Gast

Vielleicht auch noch an folgendes denken:

- Ladegerät: Einfache brauchbare beginnen ab ca. 70,- EUR.
                            - Versicherung rund 60,- EUR (z.B DMFV incl. Zusatzversicherung III)
                            - Kleinkram wie Pitchlehre, Ladekabel, Stecker etc. kostet in der Summe auch.

Mit dem Heli und den Komponenten alleine ist es leider nicht getan. Und der erste Crash kommt bestimmt. Da schlagen alleine die Blätter bei den kleineren E-Helis mit 30,- bis 50,- EUR Löcher ins Budget.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Joel.G
                              Joel.G

Ja schau doch mal ab und zu im Kleinanzeigen bereich nach ob de da nix findest. .
                              Ich habe mir zb meinen X-cell durch Ferienjob und Geld sparen gekauft.Mit 13 findest du bestimmt einen kleine Job als Helfer.
                              Als heli würde ich dir auch von Walkera und den Dingern da abraten.
                              Schau ab und zu mal bei ebay vorbei da gehen manchmal 30 für 300-400 weg und 50 so zwiscchen 500 und 600 euro je nach ausstatung.
                              Wenn es unbedingt e-power sein muss denk doch mal an den Lmh 120 Corona (okok ist ja gud weiss dat ned viele etwas davon halten) aber den kannst de auch mal hinsemmeln ohne das was Kaputt geht..... google doch mal danach und im ebay findest du auch der Dinger.Wenn es eine nummer kleiner sein muss dann den T-rex kann man auch nur empfehlen.Gibt es auch schon kommpletsets günstig.
                              http://cgi.ebay.de/E-Max-komplett-mi...QQcmdZViewItem kukst du da ist zwar ned ein 100% Rex ist aber fast das gleiche

Gruss Joel

Kommentar

Lädt...
                              X