Zeit heilt alle Wunden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Zeit heilt alle Wunden ?

Hi!

Anfang 2003 hatte ich mir einen NT zugelegt der mir beim dritten Flug aus Blödheit abgeschmiert ist und den ich aber mit neuen E-Teilen wieder hergerichtet hatte.
    Danach hatte ich wegen der E-Teilkosten und auf Grund meiner beschränkten Flugkünste bei diesem Heli eine Bremse im Kopf und hab Ihn nach einigen wenigen Litern hier im Kleinanzeigenforum an einen anderen Piloten verkauft mit dem Hinweis das er mir einmal abgeschmiert ist aber wieder aufgebaut wurde .

Und heute nun hab ich meinen Ex-Heli (Irrtum ausgeschlossen!!!) bei ebay mit dem Hinweis "Der Hubschrauber ist absturzfrei" entdeckt.

Vergesslichkeit oder Wunderheilung?

Wird man denn überall nur noch beschissen?
  • Ovid
    Ovid

Re: Zeit heilt alle Wunden ?

HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! Peinlich!

Kommentar

• Joel.G
      Joel.G

Tja ich hatte mir mal einen Heli billig auf ebay ersteigert aber nie gekriegt...... für mich waren 170 euro viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geld.

Und "der Heli ist absturzfrei" steht ja in der Artikelbeschreibung selbst wenn der Heli in seinen Teilen in nem Karton liegt.

Sei es wie es sei aber ich bin bestimmt nicht der einzige der schon so an geschissen worde.Aber bitte hier nicht so eine lästerei Diskussion über die Bucht starten denn der thread wird dann sowieso bald geschlossen

Kommentar

• helicopterfly
        helicopterfly

Hallo

Ein Bekannter von mir hatte sich vor einigen Jahren eine BK 117 über Ebay ersteigert.
        Er bekam das Teil für ca 1000€. Einige Monate später hatte er den Heli um 1500€ wieder weiterverkauft.
        Neulich habe ich den Heli wieder im Web gesehen. Der Verkäufer hatte ihm einen neuen Vierblatt Rotorkopf verliehen, und schon war das Teil mit satten 2500€ zum Verkauf angeboten.

Wahnsinn oder

Gruß: Stephan

Kommentar

• MeisterEIT
          MeisterEIT

hi,

ein auto gilt als unfallfrei, solange keine karrosseriearbeiten wie schweissen gemacht wurden.

also auch wenn der kotflügen ersetzt wurde und das auto neu lackiert wurde, darf man das auto als unfallfrei verkaufen.

leider ist es besonders auf ebay so, dass viel als neuwertig verkauft wird und dann doch durch den dreck gezogen worden ist.

deshalb kaufe ich persönlich sehr ungern gebrauchte sachen, solange ich es mir noch leisten kann was neues zu kaufen, ohne dabei die existenz auf spiel zu legen.

lieber ein oder zwei modell weniger, aber dafür nur neue sachen, auch wenns oft viel wertverlust hat.
          grüße

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Du hast ihn mit neuen E-Teilen ausgestattet und ihn nach wenigen LITERN wieder verkauft?
            Was für Sprit hat denn dein E-Motor so bekommen?

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4678
              • Michael
              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Du hast ihn mit neuen E-Teilen ausgestattet
              Mit E-Teilen sind Ersatzteile gemeint und kein Elektromotor.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ups
                da hatte ich wohl grade Salat im Kopp

Kommentar

• Joel.G
                  Joel.G

hahahahahahahahahahahahahahahahaha habe selten so gud gelacht

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4678
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Er bekam das Teil für ca 1000€. Einige Monate später hatte er den Heli um 1500€ wieder weiterverkauft.
                    Ist doch Schön auf diese Weise einen Gewinn zu erzielen.
                    Und wenn den Heli jetzt Jemand um 2500,-- EUR kauft dann ist daß doch
                    auch nicht verwerflich.

Es muß doch im Endeffekt jeder selbst entscheiden was er für so ein Teil
                    ausgeben möchte und was es ihm Wert ist.

Bei Gebrauchtangeboten ist allerdings ein gesundes Maß an Skepsis angebracht und
                    nach Möglichkeit würde ich einen Hubschrauber für 2500,-- EUR vor dem Kauf besichtigen.

Ein Absturtz stellt an sich ja gar kein so großes Problem dar, vorausgesetzt der Heli wurde
                    ordnungsgemäß wieder repariert.

Am Besten ist natürlich wenn das Objekt der Begierde vor dem Kauf vorgeflogen wird -
                    beim Auto macht mann ja auch vorher eine Probefahrt und kauft nicht die Katze im Sack.

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Also wenn ein Besenstielheli runterfällt, und alle defekten Teile ersetzt wurden, sollte er auch als Neuwertig bzw. Absturzfrei gelten.

Bei einem Scaleheli sieht es da etwas anders aus, wenn hier geklebt un dort gespachtelt wurde, dann kann man das sicher nicht mehr als Neuwertig bezeichnen.

Du hast ihn mit neuen E-Teilen ausgestattet und ihn nach wenigen LITERN wieder verkauft?
                      Das war übrigens richtig gut.

Kommentar

• KawaMan
                        KawaMan

Zitat von Alex M.
                        Also wenn ein Besenstielheli runterfällt, und alle defekten Teile ersetzt wurden, sollte er auch als Neuwertig bzw. Absturzfrei gelten.
                        Technisch gesehen mag man einen vollständig reparierten Absturzheli wohl als neuwertig bzw. Absturzfrei ansehen. Aber einen reparierten Heli deswegen Absturzfrei zu nennen, wäre eine Lüge. Man kann wohl die Rotorblätter absturzfrei bezeichnen.
                        Und wenn ein Heli wieder gut repariert wurde, dann könnte man ja problemlos auch einen höheren Preis (wie für einen Heli, der tatsächlich nie abgestürzt ist) zahlen - das will dann aber auch wieder keiner. KOMISCH.

Kommentar

• Bingo
                          Bingo

Hallo,

wenn ich bei Hubschraubern (Einsteigermodelle/Trainer) in Ebay-Auktionen schon "absturzfrei" lese, bekomme ich schon ein breites Grinsen und alle Alarmglocken klingeln...
                          Gerade am Beginn des Helifliegens bleiben Umfaller und Abstürze nie aus.....alles andere ist Augenwischerei.
                          Ich hab in solchen Momenten die defekten Teile meist durch höherwertige Neuteile (falls möglich) ersetzt, insofern hat KawaMan recht....der Wert müsste eigentlich steigen.
                          Ausschlaggebend ist eigentlich, wie der Hubihalter nach einem Crash sein Modell wieder herrichtet ...ist er ein "Pfuscher" ("das kleb ich wieder; geht schon noch") oder checkt er danach jedes Schräubchen ....deshalb sollte eher der Vorbesitzer statt der Heli bei einem Gebrauchtkauf unter die Lupe genommen werden.
                          "Wie der Herre, so´s Gescherre !"
                          ...und zu den Preisen: der Markt regelt sich selber...je nach Angebot und Nachfrage.

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5085
                            • Martin

Hi!

Daß man generell aufpassen muss ist doch eigentlich jedem klar.
                            Als ich zum ersten Mal in Ebay was "geschossen" hatte kam dann der falsche Heli an...der Verkäufer wusste nicht mal was er da hatte...
                            Den Rest möge sich jeder selbst ausmalen, jedenfalls war das auch eine Art Freizeiteschäftigung...

Auch kenne ich Bekannte, die ihren 3xeingebombten Trainer als neuwertig in Ebay angeriessen haben.
                            Das ist dann eine Sauerei, aber was wollt ihr dagegen tun? Wie heisst ein Sprichwort - mit den Dummen (alternativ, den Unwissenden) treibt man die Welt um...ist eben wie im realen Leben...

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

Alle neu verbauten E-Teile sind absturzfrei.

Kommentar

Lädt...
                              X