seit einiger Zeit interessiere ich mich schon für das Hobby Modellhubschrauber, nur hat nie das Geld und die Zeit dafür gereicht.
Mittlerweile bin ich ich am überlegen mit diesem Hobby anzufangen. Eines vorweg, mit dem Modellbau hab ich schon im zarten alter von 8Jahren angefangen,nur waren es immer RC Cars für die ich mich interessiert hab. Also Modelle vom Elektroantrieb bis zum Verbrenner hoch hinaus bis zur Königsklasse der RC Cars ( Scale 1:5 mit 2Takt 23ccm Rasenmähermotor). Somit kann ich schon sagen das ich weis wie eine Fernsteuerung funktioniert.

Mein Problem ist das ich bei der riesigen Fülle von Modellen nicht weis welcher Heli für einen Anfänger geeignet ist. Deshalb einige Fragen:
1. Welcher Heli für einen Anfänger ( Elektro wäre mir am liebsten )?
2. Was für eine Fernsteuerung taugt was und macht mich nicht arm
( muss es 35Mhz sein oder kann ich auch 40Mhz benutzen)?3. Kennt jemand einen guten Club in der Nähe von Pforzheim? ( Will schon wo Mitglied werden , schon allein wegen der Versicherung)
Allgemein noch soll gesagt sein das der Preis fürs erste net so wichtig ist ( kann ja zur Not alles verteilt über den Winter einzeln kaufen). Eine Simulationssoftware zum üben hab ich mir schon bestellt. ( Aerofly ).
Möchte eigentlich erstmal mit diesem Post abchecken was man so alles braucht und was da auf mich zukommt.
Würde mich über einige Posts hierzu freuen..
Gruss
Chris

Hab mir dann ne MX 22 von Graupner gegönnt 

Kommentar