Suche dringend Lasthaken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Suche dringend Lasthaken

Suche dringend einen Lasthaken für die Montage unter einen Trainer. Kann auch leihweise sein. Ich muß ein Fußballspiel eröffnen. Der Schiri will den Ball nicht holen und so muß ich ihn mit dem Hubschrauber in der Mitte des Spielfeldes ablegen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Axel

• TomDK
    TomDK

Suche dringend Lasthaken

Mhh ... ich glaube in einer Rotor mal gelesen zu haben, dass Baumann aus der Schweiz einen Scale-lastenhaken anbietet der per Servo geöffnet wird. Aber das ist natürlich ein teurer Spass für einen kleinen Gag ....
    Denk auch an die Sicherheit der Zuschauer !

Gruss
    Tom

PS: Kannst Du den Ball nicht einfach in ein Netz packen und dieses an ein Servo mit selbsgebautem Servoarm in Hakenform hängen *

CUL8R
    Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Suche dringend Lasthaken

also, man nehme ein U-Profil vom Baumarkt und 2 alte Kugelköpfe mit 2 kleinen Blechschrauben, ein Miniservo, eine M2 Schraube, einen Gabelkopf dazu und ein Messingröhrchen mit 2mm innen und Außen etwa KuKo Durchmesser. Länge Schraube und Messingrohr so 2-3cm.

1. Das U wird nachher mit Kabelbindern im Schwerpunkt quer am Landegestell mit der U-ßffnung nach unten befestigt.

2. KuKos ca. je 0,5 cm rechts und links der Mitte von unten ins U Einführen, von oben Blechschrauben reindrehen (Vorbohren nicht vergessen)

3. Am Servo langen Hebel montieren. M2 Schraube und Messingrohr in Gabelkopf eindrehen bis Fest. Schraubenkopf sollte durch die ßse des KuKos passen (sonst ... Feile!)

4. Servo in Vollausschlag bringen, Riegelstange durch die 2 ßsen schieben, anzeichnen, Servo in anderen Vollausschlag bringen, nun sollte die Stange gerade so noch im 1. Kuko hängen, aber die an ihr (und zwischen den 2 KuKos) hängende Last sicher freigeben. ev. hier wege oder Hebel verändern.

5. Anzeichnen, Servoaussparung aus U-Seitenteil ausklinken, montieren.

6. Die Last am besten in ein Orangennetz o.ß. legen, welches an einer Setie fest am Heli angebracht ist. Die \"Verschlußseite\" nicht direkt einhängen (Netz könnte sich zw. Riegelbolzen und KuKo verklemmen), sondern mittels Schlüsselringen einhängen (Bolzen läßt sich astrein, auch unter Last, bewegen).

7. Vorsicht bei baumelnder Last! Sofort etwas Fahrt aufnehmen!

8. Lastaufnahme (Leine oder Netz) lang (groß) genug wählen, um auch mit Last sicher Landen zu können. Dabei den Heli ev. mit etwas Querschub absetzen, so daß die last NEBEN dem Heli zum liegen kommt, und nicht ins Heck gerät.

9. Viel Spaß.

Edited by - rv on 10/04/2002 22:56:58
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• mjustus
        mjustus

Suche dringend Lasthaken

Hi!
        [BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]

8. Lastaufnahme (Leine oder Netz) lang (groß) genug wählen, um auch mit Last sicher Landen zu können. Dabei den Heli ev. mit etwas Querschub absetzen, so daß die last NEBEN dem Heli zum liegen kommt, und nicht ins Heck gerät.

9. Viel Spaß.

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Oder die Leine so kurz wählen, daß die Last gar nicht erst schwingen kann bzw. beim Schwingen nicht in Rotor/Heckrotor kommen kann.

Maik

Modellflug Videos:

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Suche dringend Lasthaken

ja, abe so ein Fußball ist direkt unterm Landegesetell ungeschickt beim Start ....

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3921
            • Robert

Suche dringend Lasthaken

Hallo Axel!
            Habe bei meiner NH 90 auch eine Lasthaken. Und zwar ist dieser von den Flächenfliegern übernommen worden. Es handelt sich um einen ausklinkbaren Hochstarthaken dieser über das Bugfahrwerksservo oder ein beliebig anderes angesteuert wird. Diesen gab es mal von Multiplex und funktioniert bestens.
            Gruß Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• axel
              Member
              • 24.06.2001
              • 343
              • Axel
              • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Suche dringend Lasthaken

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos. Die helfen mir weiter. Der Haken von Helicopter-Baumann ist mir zu teuer. Ich werde also selber was machen. Der Vorschlag von Robert hört sich nicht schlecht an. Auf meiner Homepage werde ich dann vom Bau berichten.

Also nochmals vielen Dank und schönes Wochenende. Das Wetter soll ja ganz gut werden. Bin gerade vom Fliegen gekommen.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
              X