SPIRIT LI Anfängertauglic???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lmh 120
    Lmh 120

SPIRIT LI Anfängertauglic???

Ich bin noch ein absoluter Anfänger auf dem gebiet RC-Helis.
    Da ich noch schüler bin und nur ein monatseinkommen von 80 € habe, möchte ich erstmal einen Heli mit dem ich mal in die heliwelt "schnuppern" kann.
    Falls ich Spaß an dem hobby finden sollte, kann ich mir ja immernoch einen anderen heli kaufen.

Aufgrund eines relativ großen Gartens würde ich mir einen Heli wünschen, den ich auch in nachbarschaftsumgebung fliegen kann.( dann wohl keinen verbrenner oder geht der auch in Nachbarschaft*)

Was haltet ihr also von dem hier: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDIuMDJjO S5iNDg4ZTg5ZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTUyMTAwMDM2Nw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=spirit+li&p_searchstring_artnr=&p_search_catego ry=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amo unt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_a rea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_articl e=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert =&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&us e_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darst eller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr 2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&c all_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentsele ctor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mod e=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10 brauche ich für den noch was anderes außer einer vernünftigen funke*?

Ich merke gerade: Ihr müsst den link manuell in die adressleiste einfügen

Ansonsten vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Lmh 120
    Lmh 120

Re: SPIRIT LI Anfängertauglic???

funktioniert nich der link
    gebt doch mal beim conrad shop spirit li ein . dan der bausatz für 360€ oder so.

nochmal danke für eure hilfe

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

brauche ich für den noch was anderes außer einer vernünftigen funke*?
      Hallo,
      also für 360€ bekommst doch nur den Heli ohne alles? Wenn ich den richtigen gefunden habe.
      Entweder mußt du dich nach so einem gebrauchten Heli umgucken( vielleicht komplett um 700€ plus Funke) oder du mußt es neu kaufen und dann wirds noch teurer.

Kommentar

• gx555
        gx555

Hallo Lmh 120,
        ich habe noch eine gebrauchten anfängertauglichen SPIRIT M8 (EOLO) für 400.- http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php...er=asc&start=0

gx

Kommentar

• MeisterEIT
          MeisterEIT

hi,
          ich habe mit dem spirit Li angefangen.
          ein guter heli. dafür dass es kein superspitzenalleskönnervollaluminiumhochleistungsh eli ist, fliegt der gut.

aber aus jetztiger sicht würde ich mit einem trex anfangen. der fliegt stabiler, aber dafür nicht so präzise.

meine crashkosten mit dem spirit Li:
          1. 130 euro
          2. 80 euro
          3. 70 euro
          4. 60 euro

das es weniger wird, ist aber nur zufall
          das teure sind immer die rotorblätter mit 43 euro gewesen, die bis jetzt immer kaputt waren.

mit dem simulator anfangen ist aber auf jeden fall pflicht.
          grüße

Kommentar

• Lmh 120
            Lmh 120

der t-rex, wie teuer is denn der wenn er vernünftige kompontenten hat(kein tuning!!!!!)
            ich meine nur so aluminiumteile statt plastik+funke...

Kommentar

• MeisterEIT
              MeisterEIT

hi,
              von den komponenten ist so eine sache.
              den gyro 401 und jazz regler ist bei beiden pflicht.

der alu trex ist teurer als der spirit.
              ich selbst würde aber nicht vollalu empfehlen für den anfang.
              das einzige tuninig alu teile im spirit war der rotorkopf.
              nach dem zweiten crash war der minimal verbogen und muste ihn wieder ausbauen.

der trex ist aber wohl insgesammt billiger, da zb allein der akku schon nur 1/3 kostet.
              für den anfang reichen beim trex die holzrotorblätter. die kosten nur rund 12 euro.
              beim spirit ist man schon bei 35 bis 45 euro dabei.

wenn man trex das erste mal crasht, kann ich mehr über die crashkosten sagen
              grüße

Kommentar

• Lmh 120
                Lmh 120

ich habe mal nach t-rex geguckt. welchen würdet ihr da nehmen?
                und welche funke?
                preis*

Kommentar

• Marko
                  Marko

Ich nehme für den Spirit immer die 2.Wahl Blätter vom
                  Blattschmied für 25 €.

Gehen gut.

Kommentar

• kleiner pilot
                    Senior Member
                    • 10.07.2004
                    • 1189
                    • Thorsten
                    • Sulinger Raum

Aslo bevor du jetzt von einem Modell zum anderen springst, würde ich mir mal einen finanziellen Rahmen festlegen und dann nach dem Geld richten und natürlich wo du den Heli fliegen willst.

Vielleicht wäre ja auch ein guter Simulator nicht schlecht für den Anfang.

Kommentar

Lädt...
                    X