Wie lange habt ihr gebraucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliaxel
    Heliaxel

Re: Wie lange habt ihr gebraucht?

Hallo,

also im 1 Jahr (Mai bis Oktober 1 bis 2 mal die Woche) Schweben Heck und Seite,
    im 2 Jahr Rundflug und Turns (konnte noch kein Nasenschweben) 2X Crash, 2x verknüppelt
    im 3 Jahr Nasenschweben, Looping, Rollen und in großer Höhe Rückenflug (eher nur Schweben) 3x Crash (1x Pitchservo, 1xNickservo und 1x Motorabsteller - Tankpendelschlauch vom Nitro zerfressen).
    Trotzdem ist es das beste Hobby der Welt!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Im ersten Jahr vom Hula-Hoopsen zum relativ sicheren Schwebe-Rundflug mit-ohne Nasenschweben, Silence
      im zweiten Jahr sicherer Rundflug, Nasenschweben, Scale-Hughes, im Winter Micro-Heli, erster Bims mit dem Silence
      im dritten Jahr rumbolzen und Kunstflug-Ambitionen, Logo 14, erster Bims mit der Hornet
      im vierten Jahr Kunstflug, Rückenflug und 3D-Ambitionen, 1 x Acrobat SE und 4 x mit dem Silence eingebimst

Im Moment übe ich Piroflips trocken (am Sim), hätte nie gedacht, dass mein altes Hirn sich noch dazu umverdrahten lässt, aber man kann schon erkennen, was es werden könnte dann steht noch Rückwärtsflug in allen Lagen auf dem Programm, Rollenkreise, es gibt noch viel zu lernen

Ich bin wirklich viel geflogen in der Zeit, auch unter der Woche fast jeden Tag einen Akku, auch im Winter, aber es hat immer relativ lang gebraucht, bis der nächste Knoten geplatzt ist. Und es hat relativ lange gebraucht, bis mal ein paar Helis geplatzt sind

Irgendwie beneide ich die, die innerhalb kürzester Zeit mehr lernen, aber leider sieht man auch oft, dass es bei den Schnell-Lernern Lücken in den Basics gibt (Schweben, sauberer, runder Rundflug etc.). Wenn einer Piroflips fliegt, aber den Heli im Heckschweben zu sich zurückfliegen muss ...

Aber vor allem andern: spaß muss es machen, und das tut es!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

Zitat von Eddi E. aus G.
        ...... Wenn einer Piroflips fliegt, aber den Heli im Heckschweben zu sich zurückfliegen muss ...
        ....
        mit dem auto fährt man auch rückwärts in die garage

es sein denn die garage ist gross genug

grüße

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Zitat von Eddi E. aus G.
          Wenn einer Piroflips fliegt, aber den Heli im Heckschweben zu sich zurückfliegen muss ...
          So ähnlich hab ich das gemacht . Aber Nasen-/Rückenschweben konnte ich schon. Und Vorwärtskreise auch. Nasengeschwebt bin ich bei meinem zweiten Flug. Und einen unförmigen Kreis bin ich auch geflogen.

Was ich mich so erinnere: Nach 1 1/2 Monaten Rückenschweben, nach 4 Monaten Piroflips, dann in den nächsten Monaten Funnel, Tictoc, Hurricane, Snake, stabiles Chaos, Death Spiral, 4 Zeiten-Tictoc, normale Autorotation. Und erst seit heuer, also seit ich den 90er hab, nach 19 Monaten, die komplizierten Sachen wie Piroloop in- & outside, Piro-Tictoc, Pirofunnel, Rückenauto. Und die blöden 3D Masters-Figuren wie Tumbling Circuit, Big Ben, Rainbow Twister, Piro Vertical Eight.

Jetzt steh ich genau bei 2 Jahren und werd's in München mal locker angehen

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

ich habe am 01.09.04 bin ich in einen verein eingetrtten und zwei wochen später habe ich mir den rappie zugelegt. bis ende des jahres, ca. zwei monate, der winter war mir zu kalt, konnte ich rundflug in alle richtungen, sowie loopings, rollen und turns.
            doch bis heute kam ich nur dazu rückenschweben und nasenschweben zu lernen. da ich nicht viel auf dem platz war und insgesamt nur 12 galonen in den jahren verflogen habe.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Hallo...

also ich fliege jetzt erst knappe 7-8 Monate....die ersten 2mit nem DF4 und jetzt mit nem Raptor 50.

Ich fliege 8ten, Powerrundflug, Rollen,Loops, Rückenschweben...Flips und Turns.

Den Sim habe ich erst seit 2 Monaten.....ich muss sagen: ohne Ihn wäre ich noch beim leichte Rundflug....

Ausserdem nennen mich meine Fliegerkollegen eh "Geisteskrank", "Verrückt" und "ßbereifrig".

Bin ich ehrlich gesagt froh drum......ich kenne wenige die in so kurzer Zeit soviel wie ich gelernt haben....ohne Flugschule oder jemanden der es mir beibringen könnte.

deswegen: No risk no fun

LG Makis

NOVA 7.0

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

Oh,oh,oh.....

Ich habs erst nach 3jahren zum rundflug geschaft Auch nur 3helis verschlissen(alles df, zählen also nicht/kaum ) Natürlich mit langen pausen, wegen geld und frustration.

Seit ich den T-rex ha, geht alles auch viel schneller, nicht nur der rundflug

Will in den nächsten tagen, jetzt endlich mal nen looping probieren!

Kommentar

• Luke-299
                  Luke-299

Also ich hab daweil im Sim 15 Stunden am Buckel und kann jetzt eigentlich:

-Normal schweben
                  -Nasenschweben
                  -Rückenflug (aber ein "bisschen" wackelig)
                  -Rollen
                  -Loopings
                  -Autorotation (naja... bei jedem 2. mal klappts )
                  -Rundflug (zwar nicht alles auf einer Höhe aber immerhin )

Bin mal gespannt wie ich das dann in Wirklichkeit kann

Mein Raptor 50 Titanium kommt morgen angeschwebt. *freu*

Grüße, Lukas

Kommentar

• MeisterEIT
                    MeisterEIT

Zitat von Luke-299
                    ...Bin mal gespannt wie ich das dann in Wirklichkeit kann
                    ...
                    wenn du vollkommen angstfrei und ohne jegliche gefühle bist
                    dann wirst du genau das auch in real können und zwar gleich

normale menschen haben aber immer eine mehr oder weniger grosse angst/hemmschwelle.
                    grüße

Kommentar

• Luke-299
                      Luke-299

Und da ich mich zu den normalen Menschen einordne, bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht allzulange dauert bis ich ein Crashkit brauche

Aber das werd ich ja spätestens nach dem ersten Realflug rausfinden.

@Ringding

Kannst dich erinnern, ich wart mitm Kurt damals am Flugplatz.
                      Bei der gelegenheit wollt ich dich noch mal höflich fragen ob du bereit wärst mir bei der Fernsteuerungsprogrammierung zu helfen.

Grüße, Bis zum nächsten mal, Lukas

Kommentar

• AndreasWiest
                        AndreasWiest

Hallo ihr "Ahnungslosen"

Kartoffelflug ist dann, wenn man einen Kreis fliegen will und es wird nur eine Kartoffel.

Das andere ist die Kunstflugfigur "Blätter zu Pflugscharen", bei der derjenige gewinnt, der mit seinen Hauptrotorblättern die meisten Kartoffeln findet.

Gruß.
                        Andreas.

PS. Wer macht eigentlich den ganzen Wind da draussen?

Kommentar

• Gnumpf
                          Gnumpf

Jo , den schnitt hab ich auch ungefähr.
                          Flieg jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und hab auch so nach dem dritten Tag Rolle Looping und Nasenschweben und so nen kram gemacht

Kommentar

• Steffen 2.0
                            Steffen 2.0

Zitat von AndreasWiest
                            PS. Wer macht eigentlich den ganzen Wind da draussen?
                            Kennst du diese großen windräder?

Ich glaub ich bin der beste kartofflflieger der welt!

Kommentar

• Markus Gann
                              Member
                              • 13.04.2004
                              • 360
                              • Markus
                              • Reutlingen und Umgebung

Kennst du diese großen windräder?

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5367
                                • Christian

Ich habe fürs sichere schweben ein knappes Jahr gebraucht. Sicher bedeutet für mich jede Richtung und das cool ohne Schwitznasse Hände. Der Rundflug kam dann irgendwie auf einmal hats halt geklappt Rundflug, Achten, Turns und auch Loops waren innerhalb kürzester Zeit drin. Zeitspanne ca. ein Jahr. Danach war große lern Sendepause angesgagt. Erst 3-4Jahre später habe ich mir den ersten Sim geholt und damit fleißig Rollen und Rückwärts schweben trainiert. Mittlerweile bin ich mir auch damit sicher und übe die ersten "richtigen" Figuren auf dem Sim (Funnel Tic Toc's) Allerdings ohne viel Ehrgeiz . So im groben könnte man sagen behaupten das ich immer ein Saison gebraucht hab um irgendwas zu lernen und fast ne zweite um es zu sichern und zu perfektionieren.
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X