Handy als Cam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

Handy als Cam

Hi,

da ich ein Fotohandy mit einer einigermaßen guten Qualität habe, bin ich jetzt auf die Idee gekommen das
    Handy als Cam an meinen 50er Rappen zu bauen. Ich hab mir da aus nem Aluwinkel, bissal Schaumgummi und
    zweier Dämpfergummis was zam gebastelt. Sieht gar net so schlecht aus und das Handy ist auch gut befestigt.
    Das ganze wollte ich jetzt auf meinen vorderen rechten Kufenbügel schrauben. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob mein Handy wärend es ein Video aufzeichnet oder insgesamt wärend es läuft meinen Empfäner oder so
    stört. Vielen Dank im Vorraus.

Bis später,
    Flo
  • Gummer
    Gummer

Re: Handy als Cam

Hallo Flo

Ich hab's zwar noch nie versucht, aber meiner Meinung nach sollte dies eigentlich keine Probleme darstellen. Ich zumindest habe mein Handy während des Fliegens in der Regel bei mir (in der Hosentasche) und dies war bis jetzt noch nie ein Problem. Da Du ja während der Aufnahme auch nicht mehr sendest als beim StandBy sollte dies kein Problem darstellen. Aber wie gesagt, ich vermute nur. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.

Gruss
    Tom

Kommentar

• Balou
      Balou

Hi,

ohne es getestet zu haben, würde ich sagen ja, spätestens dann wenn einer anruft, oder dem Handy das Netz verloren geht und es sich neu einbuchen muss.

mfg

Thomas

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Schalt bei deinem han dy auf Flugzeugmodus (wenn vorhanden).
        Dann ist der HF Teil ausgeschaltet

Kommentar

• daCypher
          daCypher

Ich weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft, aber ich kenn jemanden, der regelmäßig das Handy im Flächenflieger mitnimmt und bis jetzt sind da noch keine Schwierigkeiten aufgetreten (weiß aber nicht, ob der Flugzeugmodus hatte)

[size=1]Eigentlich müsste man ja auch den "Hubschrauber-mode" anschalten [/size]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Müsstest Du eigentlich einfach testen können: an den Grenzbereich der Entfernung beim Reichweitentest gehen und dann anrufen oder auch einfach so mal anbimmeln auf der Werkbank. Bei mir mit Synthi-Empfänger (Webra) haben die Servos im Takt mit dem Klingelton gezuckelt, wenn ich mit dem Händi in der Tasche daneben kniete und gerade was einstellte. 1 m weg und Ruhe im Karton. Wobei ich denke, dass es das Feld ist, dass auch Lautsprecher o. ä. animiert und keine Funkstörung.

Poste mal, was bei rauskommt.

EE

Kommentar

• Florian O
              Kontronik
              Teampilot
              • 27.06.2006
              • 669
              • Florian

Hi,

das mit dem Reichweitentest und anbimmeln ist ne gute Idee! Danke!
              Aber wenn schon dann den 4D-Heli-Mod! Eine Dimension ist ja beim Heli noch dazu gekommen!
              Man kann ihn jetzt auch Anrufen!

Bis später,
              Flo

Kommentar

Lädt...
              X