Quick o. Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • youngster
    youngster

Quick o. Rappi

Hallo

Da mir mein Nexus schön langsam zu langweilig wird wollte ich mir nen neuen Heli zulegen für leichtes 3d (Training).
    Eigentlich hab ich mir schon nen Quick bestellt, aber da gibts gerade nen Engpass und das kann noch dauern. Jetzt wollte ich euch mal fragen was denn besser ist ein Quick 3d Super Learner oder der Raptor 60? Flugverhalten, Wartung usw.
    Hier noch ein paar Bild vom Quick und den Raptor kennt denke ich eh jeder.

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

lg Matthias
  • Quick-Beginner
    Quick-Beginner

Re: Quick o. Rappi

Hallo Matthias,

ich bin 3 Jahre lang einen Quick 3D Learner 3o geflogene bzw. geschwebt. Dann wollte ich diesen ausrüsten, aber der 50er OS wollte einfach nicht ins Chassi. Tja, kurze ßberlegung - neuer Heli, ein Raptor 50. Ich fliege (!!!!) diesen jetzt seit einem guten 3/4 Jahr und bin gegeistert. In meinem Standartsetup (GY401,S9254,DS1015,S3151,TT-50,Zimmermann 50,SAB Mainblades) macht das Ding alles mit.

Es außer dem Zentralstück der Pitchkompensators nichts getunt oder gepimpt.

Ich würde dir (mittlerweile) zu einem Raptor 50, oder wenn du schon gut fliegen kannst einen Raptor 90 empfehlen. Das ist meine Meinung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Chris

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hallo Matthias,

also wenn dann würde ich an Deiner Stelle auch eher zu einem Raptor und da zu einem Raptor 50 greifen.

Zum Quick 3D Learner kann ich nichts sagen aber mit de Quick EP 10 und EP 8 habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
      Der Heli fliegt zwar super aber es muß doch ein wenig gebastelt werden beim zusammenbau.
      Außerdem ist Alu auch nicht alles, guter Kunststoff so wie beim Raptor hat auch seine Vorteile.

Aber zum Quick 3D Learner schreibt besser jemand der ihn auch fliegt.

Denk für das 3D Training aber auch über einen Elektroheli nach.
      Acrobat SE, Logo 10 sind von den Akkukosten auch noch leistbar.
      Die Leistung ist im überfluß vorhanden, das schon mal bei vermurksten Figuren.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Würde dir auch zum Rappi 50 raten zwecks Ersatzteilkosten wenn er mal runterfällt bzw. vom Erdboden angesprungen wird....
        Wenn du schon recht gut fliegen kannst, kannst du auch den 60er oder 90er nehmen solltest dir allerdings im Klaren sein das hier ein Absturz das 3fache vom 50er kostet...

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Hallo Matthias,

würde auch den Raptor 50 (Tiatanium) nehmen. Ersatzteilverfügbarkeit ist hervorragend, gibts überall zu sehr guten Preisen.
          Ein Aluzentralstück und Löterlelüfterrad machen den Rappi zu einem sehr guten Heli !

LG Michael

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Hi,

meine Meinung ist auch, dass du dir einen 50er Rapptor kaufen solltest. Nimm den TT50 und orginal Dämpfer
            und einen 25 % Cool-Power Sprit. Mit der richtigen Einstellung geht der Klasse! Falls du diese Kombi dir kaufst dann frag mich wegen der Einstellung. Mein Rappi geht mit dieser Kombi wie Scmitts Katze!

Bis später,
            Flo

Kommentar

• youngster
              youngster

Danke Danke

Wenn mein Quick nicht am Montag vor der Tür steht, hol ich mir sofort den Rappi.
              Auf die Einstellungen werd ich dich ansprechen wenn ich Hilfe brauch, aber danke für das Angebot.
              Also hoffentlich hält der Raptor dann das was ihr versprecht -.

Nochmals dankt für eure Meiningen

lg
              Matthias

Kommentar

Lädt...
              X