Hilfe!!! Meine Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deaddy2608
    deaddy2608

Hilfe!!! Meine Taumelscheibe

Erstmal Juten Tach,

ich habe mir einen Robbe Ornith bei Ebay ersteigert. Ist alles fit damit!

Ich habe nur ein Problem: Habe den Heli auf meine FX 18 eingestellt und jetzt: meine Taumelscheibe geht nicht waagerecht nach oben. Bei 50 % Gas macht sie zu einer Seite einen kleinen Nick, bis ca. 75 % und dann ist alles wieder waagerecht.
    Ich habe den Ornith noch nicht geflogen, weil bin Anfänger und vorsichtig. Dabei ist mir das ja auch aufgefallen.

Jetzt die Frage: wirkt sich das enorm auf die Flugstabilität aus (ich würde es vermuten)? Dann: Woran liegt das verdammt nochmal?

Habe schonn alles ausprobiert. Kein Expo oder sonstiges beigemischt. Könnte es am Servo liegen (obwohl die habe ich auch schon alle gegeneinander ausgetauscht; bleibt immer auf einer Seite*Roll links*). Ich bin hilflos!

Könnte was schief sein, was ich jetzt noch nicht gesehen habe oder sollte ich es einfach versuchen* Schreibt mit bitte eine Lösung!

Fg Thorsten
  • kreto
    kreto

Re: Hilfe!!! Meine Taumelscheibe

Hallo Thorsten,

eine echte Lösung habe ich leider nicht für Dich!
    Aber einen Tipp:
    Mach damit keine Flugversuche! Natürlich würde sich das auf die Flugeigenschaften auswirken. Du müsstest beim Pitchgeben immer mit Roll und Nick gegensteuern um den Heli auf der Stelle zu halten.
    Leider kenne ich die FX18 nicht. Aber noch ein Tipp: Lösche den Speicher im Sender und beginne die Programmierung nochmal von ganz vorne. Prüfe genau den Taumelscheibentyp im Sender! Wenn Du wirklich die Servos gegeneinander getauscht hast und das "Problem" immer *Roll links* ist, so kann es eigentlich nur am Sender liegen.
    (Wenn Du im Sender eine 120°-Taumelscheibenanlenkung einstellst, so sollten bei Pitch alle 3 Servos absolut gleichmäßig arbeiten)

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0