So jetzt bin ich mal gespannt was hier zusammen kommt.
Max. Abfluggewicht der unterschiedlichen Heligrö�en
Einklappen
X
-
Max. Abfluggewicht der unterschiedlichen Heligrö�en
Was ist eigentlich das max. Abfluggewicht der unterschiedlichen Heligrößen? Für ne 90 ziger Mechanik mit 1,6m Rotordurchmesser kommt da doch bestimmt über 15 kg zusamen oder? Wer hat den schwersten Heli? Ne 50ziger wird wohl bei 8kg an der Grenze dessen sein. Kennt jemand die genauen Zahlen und von was genau ist die Traglast der unterschiedlichen Rotorendurchmesser abhängig?
So jetzt bin ich mal gespannt was hier zusammen kommt.MoinStichworte: -
-
Re: Max. Abfluggewicht der unterschiedlichen Heligrößen
Ich dachte mein E-Revo wäre mit seinen ganz kanpp über fünf Kilo schon schwer - Scalefliege haben natürlich noch ein wenig mehr mitzuschleppen... Aber was soll man denn alles an einen 90er Heli dranbauen um auf 15 kg zu kommen?!
Naja, wenn man ein Feuerwerk unter den Heli hängt wiegt das natürlich auch nicht wenig. Aber ich glaube da würde ich nicht unbedingt 10 kg zuladen...Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
Hi Namensvetter
Was denkst du denn ab wann dein Revo nicht mehr abhebt bzw. nicht mehr steuerbar ist. Ich hab noch keinen 90ziger mit über 6kg geflogen aber nen 50ziger mit 7,2kg und war der Meinung das da nicht mehr allzu viel geht weshalb ich annehme das bei ca. 8kg Schluss ist in der 50ziger Größe.Moin
Kommentar
-
Hallo
Also ich bin meinen Genesis auch schon mal mit 7kg Abfuggewicht geflogen,war noch mit einem 60er Motor und ohne Nitro im Sprit,da hing unten ein ferngesteuerter Fallschirmspringer dran.
Hat der Heli damals problemlos wegegzogen.Da wäre sicher noch einiges mehr an Gewicht gegangen.
Tschüß
Rolf
Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Hi zurück Namenvetter,
auf der "Remote Madness" DVD von Heligraphix ist ein Nachtflug mit Feuerwerk drauf. Der Heli wog glaube ich 9 kg und es war noch Kunstflug damit möglich. Um genau zu sagen was das für ein Heli war müsste ich erst das Video anschmeißen.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar

Kommentar