Und noch eine Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmuench1
    mmuench1

    #1

    Und noch eine Anfängerfrage

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle!

    Ich bin ein absoluter Neuling hier und möchte mir gerne einen Heli zulegen. Jetzt ist die Frage natürlich welcher. Nach mehreren Tagen in den Foren hab ich jetzt komplett den ßberblick verloren. Nun zu meiner Frage:

    Welchen Heli würdet Ihr mir empfehlen?
    Es sollte kein Schund sondern schon was richtig professionelles ( Alu, Kohlefaser usw.) sein. Und ich denke es sollte besser ein E-Heli sein!

    Ich hatte schon den Logo10-3D ins Auge gefasst. Was haltet ihr von diesem Modell? Kann ich den auch mit NIMH fliegen? Oder müssen es Lipos sein? Wenn Lipos, was würden die für dieses Modell kosten.

    Als Sender ist eine FX-18 vorhanden und den Sim. von Reflex habe ich bestellt.

    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein paar Meinungen schreiben würdet.

    Vielen Dank
    Mario
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

    #2
    Re: Und noch eine Anfängerfrage

    Welchen Heli würdet Ihr mir empfehlen?
    Es sollte kein Schund sondern schon was richtig professionelles ( Alu, Kohlefaser usw.) sein. Und ich denke es sollte besser ein E-Heli sein!
    Den Logo kann man schon empfehlen. Kohlefaser ist allerdings keines dabei & auch Alu nicht besonders viel (ausser der Taumelscheibe beim 3d). Es ist halt schon eher ein Plastikheli. Das macht ihn aber nicht schlechter! Es gibt jede Mene Tuingteile aus Alu & Kohle - von denen mMn viele nur fürs Auge sind..

    Wenn Du aber (aus welchem Grund auch immer) wirklich einen Heli suchst, bei dem Du nix mehr tunen mußt/kannst - schau Dir den Acrobat SE vom Plöchinger an! Top-Gerät - kostet aber doppelt soviel wie der LOGO! Er ist sein Geld wert, aber überleg Dir halt was Du wirklich brauchst...


    NiMH geht zwar - ist aber langfristig keine Lösung - diese Zellenart ist heute einfach überholt! Ich würde Konions nehmen, die sind ein guter Kompromiss (Preis - Handhabung - Leistung).

    Würde gleich 5s Packs nehmen, damit kannste später schon auch gut Kunstflug machen. Die Packs gibts mit 3300 oder 4800 mAh (kosten ca. 140 bzw. 160 EUR). So ein Konion hält angeblich weit über 250 Zyklen aus. Kann darüber nichts sagen, da meine noch nicht so lang im Einsatz sind. ABER: Eines meiner Packs hat zB schon einen Crash weggesteckt, bei dem so ziehmlich jeder Lipo im Eimer gewesen wäre... du mußt Dir das so vorstellen: Die zellen sind mechanisch aufgebaut wie NiXX - also Becherzellen mit harter(!) Aussenwand. Haben aber die positiven Eigenschaften einer Lithium-Zelle! Gut, sind etwas schwerer als Lipos. Und die Spannungslage ist unter Last geringfügig schlechter also bei Lipos, aber als Einsteiger braucht dich das nicht zu stören...

    Ich (& viele andere hier im Forum) können dir diese Zellen wärmstens empfehlen...
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

    Kommentar

    • Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5353
      • Christian

      #3
      Re: Und noch eine Anfängerfrage

      Genau wie Michi sagt

      Hol dir entweder einen Plaste Logo 10 (muß net unbedingt zum Anfang 3D dahinter stehen) oder mehr fürs Auge da Alu Cfk ein Bügeleisen vom Plöchinger (Acrobat SE) Das Bügeleisen hat noch den Vorteil das es mit stratz billigen Ersatzteilen glänzt und mit einem Top Wiederverkaufswert aufwartet. Somit ist es auf lange Sicht hin die günstigere Variante. Als Akkus kann ich Michi Empfehlung ebenfalls nur bestätigen. Fliege die Konis als 5S im Se, als 10S im MP und als 3S in Mickenschisshelis.

      Als Ergänzung zu diesem Paket würde ich dir nen Pocketlader und ein kleines Netzteil zusätzlich noch ans Herz legen. Damit hast du dann alles was du vom Anfänger bis hin zum Profi brauchen wirst.
      Moin

      Kommentar

      Lädt...
      X