ich suche eine Explosionszeichnung oder ähnliches einer Taumelscheibe. Habe bis jetzt keine gefunden. Weiß jemand vielleicht wo man so was bekommen kann?
Wie sie funktioniert weiß ich, ich will nur meiner Konstruktion mit der Realität vergleichen.
das ist nicht schlecht, doch mir kommt es insbesondere auf die Lagerung an. Wie ist die Anordnung des Gelenklagers und des Radiallagers? Wie sind die fixiert damit die untere Seite stehen bleibt? Ich sag ja, eine Explosionszeichnung einer TS wäre noch besser.
also an einer TS ist ja absolut nichts Geheimnisvolles oder Kompliziertes dran. Wenn du mal bei Google nach Bildern unter dem Begriff "Taumelscheibe" suchst, dann findest du genug Material, um deren Aufbau und Funktion auch zu verstehen.
Und falls du dich fragen solltest, wie die Gelenkkugel in die Pfanne kommt, die Kugel hat seitlich zwei Abflachungen. Sie wird mit der Bohrung um 90° gekippt in die Pfanne geschoben (durch die Abflachungen möglich). Wenn man sie wieder in die Normallage zurückkippt, kann sie dann nicht mehr raus. Gelenkkugel der TS und die der Anlenkgestänge liegen alle auf einer Ebene. Der Rest ist leicht auf Bildern ersichtlich (Fixierung, ...).
das ist ja klasse! Jetzt hab ich nicht nur gesehen daß meine Konstruktion stimmt, sondern auch noch den "Umgang" mit Google gelernt. Ich bin seitenweise den Links gefolgt und ich hätte nur nach Bildern googlen müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar