am WE hat mich eine Herde Schafe und gleich 3 Hütehunde davon abgehalten auf unserer eigentlichenrecht gut gemähten Wiese meinen Starlet 50 zu fliegen. Besser die Schafe waren auf der benachbarten Wiese und zumindest ein Hütehund hatte irgendwie Angst um seine zu betreuende Herde

Ich bin dann also auf eine andere Wiese, weiter weg die der Besitzer auch fürs fliegen freigegeben hat, Problem war nur das Gras war recht hoch, teilweise bis zu den Heckrotorblättern. Starten und landen war kein Problem, ich stelle mir jedoch die Frage ob dies den Heckrotorblättern schaden kann. So ein Grasbüschel kann ja schon etwas wiederspenstig sein. Der Heli war zwar teilweise etwas mit Grasschnipsel belegt
, aber der Lüfttungsschacht war nicht betroffen, und somit konnte auch nichts in die Vergaseröffnung gelangen , da ja von oben belüftet und angesaugt wird. Viele Grüße,
Andy

. 
, dafür isses zu gut gesichert; und die Strömungseigenschaften verändert es auch so gut wie gar nicht...schau mal bei runryder da haben es ne Menge Leute. Billig und sehr effektiv, meine Meinung.
Kommentar