Grundfrage Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Grundfrage Heli

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger. Habe noch nie geflogen, weder Heli noch Flugzeug. Ich möchte allerdings mit dem Heli anfangen, weil mich flugzeuge überhaupt nicht interessieren. Ich war auch schon bei einem Verein (1.Vorsitzender) um mich zu informieren. Dort hat man mir allerdings versucht \"Angst\" zu machen. So nach dem Motto, kostet viel Geld, man braucht Jahre im mal zu fliegen, ... kurzum, kein Interesse ein Neumitglied aufzunehmen.
    Klar hat man als Anfänger es nicht einfach, muss viele Dinge lernen und muss auch mal Lehrgeld zahlen.
    Jetzt meine Frage: Um mit einem einfachen Heli anzufangen, was muss man investieren, vorallendingen an Werkzeug und sonstigen Utensilien.
    Mit was fängt man am besten an, Elektro oder Verbrenner-Motor *?
    Auskunf über das Fliegenlernen konnte ich auch nicht aus dem 1.Vorsitzenden rauskitzeln.
    Ich bin vorallendingen auch an persönlich Erfahrungen interessiert.

:-)
    Hendrik

• Gast-Avatar
    Gast

Grundfrage Heli

Bei mir wars ähnlich, mir hat man auch immer wieder \"angst\" machen wollen. Teuer, schwer zu lernen, ohne Flugschule gehts nicht, man braucht mindestens ein halbes jahr bis man schweben kann,....

Ich hab es also lange Zeit nicht probiert. Ich bin nur hin und wieder Hangsegeln gegangen. Aber auch eher selten.

Vorigen Herbst bin ich dann im Internet auf den freeware Simulator FMS gestoßen, hab mir das Kabel gebastelt und ein bisschen geübt. Nach 2 Wochen konnte ich am Simulator in allen positionen Schweben. Rundflug war sowiso kein problem für mich, da ich auch Segler fliege.

Nach insgesamt einem Monat konnte ich dann nicht mehr anders, und habe von einem Freund günstig seinen ECO erstanden, mit dem er selber nicht fliegen konnte. (Meiner meinung nach lag es in seinem Fall an einem mangelhaften Trainingsgestell in selbstbauweise)