3D-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

3D-Modus

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Heli zugelegt mit 3D modus und ich bin absoluter anfänger was Fliegen betrifft.Wie gehe ich mit dem 3D um,was muß ich beachten.Ich hoffe es kann mir jemand im Forum nützliche Tipps und Tricks geben die ich dann umsetzen kann. Sad
    Hallo,

diesen Beitrag habe ich in einem benachbarten Forum gelesen. Manchmal frage ich mich echt, wie weit es mit unserem Hobby gekommen ist. Liegt´s an den Werbeslogans der Hersteller oder werden die Käufer immer unmündiger?!
  • Rudi 135
    Rudi 135

Re: 3D-Modus

Servus,
    da muß man aufpassen das man beim Erstflug nicht zufällig daneben steht
    natürlich nur als Scherz gemeint.
    Gruß Rudi

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

hallo ich hab grad lesen gelernt, und wollte fragen wie ich mit meinem 3m turbinenheli die piroflip fliegen soll

Ich denke das liegt einfach an den werbesolgan, wenn sich jemand selbst einen heli zusammenstellt, dann weis derjenege meistens schon, wie schwirig das ist.

Kommentar

• Markus Hammer
        Member
        • 23.08.2005
        • 173
        • Markus
        • Mannheim

[font=Verdana][size=2]So etwas ßhnliches habe ich auch schon erlebt!
        Ich wurde vor längerem von einem (Modellflugbegeisterten) angesprochen, und er meinte, er habe sich bei Ikarus einen V2 mit sämtlichen Tuningteilen gekauft und wollte auch mit dem Helifliegen anfangen.
        Vor ca. 2 Wochen hat er mich nochmals angesprochen, ob ich jemand wüsste, der einen V2 sucht, er habe sich nämlich einen besseren Heli ( Wisper 3D ) beim Conrad gekauft und der hätte sogar einen 3D Schalter.
        Ich habe ihn dann gefragt, ob er schon mal mit dem Piccolo geflogen sei.
        Den V2 hat er natürlich noch nicht geflogen, da sich das Heck immer so weg drehte.
        Er hat mich dann gebeten, mir den V2 mal anzuschauen und ggf. einzustellen.
        Dann kam die Krönung!!!!!
        Ich fragte ihn, welchen Mode er hätte bzw. wie er den Heli steuerte.
        Er meinte dann:
        Beim V2 hat er Gas und Heck auf dem rechten Knüppel und Taumelscheibe auf den linken Knüppel.
        Beim Wisper 3D hat er Gas und Heck auf dem linken Knüppel und die Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel.
        Ich sagte ihm dann, dass ich es schon ungewöhnlich finde Helis in 2 verschiedenen Modis zu fliegen.
        Er meinte nur, er würde sich vor dem Start die Fernsteuerung ansehen und hätte dann keine Probleme.
        Gruß Markus
        [/size] [/font]
        www.BPMV-Mannheim.de

Kommentar

• Bingo
          Bingo

• kindliche Naivität
          • auf die Werbung bzw. Packungsaufschrift reingefallen
          • zu viel Kohle übrig
          • ...meist alles zusammen
          ...mehr fällt mir dazu nicht ein