aus Neugier am Helifliegen habe ich mir einen Heli gekauft (Bin also Fluganfänger)
Erster Fehler:
Es ist ein kleiner Heli, ein Graupner Microstar 400. Ein Modellbaukollege sagte mir, als Anfänger solle man besser einen Großen nehmen, der ist nicht so giftig (Merkt man auch, selbst auf dem Boden will er sofort in eine Richtung abhauen).
Zweiter Fehler:
Da ich bis jetzt nur Modellautos steuer, bin ich es gewöhnt, mit der linken Hand Gas zu geben und mit rechts zu lenken. Beim Versuch den Heli zu fliegen, Denke ich nicht verkehrt herum. Ich versuche den Heckrotor mit der rechten Hand zu steuern.
(ßberhaupt ist es für mich sehr schwer anstatt 2 auf einmal 4 Steuerfunktionen zu kontrollieren).
Zur vereinfachung habe ich jetzt den Hauptrotor Pitch festgeklemmt und steuer die Höhe über das Gas.
Was sollte ich ändern, habe mir schon 2 Paar Rotorblätter gehimmelt, nur geflogen bin ich noch nicht (Schon 2 Stunden versucht, aber nur unkontrollierte Sprünge dabei rausbekommen). Ist es überhaupt für einen RC-Car-Piloten möglich einen Heli zu fliegen?
Gibt es vielleicht im Raum Köln- Süd Jemanden, der mir mal etwas Unterricht beim Helifliegen geben kann?

nee, wer RC Car gefahren ist, ist so verseucht, der fliegt nix mehr 

Kommentar