Raptor E620 SE oder Logo 20(14)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donk
    donk

Raptor E620 SE oder Logo 20(14)

Hallo, Wer hat oder kennt den Raptor E620 Se?
    Möchte zunächst einen kleineren Elektrokunstflug Hubschrauber anschaffen. Diesen möchte ich später in einen vorhandenen Rumpf (uni 40 Ecureuil ) einbauen. In diesen soll die Logo 20 Mechanik gut reinpassen. Von der Größe ist sie etwa gleich wie die E620?? Habe schon den Raptor 50 und überlege die Vor und Nachteile??
    Danke im vorraus für eure Tips (Motor, Untersetzung, nötige lipos?) guido
    P.S. Den E620 Se habe ich bei wachsmuth gesehen.
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Re: Raptor E620 SE oder Logo 20(14)

Logo 14.

Warum:
    - Leichter
    - Schöner
    - Bewährt

Kommentar

• Gast
      Gast

Solche Antworten finde ich klasse...
      Steht irgendwo, daß er 3D fliegen will? Die Mechanik soll mal in einen Rumpf!
      Außerdem: Logo 14 leichter? - ja. Schöner - na ja! Bewährt? ja - aber bei rund 80% Gleichteilen des E620 SE zum Raptor 30/50 hat sich dieser auch schon fast bewährt!

Der E550 /bzw. E620 ist noch nicht lieferbar - ist aber auf Ende September/ Anfang Oktober angekündigt. Ruf mal bei Wachsmuth an. Vermute er hat ihn schon im Shop aber wahrscheinlich noch nicht lieferbar.
      Somit kann ihn - außer den wenigen welche ihn schon testen durften - noch keiner haben. Da du schon einen Raptor hast wäre es natürlich zu überlegen, rund 80% der Teile dürften identisch sein. Soll heißen: Unterschiede gibt es nur beim Chassis. Somit ist nicht zwingend mit Kinderkrankheiten zu rechnen und die Ersatzteilhaltung ist einfacher. Gleiche ßberlegungen habe ich auch.
      Desweiteren würde ich von Lipos in dem Fall abraten. Du brauchst die Power nicht für 3D und würdest mit Lipos günstiger dran sein. Außerdem kein Balancen, eigensicher etc.
      Als Antrieb dürfte ein Orbit 30-12 mit 10er Ritzel an einem Jazz 55-10-32 mit Konion 8S3P nicht schlecht sein. Aber hier gibt es welche die sich mit Motorisierungen in dieser Größe besser auskennen - auch mal suchen. Wurde schon viel dazu geschrieben. Vielleicht auch mal abwarten was die TT-Motoren und Regler taugen. Auch wäre für einen Rumpfeinbau der E550 vielleicht der interessantere.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5358
        • Christian

Zitat von SKYfreak
        Solche Antworten finde ich klasse...

Desweiteren würde ich von Lipos in dem Fall abraten. Du brauchst die Power nicht für 3D und würdest mit Lipos günstiger dran sein. Außerdem kein Balancen, eigensicher etc.
        Solche Antworten finde ich Klasse

Gemeint sind doch sicherlich Liion Konis oder?

Der Aufbau der Mechanik ist beim Logo günstiger fürn Rumpf da kein Motor hinter der Rotorwelle hochsteht.

Moin

Kommentar

• Gast
          Gast

da war wohl wieder der Finger schneller als der Kopf. LiIon / Konions natürlich.

Das mit dem Motor könnte ein Problem werden - muß aber nicht unbedingt sein.
          Käme auf den Versuch an in wieweit der Motor stört bzw. man ihm dadurch auch ein kühles Pätzchen verschaffen kann. Bei der Ecureuil ist dort durchaus Platz. Da hilft leider nur probieren.

Gruß
          Markus

Kommentar

• donk
            donk

Danke schon mal für die Hinweise, fliege bisher fast nur Methanoler (einen heaven +Up habe ich ausrangiert: zu labberig) Konion Zellen sagen mir nichts, kann ich aber rauskriegen. Wenn der Motor hinten sitzt gibt es im Rumpf vermutlich schneller Schwerpunktprobleme? Platz wäre in der Ecureuil genug. Ist denn der T-Rex 600 mit dem E620 sehr ähnlich?? danke Guido

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Der Logo 20 wird dieses Jahr aufgelassen, soweit ich weiß.

Kommentar

• Kai
                Kai

Hallo,

kann mir einer sagen, was der ungefähr kosten wird

Gruß Kai

Kommentar

• donk
                  donk

Hallo Ringding, was meinst du mit "aufgelassen"? Wird nächstes Jahr die Produktion eingestellt? Gruß Guido

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Ja, so hab ich das verstanden.

Kommentar

Lädt...
                    X