und wieder ein "noob" ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

und wieder ein "noob" ;)

hi,

ich will mir einen heli zulegen. es ist das erste mal, das ich mich im bereich modellflug bewege. der wunsch danach ist uralt, jedoch war ich bis dato wohl zu jung und um das \"viele\" geld war es mir eigentlich auch zu schade. hat sich geändert ..

das vorwissen sowohl um die technischen als auch die physikalischen eigenschaften eines heli halten sich eher in grenzen.

ich habe schon in einem modellbaufachgeschäft erste erkundigungen eingeholt. der besitzer (?) des ladens ist auch gleichzeitig der erste vorsitzende eines rc heli vereins, der auch verbrenner fliegen darf, das künftige verhältnis dürfte aber ggf. eher gespannt sein, da ich weder heli noch sonstiges bei ihm erwerben werde (im bereich graupner bewegt er sich lediglich ~ 5% - 10% unter graupner katalog preisen) obwohl er eigentlich ein sehr netter typ ist, der auch ne menge ahnung davon hat.

als heli soll es in jedem fall ein verbrenner sein. fernsteueranlage habe ich mir bereits zugelegt (mc22).

meine probleme sind die folgenden:
    - woher bekomme ich einen \"günstigen\" oder free simulator ?
    - ist eien flugschule im bereich zwischen mannheim und darmstadt bekannt (ist das
    notwendig?)?
    - ich habe von einem händler einen \"genesis\" angeboten bekommen, der mir diesen
    vorfliegt, die fs programmiert. haken an der sache ist für mich der preis. die
    ausstattung des heli mit kreisel, servo und co ist sehr gut bis excellent,damit scheint
    mir der preis von 1.800 € gerechtfertigt. (heli, alle rc komponenten (empf. smc 19)
    rumpf...) optisch und technisch 1a zustand, soweit ich den technischen zustand
    beurteilen kann. ist der für einen einsteiger geeignet oder eher nicht ? (geld soll mal
    nicht so eine grosse rolle spielen...wenn das meine frau wüsste )
    - woher bekomme ich informationen über diverse technische und physikalische eigenschaften
    und eigenheiten von modellhubis (\"hubis ferngesteuert\" habe ich bereits bestellt...)

abschliessend würde mich interessieren, ob es hier im forum einige heli fans gibt, die aus meiner nähe kommen und ggf. interesse daran haben, einen noob wie mich unter ihre fittiche zu nehmen...also alles von mannheim bis darmstadt an der achse A5/A67 ist perfekt, ein paar kilometer mehr dürften es auch sein..

hoffe mal, dass ich nicht zuviel auf einmal von euch verlange und wäre über ein paar schnelle antworten froh.

so..und nun fahre ich auf den heli platz .. leider nur zuschauen
    dank euch

• Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

und wieder ein "noob"

Hi !

Wenn Du ja direkt vor der Tür einen Heli-Verein hast, würde ich die Kollegen doch mal bitten, DIr zu helfen. Nur, weil der 1. Vors. gleichzeitig Händler ist, wird Dich ja keiner dazu zwingen, nur dort zu kaufen.
    Wenn der Genesis technisch ok ist, ist der Preis gerechtfertigt, würde ich sagen. Vielleicht kann Dir der Verkäufer den Heli ja auch auf Deinen Sender einstellen.
    Wenn Du bei Dir vor Ort keine Hilfestellung bekommst und es Dir nicht zu weit ist, kannst Du auch gerne mal zu uns rüber kommen.
    Unser Verein ist in 67744 Medard (nähe Kaiserslautern).

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

und wieder ein "noob"

Hallo Gabor

Kauf dir lieber erst mal einen Preisgünstigeren Hubi z.b. einen Raptor 30 und nicht einen Edel Hubschrauber bei demm die Ersatz Teile auch einen Edlen Preis Haben. Fürs Schweben lernen reicht von prinzip fast jeder Hubi.

Der Händler/Vorsitzende wird ganz sicher nicht grantig auf dich sein nur weil du deinen Heli nicht bei ihm kaufst.

Kauf am besten einen Heli der auch bei euch am Platz geflogen wird.

Wie heisst der Heli-Verein ?

FLUGSCHULE IST NICHT NßTIG ! Ein Simulator bringt dir weitaus günstiger die Motorik in der theorie bei. Diese Theorie wirst du dann in kurzer zeit auf die Realität übertragen können.

Meine Meinung vergiss erst mal denn Genesis weil wenn du denn groundest bist du mit denn etwa 2 bis 3 Fachen Ersatzteil Kosten,
      Unter 200 € wirds da selten. Dabei nicht zu vergessen ist der höhere Spritverbrauch des \"grossen\" Motors.

Gruss Sebastian

more than all
      [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

• Ron Sebastian
        Ron Sebastian

und wieder ein "noob"

Moin,

Ich weiß welche Flugschule mit Modellbauladen du meinst. Dazu kann ich nur sagen daß ich auch bei ihm gelernt habe und er wirklich sehr kompetent und hilfsbereit ist. Ich kann dir nur empfehlen bei ihm eine Schulung zu machen. Ich selbst wohne in Bad Dürkheim. Wenn du Lust hast ruf mal an ( 06322/67321 ) und geh mal mit auf den Platz.
        Im übrigen wird in den Verein jeder aufgenommen, auch wenn er nicht bei der erwähnten Flugschule kauft. Allerrdings ist er mit den Preisen (bei Graupner weiß ich nicht) recht moderat. Vorteil ist halt auch dass du zu den bei ihm gekauften Sachen hilfestellung bekommst wenn etwas nicht so geht. Das hast du bei diversen günstigeren Internetanbietern eben nicht.
        Also meld dich mal,

Gruß Ron

Kommentar

• CfK
          CfK

und wieder ein "noob"

Hallo Bad,

Schau mal wegen einem kostenlosen Simulator auf www.simulator.home.pages.de

MfG, Roberto

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

und wieder ein "noob"

hmm...

thx erstmal für die schnellen antworten.... der sim ist schon recht witzig, nen guten mittelklassewagen habe ich heute schon zerstört glaube ich (tw. jedoch absichtlich ).

heute morgen dann im verein gewesen, dort sagte man mir auch das es wohl egal sei, wo ich meinen kram kaufe, hinsichtlich support ist der laden in der nähe sicherlich besser...naja mal sehen.

wenn mir alle vom genesis als einsteigermodell abraten, wie stehts denn dann mit nem uni2000 ?? in dem verein fliegen so ziemlich alle einen, d.h. erfahrung haben sie dort jede menge.

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

und wieder ein "noob"

Hi !

Also bzgl. Ersatzteile ist die Uni mit Sicherheit nicht billiger als ein Genesis. (Gen-Rotorwelle z.B. nur 11 €). Ein billiger Einsteigerheli ist z.B. dann der Rappi. Der fliegt richtig schön und ist wirklich günstig zu haben. Der Spritverbrauch hält sich da auch in Grenzen.
              Andererseits ist halt die Frage, ob man den Heli erden will oder nicht ...
              Wenn man am Anfang den Heli schön eingestellt bekommt, am Sim trainiert und dann mit Hoola-Hoop-Reifen in Realität fliegt, muss man den Heli schon absichtlich grounden wollen.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
              Markus

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

und wieder ein "noob"

Schau mal hier in die Kleinanzeigen, da gibts nen Nexus der wirklich Interessant ist!

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• BodosBastelEcke
                  BodosBastelEcke

und wieder ein "noob"

@Sebastian Z.
                  Zitat: \"Kauf dir lieber erst mal einen Preisgünstigeren Hubi z.b. einen Raptor 30 und nicht einen Edel Hubschrauber bei demm die Ersatz Teile auch einen Edlen Preis Haben.\"
                  Halte Dich doch bitte von Dingen fern, von denen Du nichts verstehst. Alleine der RC-Schrott, welcher Dir im Falle eines Falles erspart bleibt, billigt den höheren Anschaffungspreis. Raptorteile sind gerade 20% teurer geworden und jetzt kannst du vergleichen, alles bei mir im Shopsystem zu finden.

mit internetten Grüßen
                  Michael Brunnenmeier
                  BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

und wieder ein "noob"

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                    ...wie stehts denn dann mit nem uni2000 ?? in dem verein fliegen so ziemlich alle einen, d.h. erfahrung haben sie dort jede menge.
                    [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
                    Also wenn das so ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen mit einer uni2000 anzufangen!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Edited by - Dieter F. Heinlin on 22/04/2002 18:58:06

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

und wieder ein "noob"

Hallo Michael

Ich wusste nicht das Raptor Teile 20 % geworden sind zudem ich habe gesagt: zuerst mal einen Preisgünstigen Hubi z.b. einen Raptor 30.

Lieber Michael willst du damit zum ausdruck bringen das sich ein Totaler Anfänger ohne jegliche erfahrung und Fachwissen einen Top Hubschrauber für knapp 2000 € kaufen soll ?!
                      Was ist wenn:
                      Er die Lust am Hubi fliegen verliert ?
                      Wenn er denn Heli bei seinen ersten hüpfern Groundet ?
                      Es ist Fakt das bei einen 60er Heli in der Regel mehr bei einen Crash Kaputt geht als bei einen 30er. Es ist auch Fakt das die anschaffungs Kosten eines 30er Helis mit Motor, RC etc oft weit geringer sind.

Und zum Schluss möchte ich dich mal Zittieren:
                      alles bei mir im Shopsystem zu finden

Und wie war das noch gleich mit Werbung ins Werbungs Forum ?!

Dieses Posting ist nicht als angriff gemeint !
                      Ich hab dein Posting auch nicht als angriff empfunden und hoffe mal das es auch nicht als solches gemeint war ?!

Gruss Sebastian

more than all
                      [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

• michi.
                        michi.

und wieder ein "noob"

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                        [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Sebastian du hast volkommen recht !!!!
                        Ich würd auch sagen Raptor allein schon von Disign !
                        MFG Michi.

Ich danke allen für eine Antwort

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                          Jörg Ortmeier

und wieder ein "noob"

Hallo Markus,

nettes kleines Gequängel gell??

Und herzlich Willkommen im Kyosho Lager[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

@ Michael: 20% ?!? das ist ja ein Skandal. Oder fast, wie bei der Mobilfunk Mafia. Erst die Dinger verschenken , und wenn die Leute süchtig sind, wird richtiges Geld verdient.
                          Da muß ich wohl nochmal überlegen, ob ich zu Rappi wechsel.

Wie sagte Markus? Frieda sei mit Euch, aber auch Anneliese. [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

und wieder ein "noob"

Hi,
                            so, wieder ein neuer hier im Forum.
                            Hallo erstma an alle...

Zum Anfängerheli:
                            Ich hab mit dem Foxy von Vario angefangen, und fliege immernoch mit dem.
                            Fliegt sich wunderbar und ist recht unempfindlich (wenn einen ein klein wenig Schütteln nach einem Touch-Down nich stören )gegen Abstürze.
                            Ich selbst hab ihn in 1,5 Jahren Fliegen nur 2-mal richtig runtergeschmissen, einmal davon sogar aus voller Fahrt heraus...
                            und bei beiden Abstürzen sind nur die Rotorblätter und kleinigkeiten über den Jordan gegangen...
                            Nervig ist nur, dass man zum wecheln der Rotorwelle gleich den gesamten Heli zerlegen musste...(ist bis jetzt nur einmal vorgekommen)
                            Insgesamt fliegt der recht ruhig, und man kann eine Menge einstellen(eben Vario-typisch).
                            Die Ersatzteile bei Vario sind grad noch im Rahmen des Aushaltbaren, mnache Teile muss man ja nich unbedingt von Vario kaufen, wie z.Bsp Rotorwellen und Schrauben/Muttern.

Naja, was du dir auch kaufst, lass es ruhig angehen und viel Spass dabei :-)

...und wech

Richard

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

und wieder ein "noob"

Hi Richard
                              Rotorwelle wechseln dauert 2 min. 1 min für ausbauen und 1 min für einbauen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                              Dat ßber wir aber noch gell [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

Lädt...
                              X