ich will mir einen heli zulegen. es ist das erste mal, das ich mich im bereich modellflug bewege. der wunsch danach ist uralt, jedoch war ich bis dato wohl zu jung und um das \"viele\" geld war es mir eigentlich auch zu schade. hat sich geändert
..das vorwissen sowohl um die technischen als auch die physikalischen eigenschaften eines heli halten sich eher in grenzen.
ich habe schon in einem modellbaufachgeschäft erste erkundigungen eingeholt. der besitzer (?) des ladens ist auch gleichzeitig der erste vorsitzende eines rc heli vereins, der auch verbrenner fliegen darf, das künftige verhältnis dürfte aber ggf. eher gespannt sein, da ich weder heli noch sonstiges bei ihm erwerben werde (im bereich graupner bewegt er sich lediglich ~ 5% - 10% unter graupner katalog preisen) obwohl er eigentlich ein sehr netter typ ist, der auch ne menge ahnung davon hat.
als heli soll es in jedem fall ein verbrenner sein. fernsteueranlage habe ich mir bereits zugelegt (mc22).
meine probleme sind die folgenden:
- woher bekomme ich einen \"günstigen\" oder free simulator ?
- ist eien flugschule im bereich zwischen mannheim und darmstadt bekannt (ist das
notwendig?)?
- ich habe von einem händler einen \"genesis\" angeboten bekommen, der mir diesen
vorfliegt, die fs programmiert. haken an der sache ist für mich der preis. die
ausstattung des heli mit kreisel, servo und co ist sehr gut bis excellent,damit scheint
mir der preis von 1.800 € gerechtfertigt. (heli, alle rc komponenten (empf. smc 19)
rumpf...) optisch und technisch 1a zustand, soweit ich den technischen zustand
beurteilen kann. ist der für einen einsteiger geeignet oder eher nicht ? (geld soll mal
nicht so eine grosse rolle spielen...wenn das meine frau wüsste
)- woher bekomme ich informationen über diverse technische und physikalische eigenschaften
und eigenheiten von modellhubis (\"hubis ferngesteuert\" habe ich bereits bestellt...)
abschliessend würde mich interessieren, ob es hier im forum einige heli fans gibt, die aus meiner nähe kommen und ggf. interesse daran haben, einen noob wie mich unter ihre fittiche zu nehmen...also alles von mannheim bis darmstadt an der achse A5/A67 ist perfekt, ein paar kilometer mehr dürften es auch sein..
hoffe mal, dass ich nicht zuviel auf einmal von euch verlange und wäre über ein paar schnelle antworten froh.
so..und nun fahre ich auf den heli platz
.. leider nur zuschauen 
dank euch

Kommentar