Welchen Heli für Anfänger T-Rex (SE) oder SJM 400 VII ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atomic
    Atomic

Welchen Heli für Anfänger T-Rex (SE) oder SJM 400 VII ?????

Hallo Heli-Fan´s, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Anfängerfrage. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Fliegen, aber ich möchte trotzdem einsteigen. Ich liebäugel mit dem T-Rex 450 XL, T-Rex 450 SE oder dem SJM 400 VII. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben. Ich denke das ein Alu-Heli mehr als ein Kunststoff aushält (Crash). Gehe ich da richtig in der Annahme. Vielen Dank für eure Antworten
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Welchen Heli für Anfänger T-Rex (SE) oder SJM 400 VII ?????

Du hast überhaupt keine Ahnung vom fliegen und möchtest einen REX XL oder den 400SJM*??

Darf man Fragen wieso?

Natürlich kann man mit annähernd allem beginnen aber als erstes sollte man heutzutage die Anschaffung eines Sims in Betracht ziehen. Als zweitens einen Heli der möglichst Anfängerfreundlich ist. Da würde ich dir nen Logo 10 empfehlen da dieser schon aufgrund der Größe wesentlich ruhiger ist.

Oder wenn's ein wenig mehr bling bling sein soll den hier (Acrobat SE)

Der Se hat übrigens ähnlich wie Align stinkebillige Ersatzteile.
    Moin

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hallo,

und die beiden Modelle, sind auch wenn man es mal halbwegs kann, zu allem fahig. Ich würde aber dem Arcobat SE den Vorzug geben!
      1. ist immer noch Michels Liebling 2. Die Akkukosten halten sich noch, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, in Grenzen.
      3. Immer noch wendiger und mehr Leistung als der Logo 10. Klar kann man den Logo änhlich befeuern wie den SE dann wird es aber richtig teuer und geht bei den Strömen auch auf die Lebendauer der Lipos. 4. ich habe den SE schon in den Dreck gehauen und er ist sehr Stabil.
      Der Logo wird nach nötigem Tnunig ähnlich teuer wie der Acrobat. Am besten du kaufst beide, habe ich auch gemacht.
      Wenn es sehr Windig ist gebe ich dem Logo den vorzug.

Grüße Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• antanis
        antanis

Hi,

ich stand bis gestern vor genau derselben Entscheidung. Gegen den SJM habe ich mich entschieden, weil er mir doch ein bischen zu klein und filligran wirkte. Er mag sehr sauber von der Verarbeitung sein, aber wenn ich mir den Rotorkopf so ansehe, krieg ich den wahrscheinlich nie eingestellt .

Ich habe mich letztendlich für den hier entschieden:

Protech Zoom 450

Schau in dir mal hier genauer an: www.protech.be
        Ist ein Stück größer, als der Trex SE, hat an allen kritischen Stellen ebenfalls ALU und kostet weniger. Dabei gibt es die Ersatzteile in 3 bekannten Shops (darf man die hier nennen?) zum selben, oder günstigeren Preis, als die Align-Teile.

PS: Das Ding hat nichts mehr mit dem Zoom 400 zu tun! Es ist quasi eine Neuentwicklung oder auch einfach nur vom Trex SE gut (bis besser) abgekupfert .

Gruß

Markus

Kommentar

• AndreasWiest
          AndreasWiest

Hi,

nur so aus meiner Erfahrung: Ich fliege seit ca. 1,5 Jahren und habe mit Micros angefangen. Momentan TRex 450 XL.
          - Man kann das Fliegen mit diesem Teil lernen
          - Es geht ZUR NOT auch ohne SIM, aber mit ist besser und billiger.
          - Wichtig (für mich) war die gesicherte schnelle Ersatzteilversorgung (spricht also für TRex)
          - Wichtig war guter Support hier aus dem Forum (spricht auch für TRex).
          - Wichtig war auch die Möglichkeit, das Schweben im Garten trainieren zu können (spricht für kleinen Heli).

Inzwischen fliege ich extremes 3D ------- sogar Nasenschweben und Turns

Mein Tip ist der TRex.

Gruß.
          Andreas.

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Zitat von AndreasWiest
            Hi,

nur so aus meiner Erfahrung: Ich fliege seit ca. 1,5 Jahren und habe mit Micros angefangen. Momentan TRex 450 XL.
            - Man kann das Fliegen mit diesem Teil lernen
            - Es geht ZUR NOT auch ohne SIM, aber mit ist besser und billiger.
            - Wichtig (für mich) war die gesicherte schnelle Ersatzteilversorgung (spricht also für TRex)
            - Wichtig war guter Support hier aus dem Forum (spricht auch für TRex).
            - Wichtig war auch die Möglichkeit, das Schweben im Garten trainieren zu können (spricht für kleinen Heli).

Inzwischen fliege ich extremes 3D ------- sogar Nasenschweben und Turns

Mein Tip ist der TRex.

Gruß.
            Andreas.
            Sagt ja keiner das es nicht zu lernen ist mit Micros.

Was genau von den Sachen die fürn Trex spechen, sprechen denn gegen den Logo oder das Bügeleisen?

- Bis auf das der Support mit Hersteller hier in Deutschland nicht zu toppen ist.

- Die E-Teile ein der Regel innerhalb 24h da sind (die Post ist das Nadelöhr) da in De. gefertigt und verschickt werden und keine Chinesen gefüttert werden.

- Das Schweben im Garten gerade mit der 1m Klasse besser geht wie mit 800mm da erstens nicht so windempfindlich und zweitens etwas träger.
            Moin

Kommentar

• AndreasWiest
              AndreasWiest

@Chris:

Ich denke auch, dass der Logo oder das Bügeleisen besser (was immer das bedeutet ) sind.

Aber die Frage lautete "T-Rex oder SJM?". Da wollte ich nicht die Antwort "Acrobat SE" geben (zumal die schon von Anderen gegeben wurde).

Gruß.
              Andreas.

PS: Fliegt das Bügeleisen auch mit 3S-Lipos?

Kommentar

Lädt...
              X