Was haltet ihr vom CNC-Deluxe Tomahawk Hubi ???
Einklappen
X
-
Atomic
Was haltet ihr vom CNC-Deluxe Tomahawk Hubi ???
Hallo, was halten die Profis hier vom Tomahawk von CNC-Deluxe. Mir macht er einen soliden, stabiles Eindruck*?Stichworte: -
-
Re: Was haltet ihr vom CNC-Deluxe Tomahawk Hubi ???
Das ist er auch.
Allerdings könnte man den Hauptrotormast nach hinten abstützen. Wenn du ihn nämlich leicht belastet sieht man wie die Mechanik sich "verbiegt" und sogar das Ritzelspiel verändert. Der Heli selbst fliegt sich total gut und sehr stabil in der Originalausstattung. Erstaunlich Windunempfindlich. Du solltest allerdings von vorne herein einen großen Akku ordern. Denn den brauchst du fürn Schwerpunkt. min. 2000 mah Größe.
Pitchkompensator hat für meine Begriffe ein wenig zuviel Spiel und im Heck sollten neber der Riemenscheibe/Ritzel zwei Unterlegscheiben einziehen damit das dort herschende Spiel reduziert wird.Moin
-
Kapfinator
Hallo!
Hatte leider vor geraumer Zeit ziemliches Pech mit einem CNC Produkt (Raven 400). Pitch Kompensator hatte zu grosses Spiel, Blattlagerwelle viel zu weich, Rotorbremse hatte keine mittige Bohrung, Rotorblatthalter extrem grosses Spiel, Freilauf nach 3 Flügen defekt, etc...!
Trotz mehrmaliger Urgenz beim Händler, musste ich mit diesen 'Fehlern' leben
Quintessenz: Ich baue derzeit einen neuen Heli in dieser Klasse auf und der Raven steht flugunfähig im Regal!
Lg
Michael
Kommentar
-
tommy70
hallo !
ich als anfänger kann das teil nur empfehlen. zum üben genau richtig find ich. ersatzteil versorgung ist gut und ich kann mich über meinen händler über die kulanz nicht beschweren. bis jetzt bin ich super zufrieden. da sich unser hobby modellbau schimpft sollte man als modellbauer auch in der lage sein ein paar nicht so genaue sachen selber erledigen zu können. abstützungen und das spiel kann man in ein paar kleinen handgriffen aus dem weg schaffen
gruß tommy
Kommentar
-
Kapfinator
Hallo!
Du hast in manchen Dingen recht. Aber ab einer gewissen Preisklasse erwarte ich mir schon eine adäquate Fertigungsqualität!!
Mfg
Michael
Kommentar
-
tommy70
Hallo!
naja gut wenn das für dich schon so bei dieser Preißklasse ist. Wahrscheinlich bin ich anderes gewohnt. Kann dir nur sagen kaufe dir mal einen 1:5er fahre mit ihm Wettbewerbe und dann frag ich dich nochmal. Das Teil kostet um die 2000 euro und da musst du echt noch einiges machen, ganz zu schweigen von den Lagersitzen und soclh manch andere Sachen. Da ich selber aus dem Maschinenbau komme und auch noch in der Entwicklung tätig bin, ist das schon echt der Hammer. Käuft sich ein Laie so ein Teil ohne Hilfe wird er sich auch Wundern was da mit der Qualität so los ist für einen weitaus höheren Preis.
>Aber vom Prinzip her hast du schon recht.
nix für ungut
gruß tommy
Kommentar
Kommentar