SIM oder Indoor Heli ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atomic
    Atomic

SIM oder Indoor Heli ???

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an die erfahrenen Piloten. Soll ich als absoluter Anfänger mit einem Heli (z.B. Graupner H 47) oder mit einem Simulator anfangen *? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Olli
  • Raptobi
    Member
    • 22.07.2006
    • 180
    • Tobias
    • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Re: SIM oder Indoor Heli ???

Hi,

wenn Du die Kohle hast mit beidem!

Gruß Tobi

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 781
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

ich bin zwar kein erfahrener Pilot, aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat und du hast die Kohle,, beides". Erst am Sim üben, dann mal mit einem Koax ein Gefühl vom fliegen bekommen. Fliegt sich aber anders als mit einem Pitchgesteuerten. Vielllllll einfacher!
      So ein Koax, ist für den Anfang aber ein gutes ßbungsgerät, um die Grundfunktionen zu begreifen, in Natura und ein wenig Respekt vor den Rotorblättern zu bekommen.

mfg. Thomas

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Also wenn es nur eins von beidem sein soll, würde ich persönlich mir einen guten Sim und ne gute Fernsteuerung zulegen.

Heli kann man sich später( wenns am Sim klappt) immer noch kaufen.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

• lua
          lua

du brauchst doch für den sim eh eine fernsteuerung (so du denn noch keine hast) und da ist die graupner-bell-47g für den anfang allemal ausreichend.
          eine usb-fernsteuerung kostet auch so 50-60 euro, da legst du ein wenig drauf und bekommst noch den koax dazu

ich würde dir auch empfehlen, beides zu kaufen (ich HABE beides und kann es empfehlen!)

wenn nur eines, dann lieber den koax. WEIL... da kommt man noch mehr auf den geschmack und der rest folgt.
          wenn du NUR den sim hättest, könnte das leichter als "spiel" in deiner zukunft untergehen, aber wenn der koax schwebt, kommt schnell der wunsch nach mehr (sim und echter heli).

Kommentar

Lädt...
          X