Die Qual der Wahl.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chapn
    Member
    • 01.11.2006
    • 34
    • Mirko
    • Pösing

Re: Die Qual der Wahl.....

Servus,

ich flieg nen Vigor CS mit Vibe Kopf(eigentlich ne Vibe).
    Meiner Meinung nach kauf dir keinen stinger.......
    Entweder Vibe, Raptor oder Synergy, da weisst Du was du hast.

Gruß

Mirko
    T-Rex 700N V-Stabi,MADIS 700 V-Stabi, Logo 500 3D V-Stabi, T12Z Fasst

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Hi Mirko,

Von der Vipe hört man aber nicht besonders viel und nen Stinger möchte ich auch garnicht haben!
      Bist du zufrieden mit dem Heli?

David

Kommentar

• Chapn
        Member
        • 01.11.2006
        • 34
        • Mirko
        • Pösing

Hallo,

also ich muß zuerst mal sagen der Heli heißt nut noch Vigor laut Haube(eigentlich Vibe).
        Der Hubi ist absolut geil....
        Nur die Ersazteilpreise sind hoch, für mich kein eigentlich kein Problem, hab Drehbank und CNC- Fräse zu Hause.
        Vibe und Vigor sind absolute Geräte.
        Der Synergy ist bestimmt auch nicht schlecht, hab ihn noch nicht testen können.......................

Gruß

Mirko

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

hmmm . Wenn du viel Zeit zum nichtfliegen willst, dann kauf dir einen JR. 2005 von September bis anfang November auf einen Freilauf gewartet. Sonst im schnitt 4 bis 6 wochen. Viele grüße zum Generalimporteur Akmod . Den sollt ich anrufen hat mein Händler gesagt und mich dort beschweren.

Ich würd mir den Synergy N9 kaufen. Würd das aber auch mit den Ersatzteilen klären. Die Preise sind ok. Ne Blattlagerwelle glaub 12 euro. Beim Jr 23.- . Rotorwelle normal 40 Euro und die hole 60 euro beim vibe. Beim N9 glaub 20 euro oder so...

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin,

@Mirko: Supertip!! Jemandem, der sich für einen Heli interessiert, auf die eigentlich zu hohen Ersatzteilpreise hinweisen und dann noch erklären man macht diese sowieso selber.

Zum Ecstasy: Ist nachdem ich fast alle anderen deutschen Edelhelis durchhabe mein absoluter Favorit. Geniale Konstruktion, mit 4,6kg recht leicht. Unter www.helicoptertechnik.de findest Du mehr. Es ist wenn Du so willst der NAchfolger vom Vision, Jürgen Schwing hatte ja auch diesen konstruiert, nun hat er alle angedachte Verbesserungen in diesen einfliessen lassen

Kommentar

• Chapn
              Member
              • 01.11.2006
              • 34
              • Mirko
              • Pösing

@Gero: Hab Ihn doch lediglich auf die hohen E-Teile hingewiesen, und gesagt das ich das ein oder andere selber mache, deswegen braucht man doch niemanden angreifen.

Aber zurück zum Thema: Ich denke das Uwe recht hat mit dem Synergy und dieser momentan eine sehr gute Wahl ist.

Gruß

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hallo,

ich würde den Synergy nehmen da dieser einfach für die starken Motoren und das 3D fliegen ausgelegt ist.
                Bin selber schon einige 90er Hubis geflogen aber noch keinen der so präzise geht und absolut kein Eigenleben hat.
                Nebenbei hört man auch bei härtester Belastung keine abnormen Geräusche der Mechanik.

Die Ersatzteilversorgung ist aus meiner Sicht auch sehr gut aufgebaut da man die Teile bei verschiedenen Modellbauhändlern bekommen kann.
                Und nebenbei bemerkt die Ersatzteilkosten liegen auf Raptor Niveau und teilweise darunter.

LG
                Hans
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Hallo,

danke für eure Tipps und Meinungen...da ich ja recht viel 3D fliegen möchte und das auch nicht zaghaft, sollte es schon ein Heli sein wo die Ersatzteile nicht gleich ein halbes Vermögen kosten.
                  Denke auch das ich mich für den Synergy entscheide und ggf. noch gleich einen Motor dazu bestellen werde. Der Rest muß erstmal warten bis ich wieder ein wenig gespart habe.

Gruss
                  David

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Der Synergy N9 ist auf jeden Fall jetzt zb bei MHM von 899 auf 949 gestiegen. Wennst noch länger wartest kost er evtl noch mehr, weil die Händler merken, das der Heli gut zu verkaufen ist.

Kommentar

Lädt...
                    X