So nun bin ich schon soweit das ich meinen 30er Rappi voll behersche in so ziemlich jeder normalen Fluglage und wollte heute mal einen Looping versuchen und noch einiges mehr.
Was mir aber letztens aufgefallen ist ,ist das wenn ich im Speedflug bin und mit Roll in die Kurve gehe und voll Nick ziehe das dann der Motor einbricht.Der Motor ist jetzt eingelaufen seit guten 3 Litern und so eingestellt das wenn ich vom Stand ihn mit Vollgas in die Luft hochlasse(ca 50 Meter) er keine Leistungseinbrüche hat.Die Rauchfahne ist gut zusehen und nimmt bei Vollast nicht ab.Nach dem Landen habe ich immer ca.60-70 Grad Motortemp.

Worauf ich raus will ist : Ist mein Motor nicht richtig eingestellt(zu Fett?) weil er wenn ich voll Nick ziehe einbricht?
Oder ist das beim TT39 Motor normal wegen zuwenig Leistung?
Ich frage deshalb weil wenn ich sowas wie ein Loop usw. versuchen will ich keine Drehzahleinbrüche haben möchte.Habe da ein wenig bammel das der Heli es nicht schafft und er in den Boden Knallt.
Bei Vollast nimmt die Drehzahl auch leicht zu ,so denke ich hat er noch ein wenig Kraftreseven.
Was meint ihr dazu?
Danke
Kommentar