Umstieg vom Logo 10 auf Raptor 50 (Suche Hilfe wegen Zubehör)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UBootFlieger
    UBootFlieger

Umstieg vom Logo 10 auf Raptor 50 (Suche Hilfe wegen Zubehör)

Nachdem ich im Frühjahr erst mit diesem tollen Hobby mit einem Logo 10 angefangen habe, bin ich vor ca vier Wochen auf einen Raptor 50 Titanium umgestiegen. Da ich mit Verbrennern bisher noch keinen Kontakt hatte, war ich froh, im Raum Kassel ein paar nette Kollegen gefunden zu haben, die mir dabei geholfen haben. (An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Heinz und Knut )

Beim Zusammenbau gab es eigentlich nur ein Problem: Ich hatte mir ein Lüfterrad bei Raptor-RC bestellt. Nachdem ich es eingebaut hatte, stellte ich fest, das dieses 2mm kürzer ist als das Original. Dies hatte zur folge, das die Kupplung 2 mm aus der Glocke herausschaute. Also alles wieder abbauen und die Unterlegscheiben drauf, welche nach allgemeiner Meinung ja nicht verbaut werden sollen.......

Leider hatte ich es beim anziehen der Mutter auf der Antriebswelle etwas zu gut gemeint, und mir das Lüfterrad incl. Kupplung beim auseinandernehmen total versaut (mußte eine Schraube ausbohren, deren Innensechskannt von mir rundgedreht wurde). War erst ziemlich Stinkig darüber und hab mich bei Raptor-RC per Mail beschwert.

Am gleichen Tag rief mich der Shopbesitzer an, fragte nach meinen Problemen und nach einem wirklich netten Gespräch, wurden mir die "von mir versauten" Teile kostenlos zugesendet. Also ich muss schon sagen, es hat mich absolut begeistert wie der Shop reagiert hat. Kann also diesen Händler nur empfehlen - war echt klasse !!! (Ich hoffe es gibt jetzt keinen ßrger, weil ich hier Werbung für einen Händler mache, aber es wird immer über Händler geschimpft, da kann man denke ich ja auch mal positive Erlebnisse berichten.

Tja nun hatte ich mir Wetterbedingt sehr viel Zeit bei der mechanischen Grundeinstellung gelassen und gestern war dann endlich der Erstflug angesagt. Muß schon sagen, der Rappi mit dem OS Hyper und dem Hatori-Resorohr macht echt was her. Jetzt heißt's halt üben, üben und nochmal üben. Der Hubi steht wie ne eins in der Luft.

Hab aber mal ne Frage an die Forummitglieder: Auf eine Amerikanischen Seite sah ich vor kurzem einen Raptor, auf dem ein Silikonendstück mit einer Verschlußkappe am Ende. Find ich superpraktisch (jedenfalls besser als eine Stück Taschentuch für den Transport reinzustecken. Hat von euch sowas schon mal jemand in irgendeinem Shop gesehen ? Hätt ich nämlich zu gerne auch gekauft.

Viele Grüße von Gerd (alias MC24 - Gerd)
  • Heli-Dan
    Member
    • 12.05.2006
    • 438
    • Danny

Re: Umstieg vom Logo 10 auf Raptor 50 (Suche Hilfe wegen Zubehör)

Hi,
    meinst Du sowas : http://www.mhm-modellbau.de/part-KS0619.php

passend vielleicht :

Gruß Danny
    SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
    DX8 Black Edition

Kommentar

Lädt...
    X