Moins, bin neu stellemich vor und habe Fragen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mailo
    Mailo

Moins, bin neu stellemich vor und habe Fragen ;-)

Moins, heiße Christian Matz aber alle nennen mich Matze weil kürzer und schneller.

Also bin 27 Jahre und Form und Modellbauer (alles was mit Carbon und GFK zu tun hat) und habe vor 1 Jahr noch als KFZ Lackierer gearbeitet.

Angefangen hat alles (Modellbau) 2001 mit einem Conrad 1:10 mit 2,5ccmMotor. Weiter ging es mit 1:10 Off Road mit 3,5ccm und danach erst mal 1 Jahr pause. Dann weiter mit 1:6 Marder 1 Jahr und dann derwechsel zu 1:5 onroad für ca.3 Monate dann wieder der wechsel zu 1:10 Scale wo ich recht ordentlich unterwegs war und auch gut fahren konnte. 1 Jahr pause und wärend der ganzen Zeit wollte ich schon immer Hubi fliegen, hatte jedoch nie den Mut und das nötige Geld dafür. Jetzt Ja !!!!

Also ich zum Kumpel mir den Kyosho SR Concept geholt mit Graupner MC-12 für 300€ und feuer..........so dachte ich aber es sollte nicht sein. Akkus tot, nagut ich die Akkus "wiederbelebt" und gut war, auf den Sportplatz und "feuer"...........nüscht, Empfänger Quarz fehlt, "TOLL Danke Steve <--- mein Kumpel!!!" alsozum Modellbauladen, und dann aber, nüscht war, Sender ging nicht.............

Egal lange genug gequasselt, heute das erste mal abgehoben, (das erste mal imLeben Hubi geflogen) und kurz vormir hoch und runter und dann links und rechts und dann habe ich nickmit roll verwechselt und zack unten war er, Heckrohr platt

Egal,habe sowieso aus dem Forum rausgelesen das je größer es besser sein soll, OK werde mir die Tage nen Rappi holen, weil er ja ganz gut sein soll

Nun die Fragen:
    • welchen Rappi soll ich holen*
    • welchen Motor dazu, möchte nicht den aus den Baukasten fliegen*
    • ist der 50 oder 90 besser zum einsteigen*

Ist evtl. noch leichter beim Antworten, er soll schon aus Alu sein, 3D für viel viel später, will nicht alles nach und nach kaufen müssen, lieber einmal und dann ist es auch nicht so teuer, Funke habe ich dieoben genannte. Geld spielt schon ne Rolle aber ich will nen Hobby und nicht nur nen halbes Hobby.

VielenDank für Eure Antworten, habe ja gesehen es geht hier verdammt schnell

Matze
    [/list]
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Moins, bin neu stellemich vor und habe Fragen ;-)

Servus!

Nun die Fragen:
    welchen Rappi soll ich holen*
    50er

Nun die Fragen:
    welchen Motor dazu, möchte nicht den aus den Baukasten fliegen*
    Warum nicht? Der ist gut.

Nun die Fragen:
    ist der 50 oder 90 besser zum einsteigen*
    Sind sicher beide gleich. Nur der 90er ist insgesamt und bei den Ersatzteile um eine ganze Hausecke teurer. Den schon jetzt für "superhartes 3D" zu kaufen, halte ich für verfrüht.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Hallo und willkommen

Ich würde mir den 50er Rappi kaufen in ganz normaler Ausführung da es noch ein wenig dauern wird bis du "3D" fliegen kannst.
      Selbst fürs 3D brauchst du nur ein Aluzentralstück und harte Dämpfergummis.
      Warum nicht alles aus Alu?Ganz einfach.Wenns mal richtig Knallt"crasht" und die Aluteile gehn Kaputt dann wirds erst richtig teuer,und glaube mir es wird Knallen
      Zu empfehlen wäre erstmal ein Simulator alla Reflex oder Realflight G3 und damit üben üben üben.Dann erst abheben mit deinem Hubi.
      Ich würde mir deshalb auch einen normalen Rappi 50 holen weil die meisten sich eh dann einen 90er kaufen wenn sie besser fliegen können.Der kann dann gerne aus Carboon+Alu sein.
      Der TT50 Motor reicht für den Anfang und auch später völlig aus.
      Setze dein Geld lieber in eine vernünftige Elektronik anstatt in das Alu zeugs.

Grüsse

Nachtrag: Und die Versicherung nicht vergessen.!!!

Kommentar

• x400
        x400

Hallo Matze!

also ich schließe mich auch meinen vorrednern an!

ich hab einen 50er v2.5 und bin sehr zufrieden damit!
        vernünftige servos auf der TS, ein 9206 für pitch (am anfang vielleicht noch nicht so wichtig, aber dann hast du gleich was ordentliches)
        einen gy-401 mit 9254
        der original motor ist am anfang sicher völlig ausreichend und funktioniert gut!

wenn du später mehr möchtest dann aluzentralstück, härtere dämpfer, leichtere paddel und OS motor!

je wendiger und härter du ihn am anfang machst desto direkter und schwieriger ist er am anfang zu fliegen!
        und wenn du dir die ersatzteilpreisliste vom R90 anschaust und dann möglicherweise auch noch alu-teile brauchst dann kannst dir meistens gleich einen neuen 50er kaufen!

Gruß
        Dieter

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...investier das Geld lieber in ein paar Stunden Unterricht. Siehst ja selbst...einmal probiert....Kiste platt. Mit dem neuen wirds genauso laufen. Nur wirst Du dann vielleicht ne Minute später Roll und Nick verwechseln. Aber Du wirst es...

Der Raptor ist in der Grundversion so wendig, dass ein Beginner das gar nicht ausschöpfen kann. Aluversion ist vollkommener Unfug. Zu Anfang langen auch Servos wie Futaba 9202, 3152 oder Hitec HS 635 (5 kg) und ebenso der Serienmotor. Da haste bei vernünftiger Einstellung lange Spass dran.

Obwohl...ich will auf den OS Hyper nicht mehr verzichten

Kommentar

• Mailo
            Mailo

Cool, danke euch,ok also den ganz normalen.

den hier *

Thunder Tiger Raptor 50 V2 SE Kit, und dazu muss ich noch nen Kreisel holen, oder * Oder reicht der von meinem Kyosho * Da steht irgentwas mit GY.... drauf.

Meine Funke ist die ok, ja wa* Graupner MC-12 mit 7 Kanälen, Quasi nen dreh Poti und 2 extra schalter

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Ich würde dir Ungefähr eine Solche Konfiguration empfehlen:

Raptor 50 V 2.5

4 Servos (Gas, Pitch, Nick und Roll) wie z.B. Futaba 9202, 3152, Graupner C4041 oder Hitec HS 635 Halt so um die 5 Kg Stellkraft

1 Kreisel GY 401 mit Servo S 9254 (Gibt es als Set ist Günstiger und sehr gut!)

Der Sender reicht für den anfang Später kann man ja immer noch Wechseln zu nem Besseren Produckt.

Kommentar

• Mailo
                  Mailo

OK, danke,komme aus Berlin. Der Concept ist doch elektro, aber egal, war eh keiner da

Habe schon in Berlin geschaut, bis jetzt keinen sorichtig gefunden. Irgentwo in Landsberg oder Alt Landsberg oder so sollen sie ja alle fliegen, habe schon gegoogelt aber nüscht gefunden.

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Schaumal hier beim DMFV sind einige Vereine aufgelistet:

Sollte ich doch die Falsche Region erwischt haben Hierist die ßbersichtskarte von Deutschland da brauchst dann nur auf die Entsprechende Region zu gehen...

Kommentar

• Jo Kaulbach
                      Jo Kaulbach

Hallo Matze

Schau mal nach bei www. heli-center-berlin.de vielleicht ist der Laden ja um die Ecke.
                      Dort kannst Du ja vor Ort Info`s holen , die betreiben auch eine FLugschule.

Gruß Ernst

Kommentar

• Mailo
                        Mailo

OK, kennt jemand jemanden der jemand kennt der sein Heli verkaufen möchte an mich *?

Nen 50 Rappi komplett wenn geht, wenn nicht sagen was fehlt und vorfliegen ist ein MUSS !!!

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Zitat von Mailo
                          Moins, heiße Christian Matz aber alle nennen mich Matze weil kürzer und schneller.

Also bin 27 Jahre und Form und Modellbauer (alles was mit Carbon und GFK zu tun hat) und habe vor 1 Jahr noch als KFZ Lackierer gearbeitet.

Moin!

Und wieso hast Du Dich dann hier unter falschem Namen angemeldet*?

Vorname: Evelyn

Und Tschüss!!

Kommentar

• Hr.Matz
                            Hr.Matz

SORRY @all !!! Hatte mich mit dem Namen meiner Frau angemeldet, hat den Admins net gefallen.

Sollte keine Täuschung oder der gleichen sein, wollte dies hier nur erwähnen, nicht Böse sein,melde mich ßberall mit den Namen meiner Frau an, ist soseit 6 Jahren ne angewohnheit von mir .

LG Matze

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Zitat von Hr.Matz
                              SORRY @all !!! Hatte mich mit dem Namen meiner Frau angemeldet, hat den Admins net gefallen.

Sollte keine Täuschung oder der gleichen sein, wollte dies hier nur erwähnen, nicht Böse sein,melde mich ßberall mit den Namen meiner Frau an, ist soseit 6 Jahren ne angewohnheit von mir .

LG Matze
                              merkwürdiges Hobby
                              aber was Userdaten angeht, wird heir doch scharf geschossen

Kommentar

Lädt...
                              X