Also, Infos habe ich dazu keine, aber es scheint mit vom Prinzip her ein solches Gerät zu sein, wie ich es bei einem KFZ-Verbrauchsmeßgerät habe. Einfach eine Art Turbinenrad in einem vom zu messenden Medium durchspülten Gehäuse, von welchem dann über die Drehzahl das Strömungsvolumen ermittelt wird.
Koppelt man dieses Signal nun mit einem Rechner, welcher die Drehzahl / Strömungsverhältnisse kennt, läßt sich die Durchflußmenge bestimmen.
Nun noch ein Programmierbarer Rückwärtszähler dazu, Relaisausgang zum Abschalten der Pumpe .... das wars.
schau mal unter http://www.elv.de und dann unter \"Durchflussmengen-Messgerät DFM 100\".
Das ist zwar nicht das von Wolfgang Simon, macht aber die selbe Funktion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar