Hilfe......wie löse ich wieder "Schrauben-sicher"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

Hilfe......wie löse ich wieder "Schrauben-sicher"

Wer weiß Rat? - Ich bin gerade dabei, die gesamte Anlage des Heckrotorblatthalters bei meinem Logo 10 auszutauschen und bekomme diese nicht mehr von von der Heckrotorwelle los, weil vermutlich zuviel von dem blauen Zeug genannt "Schrauben sicher" (von UHU) in die Nabe beim Eindrehen der winzigen Imbus-Schraube reingelaufen ist. ßhnlich ist es bei meinem Ritzel am Motor, das ich gerne tauschen möchte. Dieses sitzt ebenfalls nach Entfernen der Imbus-schraube so bombenfest, dass ich es nicht gelöst bekomme! Bevor ich hier rohe Gewalt anwende, möchte mal lieber mal die kompetente Gemeinde von Spezialisten um Hilfe bitten. Jede Idee ist willkommen und wird dankbar angenommen.
    Gruß Günter
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Re: Hilfe......wie löse ich wieder "Schrauben-sicher"

eine möglichkeit, ist , die betroffenen teile mit einem starkem lötkolben punktuell zu erwärmen damit die blaue pampe sich etwas verflüssigt ---die möglichkeit fällt meistens weg , wenn kunststoffteile in der nähe sind.

gruß

udo

Kommentar

• Jan M.
      Jan M.

Hallo,
      Heckrotorblatthalter abmachen, dann die Heckrotornabe mit einem Feuerzeug heiß machen, dann wird der Schraubensicherungslack zu Pulver und dann geht das normaler Weise...
      Viel Glück
      Gruß
      Jan

Kommentar

• jochene
        Member
        • 21.01.2005
        • 728
        • Jochen

Hallo,

da hilft nur noch WßRME.

Mit einem Lötkolben erwärmen.
        Alle Plastikteile vorher entfernen.

Gruss
        jochen

Kommentar

• guenterhubi
          Member
          • 05.10.2006
          • 286
          • Guenter
          • Bonn

Hallo! Vielen herzlichen Dank für die Hinweise. Es hat geholfen. Ein großes Lob an die Spezialisten. Den Blatthalter habe ich lose, jetzt geht es an das Ritzel! Da ist ja wohl kein Plastik, das ich vorher entferne muß.
          Also: nochmals vielen Dank und allzeit einen fröhlich klappernden Rotor!
          Gruß Günter

Kommentar

• diablotin xl
            Motec24
            Onlineshop
            • 20.01.2003
            • 247
            • udo

endlich mal jemand der einen beitrag abschließt indem er sagt das das problem gelöst ist :-) freu !!

Kommentar

Lädt...
            X