Kontaktadresse für SAB compositi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Kontaktadresse für SAB compositi

hi,
    hat jemand eine kontakadresse am besten mit telefon in deutschland für SAB ?

ich hab da wohl fehlerhafte rotorblätter.

dort wo ich sie gekauft habe, komme ich nicht richtig weiter bzw habe keine vertrauen mehr dazu, dass die reklamation auch wirklich zu SAB läuft.
    bevor ich überhaupt das problem erklären konnte, wurde mir nämlich schon unfähigkeit unterstellt und gesagt, dass es am heli.
    das SAB blätter fehlerhaft sein können wurde sozusagen komplett abgewiesen und mit der chance 6 richtige im lotto zu haben verglichen.
    mir wurde gesagt, dass es sich garnicht lohnt die blätter einzuschicken, weil SAB eben keine fehler macht und es eben am heli liegt.

hätt ich gewust, dass man im nachhinein so behandelt wird, dann hätte ich da sicher nix gekauft.

nun ist aber das problem, dass andere händler möglicherweise nicht helfen wollen.
    deshalb suche ich eine kontakadresse zb jemanden der direkt mit mit SAB zu tun hat, den ich mal ansprechen könnte.

grüße

Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Kontaktadresse für SAB compositi

Hallo,
    probier es mal beim Maurer:

Ist meines Wissens der Importeur für Deutschland und ßsterreich.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

moin,

genau von da hab ich die, aber auf der messe in bremen gekauft.

habe da heute auch angerufen, aber der Herr Maurer ist nicht sehr koperativ, bei einer scala von 1 bis 10 wäre es -5 gewesen.

da es mit ihm so wie es heute nach dem gespräch aussieht keine einfach einigung gibt, möchte ich mich direkt an den hersteller wenden, wünschenswert über einen deutschen kontakt ohne das ich english emails nach italien schicken muss.

gibts vielleicht einen wettbewerbspiloten der mir weiterhelfen könnte ?
      oder hängt das alles mit dem Herr Maurer zusammen ?
      grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Bitte schreib mal was passiert wenn der Heli mit den SAB Blättern läuft.

Gr.Udo

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

Hallo,

ob die Blätter die du hast, Fehler aufweisen kann nur sehr aufwendig geprüft werden.
          Graupner hat ein neues Röntgengerät um Fertigungsfehler festzustellen.

Ob die Firma Graupner so nett ist und Deine Blätter mal durchleuchtet kannste mal anfragen.

Gr.Udo

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Wenn der Händler von dem du die Blätter gekauft hast davon überzeugt ist, das SAB keine Fehler macht.

Wer es möglich Deine Blätter umzutauschen. Bei einem zweiten Satz der gleichen Art Blätter müste der Heli dann normal laufen.

Wenn der Händler dir nicht entgegen kommt haste Pech gehabt.

Gr.Udo

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

hi,

die blätter sind jetzt auf dem weg direkt nach italien zu SAB, weil ich eben kein vertrauen mehr zum Maurer habe, nachdem ich mit ihm telefoniert habe.

um spekulation auszuschliesen, warte ich jetzt erstmal ab, was SAB zu den blättern sagt.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
                Senior Member
                • 20.11.2006
                • 2216
                • kamil
                • .

moin,
                am 25.11.2006 war ich auf der Modellbau Messe in Bremen und habe mich mit Herr Maurer von www.heli-shop.com ausführlich über Rotorblätter und Helikopter unterhalten. Er hat gesagt, dass die Rotorblätter von SAB fertig gewuchtet geliefert werden und direkt montiert werden können. Daraufhin ein paar Rotorblätter SAB FAI/3D GM 385mm bei ihm gekauft.

Ich habe die Rotorblätter auf meinen elektro- Heli Spirit Li montiert. Direkt nach dem Einschalten des Motors fing der Heli an sich sehr stark zu schütteln, sodass ich direkt wieder ausschalten musste. Es war nicht möglich normale Drehzahl zu erreichen oder zu fliegen.
                Daraufhin habe ich die Blätter abmontiert und auf meine Rotorblattwuchtwaage getan. Das eine Blatt geht direkt runter und ist viel schwerer als das andere. Auf der Gewichtswaage zeigt das eine Blatt 2g mehr an. Um Einen Fehler am Heli auszuschließen habe ich andere Blätter montiert womit der Heli einwandfrei fliegt.
                Es ist keine Unwucht, sondern es sind total verschiedene Blätter.

Am 30.11.2006 habe ich Herr Maurer angerufen. Er konnte sich an das Gespräch mit mir auf der Messe in Bremen erinnern und ohne das ich überhaupt gesagt habe, was das Problem ist, hat er sofort angefangen zu erzählen, dass die Rotorblätter Okay sind, dass es am Heli liegt, dass die Kunden alle keine Ahnung habe, dass er ja schon 20 Jahre fliegt und alle Fehler kennt, dass er mir in 10min sagen kann wo der Fehler am Heli ist, wenn er ihn sieht.
                Nachdem ich ihn dann unterbrochen und das Problem mit den Blättern erklärt habe, hat er zu mir gesagt, dass ich mit meinen Steinzeit Mitteln gar nicht feststellen kann ob die Blätter nicht OK sind.
                Er hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit dass die Blätter nicht Okay sind ist, wie 6 richtige im Lotto zu haben. Er hat gesagt, dass ich sicherlich nicht das Glück habe, 6 richtige im Lotto zu haben und deshalb wäre es sinnlos die Blätter zu ihm zu schicken, weil die Blätter okay sind und es keine Fehler gibt. Er hat völlig ausgeschlossen, dass es Fehler bei den Blättern geben könnte.

Das ist schon arg beileidigend gewesen, weil er mich und alle anderen Kunden mehrmals als unfähig bezeichnet hat. Er wiederholte mehrmals dass er schon 20 Jahre fliegt und schon alle Fehler der Kunden kennt und es immer am Kunden liegt, dass die unfähig sind. Weiterhin hat er dazu gedrängelt, dass Gespräch zu beenden, weil er zuviel zu tun hat um sich um mein Problem zu kümmern, weil es ja an meinem Heli liegt und nicht an den Blättern. Er sagte: - da sind noch andere Kunden, die echten Rat brauchen-.

Nach dem ersten Post in diesem Thread auf der Suche nach einer Kontaktperson zu SAB hat sich der User "Eagle" aus dem forum hier per PN gemeldet und angeboten dass er die blätter direkt bei SAB vorbeibringt, weil er fernfahrer ist und oft direkt neber SAB in italien ist. das fand ist sehr nett. da ich aber ein wenig misstrauisch war, hab ich zuerst mehrmals mit ihm telefoniert übers handy und dann die blätter zu ihm geschickt.
                die sind auch bei ihm angekommen. zwischenzeitlich hab ich noch mehrmals mit ihm telefoniert, wobei er mir dann einige sachen über den Herr Maurer erzählt hat.

er hat die blätter wohl bei SAB getauscht bekommen und mir dann mitgeteilt, dass SAB sich nicht erklären kann, wieso da verschiedene Blätter ( hat SAB auch sofort gesehen ) in der Packung waren und dass die so mit sicherheit nicht das Haus von SAB verlassen haben.

ich habe dann noch einmal mit dem user "Eagle" telefoniert wo er mir sagte, dass er die blätter direkt abschickt.
                das war ca 2 wochen vor dem neuen jahr. Da die zu sylvester noch immer nicht da waren, hab ich versucht ihn nochmal anzurufen. aber es kommt immer wieder " der teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen".
                SMS kommt mit "nicht zustellbar" zurück.
                habe gedacht er wäre vielleicht im urlaub und bis januar gewartet, ihm zwischendurch Email und PN geschickt, aber keine antwort.
                Da die email nicht zurückkommt ist die emailadresse wohl korrekt.
                zuerst hatte ich gedacht, dass ihm vielleicht was passiert ist, weil er ja fernfahrer ist, aber im profil kann man sehen, dass er regelmässig rund alle 2 tage aber hier online ist, auch seid letztem jahr und zwei weihnachten.

nun weis ich nicht, warum er sich nicht mehr meldet.
                da ich ja die adresse habe, hab ich inzwischen rausgefunden, dass er noch lebt und auch öfter daheim ist.
                ich hab im telefonbuch gesucht, aber kein festnetz von ihm gefunden und dann einfach in der nachbarschaft angerufen, die sehr auskunftsfreudig war.
                also der Miki lebt noch und fährt auch noch.

in der ersten januarwoche hab ich eine email zu SAB geschickt und gefragt, ob die den Miki kennen und wissen ob ihm was passiert ist, weil er sich nicht meldet.
                so wie Miki geredet hat, müsten die bei SAB ihn persönlich kennen.
                von SAB hab ich bisher auch keine Antwort bekommen. garkeine.

ich finde die ganze geschichte inzwischen schon sehr seltam, auch weil da jede menge spekulationen möglich sind, warum das nun so gelaufen ist.

ich werde mit sicherheit nix mehr auf einer Messe kaufen und sicher nix mehr beim herr maurer.

tja, lehrgeld ist teuer

jetzt sind die 50 euro weg, die blätter, die ich ja sowieso nicht gebrauchen hätte können, aber vielleicht zum farbe umrühren

kennt jemand den User "Eagle", Miki, persönlich ?

grüße

Pulsar P3 und P3+
                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
                  Senior Member
                  • 20.11.2006
                  • 2216
                  • kamil
                  • .

moin,

lange ist es her und die geschicht wird immer komischer

an dem tag wo ich hier den letzten beitrag geschrieben habe, hatte ich noch die telefonnummer von den eltern wo der "Eagle" wohnt herausgefunden.
                  dort angerufen, "Eagle" nicht da.
                  hab telefonnummer hinterlassen, aber kein rückruf.
                  einige stunden später bekomme ich email von "Eagle".
                  er hat erklärt, dass handy weggekommen, laptop abgeraucht und deshalb kontaktdaten weg.
                  aber PN im forum hätte er doch bekommen haben müssen, weil er ja online war.

nunja, er hat sich für die verzögerung entschuldigt und die blätter abgeschickt.

drei tage erhalte ich paket von ihm.
                  drin ist ist ein SAB karton und zwar genau der, in dem ich die SAB blätter zu ihm geschickt habe.

drin ein paar 385er blätter und ein paar 305er blätter die ich angeblich als ausgleich von SAB bekommen habe, wegen den schwierigkeiten mit dem Herr Maurer.

und jetzt schauen was das für blätter sind :

das sind keine SAB blätter.

ich hab herausgefunden, dass es blattschmied economy blätter sind.

ich hab "Eagle" darauf angesprochen, er behauptet weiterhin, dass es SAB blätter sind und die direkt von SAB sind.

ich hab darauf mal direkt den Stefano von SAB kontaktiert und ihm auch die bilder geschickt, sowie ihm die ganze geschichte erzählt.

Stefano hat keine ahnung werde "Eagle" ist. Stefano sagt, dass keiner bei SAB in der Firma war oder jemals da rein kommt.
                  Stefano ist aber nicht besonders interessiert daran, die geschichte irgendwie zu verfolgen. recht desinteressiert. das finde ich allerdings auch etwas komisch.

kann mir mal einer erklären, wieso die ganze geschichte so gelaufen ist und wo der sinnvolle zusammenhang ist ?

was hat "Eagle" mit SAB oder mit Herr Maurer zu tun ? warum bekomme ich Blatttschmiedblätter ? wieso ?

grüße
                  Pulsar P3 und P3+
                  MP-E Vstabi 12S A123m1b
                  MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                  X