ich war heute Weihnachtsgeschenke einkaufen für meine Kid's. Da habe ich für 30 Euro von Hotweel eine Radarpistole gesehen, die angeblich echte Geschwindigkeitsmessungen macht. Hat die wer von Euch? Habt Ihr damit schon mal versucht Eure Hubis zu messen?
Wir haben im Verreich gerade mit der Bushnell Messungen gemacht - es geht, aber die Messergebnisse sind stark vom Anflug abhängig - man muß den Messenden fast über den Haufen fliegen, dann bekommt man ein halbwegs brauchbares Ergebnis, sonst gibt es enorme Messdifferenzen.
Warum nicht einach ein kleine GPS Gerät reinhängen ? Die gibts mittlerweile für unter 100 Euro, und liefern sehr präzise Daten . Neben der Geschwindigkeit können auch max. Höhe und zurückgelegte Kilometer abgerufen werden. Und für die Spielkinder gibts Software , da kann man schön auf einer Karte sichtbar machen wo man hergeflogen ist.
Dat nennt sich Kosinusfehler ... kann man aber rechnerisch korrigieren.
Das wird aber schwierig - weil niemand den Winkel weiß...ist mir auch egal, mir war nur wichtig den schnellsten Heli im Verein zu haben und die Verbrenner abzuledern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar