Heli für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewbieFly
    NewbieFly

    #1

    Heli für Anfänger

    Hallo Hubifans,

    ich wollte mir eigentlich einen T Rex 600 jetzt im Dezember kaufen. Aber da ich noch nicht viel mit Hubis zu tun hatte, weiss ich noch gar nicht ob der auch der richtige für mich ist.

    Also ich möchte kein 3 D fliegen etc. Der Hubi sollte stabil in der Luft liegen (träge) und sollte schon ca. 3kg wiegen. Ich möchte später mal diesen Hubi mit einer Kamera etc. ausrüsten. Hubi sollte mit Akku betrieben werden.

    Ich übe nun schon ca. 3 Monate an dem Reflexsim, klappt soweit auch schon ganz gut. Achten oder Runden fliegen oder auch Nasen schweben sind am Sim kein Problem mehr.

    Nun habe ich mir doch überlegt ob ich mir vor den "großen Kosten" die dann beim großen Heli auf mich zu kommen erstmal einen Lama3 zu kaufen. Somit habe ich erstmal einen Eindruck, ob mir das fliegen auch wirklich liegt.

    Frage dazu, ich habe bei Ebay welche gesehen die es schon für unter 150Euro zu kaufen gibt, da steht aber bei, das sie in Mode2 geflogen werden müssen. Ich habe aber am Sim immer in Mode1 geübt.

    Kann man einen Lama3 auch mit seiner eigenen Funke fliegen. Ich habe hier noch eine alte Mc10 (35mhz) liegen. Die würde ich dann dafür gerne nehmen. Allerdings dann auf Mode1.

    Kann man das dann am Emfänger bzw. an der Funke einstellen, oder muss man zwingend die Funke nehmen die dabei ist? Ich möchte nämlich nicht wieder umlernen. Da das fliegen schon so gut klappt.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören, gtx NF
  • stefanvw
    stefanvw

    #2
    Re: Heli für Anfänger

    hallo, bin zwar auch ein newbie, aber folgendes kann ich dir schonmal sagen:

    der mode wird an der funke eingestellt sofern das möglich ist (siehe bedienungsanleitung), und die Koax helis sind halt recht einfach zu fliegen. hab nen bmi bell 47g zuhause, mittlerweile hab ich ihn so eingestellt und "getrimmt" dass er von selbst schwebt ohne in irgendeine richtung abzudriften (er kreist so im radius von nem halben meter). man braucht nurmehr den schub kontrollieren...

    also ohne jetzt überheblich zu wirken, ich hab das ding jetzt ca. 14 tage und es wird schon ein wenig eintönig im windgeschützten garten, im wohnzimmer ists aber immer noch spannend, da man wenig platz hat und von div. möbeln natürlich eine art downwash zu spüren ist beim fliegen...

    ich bereue den kauf nicht, da ich so vom helifliegen ordentlich angesteckt wurde. aber im frühjahr schaff ich mir nen "richtigen" heli mit pitchsteuerung usw. an, sollte ich mich im reflex nicht zu blöd anstellen wenn ich ihn am montag bekomme (hab ja dann eh den ganzen winter zum üben)... *gg*

    Kommentar

    Lädt...
    X