habe seit ein paar wochen einen koax heli, der wird schön langsam aber langweilig und am reflex sim funktioniert das ganze auch schon ganz gut mit der fliegerei... ich weiß das hat mit dem echten fliegen jetzt noch nicht so viel zu tun *g*
aber jetzt mal was zur steuerung:
ich flieg im reflex mit ner mx12, mode 3.
was ich aber noch nicht kapiert habe ist die steuerung der motordrehzahl bei echten E-helis, da im reflex das ding einfach ne drehzahl hat und ich die höhe über pitch steuere.
doch wie ist das bei nem echten E-heli? wird die drehzahl über den drehzahlregler je nach pitch und drehzahlkurve der funke gestellt? bei nem flugzeug ist ja alles klar, da kann ich einen knüppel ja für die drehzahl belegen, aber beim heli* kann mir nicht vorstellen dass der heli mit konstanter drehzahl läuft.
ich bitte da um aufklärung, das lässt mir keine ruhe *g*, denn wenns im sim so gut weiterläuft wie bisher dann schlag ich im frühling zu, ob logo oder rexe weiß ich noch nicht, auf jedenfall was mit ca. 1m rotordurchmesser, alles andere ist fürn anfang glaub ich zu instabil...
Kommentar