Schwere Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank-K
    Frank-K

Schwere Entscheidung

Hallo zusammen,

ich möchte erst mal alle hier in diesem Forum ganz herzlich grüßen.
    Ich möchte nach ein paar Jahren Modellbauabstinenz (beruflich und nur Flächenmodelle) wieder was zum Fliegen haben.
    Hab mich in den letzten Tagen hier gründlich durchgelesen und das hat meine Entscheidung nicht gerade leichter gemacht.
    Es soll ein E-Heli werden und da schwanke ich nun zwischen einem T-Rex 450 und dem neuen Mini-Titan von TT.
    Anfangs habe ich noch den ECO 8 in Betracht gezogen, diesen aber nach dem lesen hier wieder verworfen.
    Nun wäre ich glücklich Eure Meinugen zu hören, welchen ihr bevorzugen würdet.
    Wie gesagt, Helis bin ich noch ncht geflogen, Flächenmodelle vor ner Zeit schon (Elektro überwiged)
    Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge und hoffe das diese mir meine Entscheidung leichter machen.

Viele Grüße und ein schönes ruhiges Weihnahtsfest

Frank
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5329
    • Christian

Re: Schwere Entscheidung

Hi Frank

Wie wärs mit nem Acrobat SE oder auch Bügeleisen genannt.

Das Teil ist einfach der Hammer und sehr empfehlenswert vom Anfänger bis zum Profi. Du hast günstige Ersatzteile, einen klasse Support von einen deutschen Hersteller und du wirst alles fliegen könen was der Pilot zuläßt.
    Moin

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

und ausserdem hat keine Heli einen so guten Wiederverkaufswert, wenn die Lust dran vergeht - was mit dem SE aber sicher nicht passieren wird
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Kai H.
        Member
        • 19.11.2002
        • 156
        • Kai

Hallo Frank,

kannst ja auch mal über die Quick Heli´s nachdenken. Gehen auch sehr gut.
        z.B.: EP 8 oder den Sweet 16

Grüße
        Kai
        zu viele Heli´s

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

genau, wenn es die Kohle erlaubt dann einen Acrobat SE, kommt auf lange Sicht meist am billigsten.

Gruß Stefan

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

der neue t-rex 450 s cf und der neue raptor mini titan 325 sind nicht schlecht. die ersatzteile sind "fast" überall zu bekommen und sie fliegen sich super. der acrobat se ist schon der hammer, leider auch sehr teuer, ich glaube ca. 850€ nur die mechanik.
            bei den quick helis kommt es oft zu schwierigkeiten bei der erstzteilversorgung, obwohl diese helis auch nicht schlecht sind. einige von uns im verein haben den 8 und den sweet 16 und die berichten davon.
            auch der neue razor e 600 von x-cell ist nicht schlecht. kostet ca. 1000€ mit anrieb, die grösse ist wie 50iger raptor.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• 007Sascha
              Member
              • 17.09.2006
              • 324
              • Sascha

Hallo,
              ich bin auch Anfänger und habe seit einiger Zeit den Acrobat SE als "Einsteigermodel" und habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. Ich fliege den Heli mit den Paddelgewichten und ohne jede Vorkenntnis oder Hilfe mal von Büchern und dem Forum abgesehen. Der Heli lässt sich super einstellen und dann auch recht stabil fliegen. Die Ersatzteilversorgung die Preise sind erste Klasse.
              MFG Sascha
              Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Frank-K
                Frank-K

Hallo allerseits,

ich hoffe der Weihnachtsbraten ist euch allen gut bekommen
                Also, ich hab mir grad mal bissl was über den Acrobat angesehn und der is schon ganz schön heftig im Preis ist mir ehrlich gesagt für den Anfang etwas zu teuer.
                Ausserdem muss ich ganz ehrlich zugeben das mir der Titan halt auch optisch super gefällt.
                Die Haube sieht schon irgendwie geil aus..........
                Es wird wol doch in Richtung T-Rex oder Titan gehen, wenn ich dann dazu noch paar erfahrungen kriegen könnte wärs echt Spitze.

Dann noch ein paar schöne Feiertage und nen Gruß

Frank

Kommentar

• Johannes Hiemer
                  Johannes Hiemer

Hi Frank,
                  ich hoffe Herr Hennek verzeiht mir, wenn ich dir diesen super Baubericht zum Titan als Link zu Verfügung stelle:

Schöne Feiertage noch.

Grüße Johannes

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hallo Frank, deine Wahl für den günstigen Einstieg ist gar nicht verkehrt, den SE kann ich zwar auch empfehlen, aber das Komplettpack kommt hier um einiges teurer. Ich hab mir selber letzte Woche den Mini Titan geholt und kann ihn dir nur ans Herz legen. Allein das Handbuch (leider englisch) ist perfekt für den anfänger. Hier ist das Heli Setup mit allen Basics erklärt. Der einzige Nachteil für den Anfänger ist die derzeitige Ersatzteilverfügbarkeit. Da der Heli noch brandneu ist warten alle Händler auf die erste Lieferung, aber ab ca. anfang Januar wird das kein Thema mehr sein.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Hab grad den Mini titan bekommen...

ist noch nicht gebaut, aber die anleitung sieht schonmal echt spitzenmäßig ausführlich aus..

mehr findeste im heli 4ever beitrag, ist ja recht ausführlich...

mfg Daniel

Kommentar

• Longbow Apache
                        Longbow Apache

Hi,
                        ich würd Dir auch zum Titan raten, schlägt auch nicht gleich soll doll auf den Geldbeutel und als Anfänger braucht man nicht gleich einen SE

Gruß Torsten

Kommentar

• Frank-K
                          Frank-K

Hi zusammen

Meine Entscheidung is wohl nun gefallen .
                          Es wird nun der Titan werden, werde die Tage mal die Händler in unserer Ecke abklappern.
                          Rein vom optischen war der ja eh mein Favorit, aber nun hab ich mal all die Links geguggt, die ihr genannt habt und nu isses endgültig.
                          Ich danke euch allen für eure Antworten, wenn er dann bei mir steht (bis er fliegt wird wohl noch bissl dauern, will mir alles nach und nach kaufen so wies geht) und ich noch was wissen möchte ............... hier wirst du geholfen..........
                          Also danke noch mal und euch allen nen guten Rutsch und nen abturzfreies neues Jahr

Frank

Kommentar

Lädt...
                          X