Haltbarkeit von Schraubensicherung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

    #1

    Haltbarkeit von Schraubensicherung

    Hallo Beisammen,

    ich habe noch eine große Flasche Loctite Schraubensicherung, welche bereits knapp 4 Jahre alt sein müsste. Wisst ihr wie lange Schraubensicherung haltbar ist? Ich habe einen Versuch mit einer Mutter und einer Schraube gemacht und ansich scheint die Funktion gegeben zu sein.

    Ich konnte leider nirgens informationen dazu finden und Schraubensicherung ist nunmal was anderes wie Harz oder CA

    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Sebastian Zajonz
  • bokelerente
    Gast
    • 19.10.2006
    • 362
    • Wolfgang

    #2
    Re: Haltbarkeit von Schraubensicherung

    Hallo Sebastian,
    das Loctite kannst Du ruhig verwenden. Wir haben in der Werkstatt teilweise Loctite rumstehen was noch älter ist und es wird auch noch verwendet.
    Gruss Wolfgang

    Kommentar

    • Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1147
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

      #3
      Re: Haltbarkeit von Schraubensicherung

      Hallo Sebastian

      Ich habe mir als ich mit dem Helifliegen begonnen habe eine große Flasche Loctite im Geschäft mitgenommen,das war Juni 1992 und das Zeug ist immer noch gut.
      War immer kühl gelagert ( Keller) .


      Frohe Weihnachten
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

      Kommentar

      • Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

        #4
        Re: Haltbarkeit von Schraubensicherung

        Danke, das bestätigt meine Annahme *g*

        Kommentar

        • Jörg
          Jörg

          #5
          Re: Haltbarkeit von Schraubensicherung

          Moin,

          das ist eigentlich gaaaaaaanz einfach: wenn Loctite drauf steht und das Zeug noch flüssig ist, ist's ok .

          Hab im ebay mal eine 'Familienflasche' gekauft. Die ist mittlerweile auch seit 3 Jahren 'abgelaufen', tut et abba noch.
          Auf Nachfrage bei Henkel war zu erfahren das es, ähnlich wie bei Lebensmitteln' ein Mindesthaltbarkeitsdatum' ist, bis zu dem das Zeug in der Flasche noch flüssig bleibt und industriemäßig verwendet werden darf.
          Man sollte es aber in geschlossener Flasche (mit Luft in der Flasche!) kühl und trocken aufbewahren.


          Gruß
          Jörg

          Kommentar

          Lädt...
          X