Helis mit Benzinmotor übersicht, was es so gibt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fozzibaer
    Fozzibaer

Helis mit Benzinmotor übersicht, was es so gibt

Hallo,

ich möchte mal so anfragen, welche Helis mit Benzinmotor (Zenoah 23ccm oder ähnliche) zum erschwinglichen Preis zu bekommen sind. Vario iss klar, stört mich aber ein wenig der nicht mitdrehende Heckrotor bei Autorotation. Und iss nicht gerade günstig (Motor muss extra gekauft werden). Habe ein wenig im Internet rumgesucht, und bin da auf den Century Gasser und den Quick Gas Her gestoßen. Beide sehr atraktiv, was den Anschaffungspreis angeht, aber doch eher seltene Exoten (Wie sieht es da mit Ersatzteilen und der Lieferzeit dieser aus?).

Was (Welcher Hersteller) bekommt man noch so in der 1000 Euro Klasse (Inkl. Motor)? Wie sind da die Erfahrungen?

Bin für alle Antworten dankbar. Ach ja, noch ein frohes Weihnachtsfest allen Helifliegern.

• TobyK
    TobyK

Re: Helis mit Benzinmotor übersicht, was es so gibt

es gäbe noch den alten Robbe Futura, der ließ sich mittels Umrüstkit auf Benzin umbauen
    Dann der Nova Cuatro
    Die SSM-Mechaniken für Scale-Fans, gibts aber auch als Trainer
    Früher mal die DDS/Preuß-Dinger

Pfia Di
    Tobias

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Alles nicht billig aber wenn dann nimm lieber was gutes wie Vario.Wichtig ist das der Motor gut gekühlt ist weil das sehr wichtig ist bei einem Benziner.Ansonsten drauf achten dass man gut an Ersatzteile rankommt.Diese SSM/Preuss hab ich schon öfter superbillig gesehen aber die Ersatzteile scheinen mir nicht so leicht zu bekommen zu sein.Und wenn günstiger dann lieber was gutes gebrauchtes kaufen als als was neues von minderer Qualität.

Grüße Chris

Kommentar

• Fozzibaer
        Fozzibaer

Diese DDS- Modelle habe ich auch im Internet gesehen, habe auch schon eine Email hingeschrieben zwecks Interesse und Ersatzteillieferungsservice, aber da kommt keine Antwort, gibt es die Firma überhaupt noch, oder ist das ne Tote Seite (Oder toter Heli).

Wie ist die Emailadresse von SSM und Preuss? Ist das ne aktuelle Firma, oder gibt es diese Modelle auch nicht mehr. Ich suche wenn dann einen Heli, der noch zu haben ist und auch noch einen guten Ersatzteilsupport hat.

Sollte die 1000 Euro nicht sprengen und der Motor sollte auch dabei sein.

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Von Webra gibts inzwischen auch nen 15ccm Benzinmotor mit Zündung der funktioniert und echt wenig Tankstellensprit braucht...passt in fast jeden 90er Heli.

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Fozzibaer
            Fozzibaer

Den Webra Motor habe ich gesehen. Ist ein toller Motor, aber der Kost auch gut. Ne, ich habe 2 Automodelle mit 23 und 27 ccm. Die großen Motoren haben es mir angetan. Und wenn ich einen 90er Heli mit Webra Motor kaufe, dann bin ich auch weit über 1000 Euro los. Und der Motor hat keinen Seilzugstarter, der ist für mich wichtig. Habe alle meine Methanolmodelle abgeschafft, weil ich keinen Bock mehr auf vorglühen und E-Starter hatte.

Habe gerade die Seite von SSM gefunden www.ssm-technik.de . Aber der Trainer kostet über 2000 Euro, das ist mir zu viel. Der Robbe ist auch sehr schön, aber auch sehr teuer. Und den Umrüstkit und den Motor muss man dann noch dazu kaufen, dann ist man auch bei 2000 Euro.

Ich finde es total gut, das sich hier in so kurzer Zeit schon so viele Antworten eingefunden haben.

Bitte weiter so.

Kommentar

• derkai
              derkai

quick gas her
              -> heli shop maurer
              Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Kai

Kommentar

• Joys11
                Joys11

Es gibt noch die "einzig WARE BENZIN 3D" mechanik von X-Cell Spectra-G 3D , Sau geiles teil :-)

Hab mir zu Weihnachten gegönt :-)

Geht wie sau und sehr gut verarbeitet .

Kommentar

• Fozzibaer
                  Fozzibaer

was kost der x-cell und wo gekauft?

Kommentar

• Fozzibaer
                    Fozzibaer

Habe eben eine Mail von Modellbau Flitze bekommen. Den Gasser vertreiben die nicht mehr, weil man teilweise 10 Wochen auf Ersatzteile warten muss. Die Favorisieren den Gas Her für 1149 Euro. Lieferbar ab mitte Januar.

Kommentar

• fdietsch
                      Member
                      • 10.02.2003
                      • 826
                      • Falko
                      • Apolda (Weimar Jena)

beim benziner wirds wohl nicht unter 2000 werden (Komplett)
                      Habe und würde mir auch wieder den VARIO Banzin Acrobat kaufen musst nicht den Vario Motor nehmen kannst einen Carmotor nehmen passt.
                      Falko Dietsch

Kommentar

• pastatrain
                        pastatrain

Hi,
                        wenn Benzin, dann Vario. Fliege selber einen und ein Kumpel hat sich jetzt auch einen zugelegt. Er ist auch Anfänger - ich denke, es war die richtige weil auf dauer nachhaltigere Entscheidung.

Von den 1000,- Euronen wirst du dich aber verabschieden müssen - selbst bei Ebay muss für einen guten Benziner noch mächtig was hingelegt werden.

Aber als Anfänger sollte man auch die Ersatzteilverfügbarkeit prüfen. Hier ist Vario nicht zu schlagen...

Wenns billiger sein soll, schlag dir den Benziner aus dem Kopf und kauf dir einen Rappi...

Grüße
                        Thomas

Kommentar

• dheli
                          dheli

Hallo Mirko,

die Nachfolge der Preuss Heli hatte die Fa. DDS übernommen. http://www.dds-modelltechnik.de/Kontakt.htm

Mein 1. Heli war ein Trainer 23-180 so um 2001. Der Heli ist relativ einfach aufgebaut und doch robust. Ein großer Vorteil ist das der gesamte Heli mit Vario + Graupner-Heim kompatibel ist fast alle Teil passen.

Der Preis wenns noch stimmt war damals 799 DM mit ZG 23 . Wenn die Seite noch aktuell ist kostet er jetzt allerding 899 aber Euros . Kannst ja mal anfragen ob die Fa. überhaupt noch besteht.

Kommentar

• fdietsch
                            Member
                            • 10.02.2003
                            • 826
                            • Falko
                            • Apolda (Weimar Jena)

dds hatte ich auch mal kann aber nix gutes drüber sagen
                            Falko Dietsch

Kommentar

• Fozzibaer
                              Fozzibaer

Also es sind bis jetzt einige tolle ANtworten reingekommen, die ich hier mal zusammenfassen will (Alle Angaben eher auf Anfänger und nicht auf 3D Könner bezogen und ohne Elektrik wie Servos, Gyro und Funke).

Vario Acrobat Benziner, Benzin-Trainer: Etwas teuerer, aber sehr guter Ersatzteilservice, und schnell zu haben. Mit Motor rund 2000 Euro.

Quick Gas Her: Soll recht Robust sein, leider selten anzutreffen, noch nicht so heufig im Handel hier in Deutschland zu sehen. Ist aber komplett schon für 1149 zu bekommen, soll aus dem Baukasten heraus schon recht brauchbar sein.

Century Gasser: Ungefähr gleicher Preis wie Gas Her, aber schlecht Ersatzteile zu bekommen. Soll auch sehr robust sein und aus dem Baukasten heraus brauchbar.

DDS- Modelltechnik: Habe ich sehr Wenig von gelesen, aber das was ich gelesen habe war eher Negativ. Sachen wie schlechter Ersatzteilservice. Ich habe ne Mail hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Kann natürlich sein, das die jetzt über die Feiertage geschlossen haben, werde es nochmal im neuen Jahr versuchen. Vom Preis her natürlich sehr atraktiev, wenn man der Homepage glauben kann, dann bekommt man da einen Heli inkl. Motor etc. für 899 Euro.

90er Heli mit Webra -Benzin - Motor: Ist natürlich auch ne Alternative, weil ein 90er Heli ja nicht sehr viel Kleiner von den Abmessungen her ist. Aber, ich habe mal dran gedacht den Motor in einen 90er Raptor zu packen, aber dann bin ich auch schnell über 1000Euro. Dazu ein entscheidenen Nachteil zu den Zenoahs: Der Seilstarter fehlt. Man muss also ach die dicke Starterbatterie und den Starter mitschleppen. UNd wenn die BAtterie schon dabei ist, dann kann man auch gleich die Glühvoorichtung mitnehmen und einen Methanolmotor benutzen. Man muss evt. mal abwarten, was die Motorenkonkurenz auf den Markt bringt (Evt. Mit Seilstarter).

X-Cell Specter: Habe ich in Deutschland noch keinen Link gefunden, wo ein Preis dabei steht, weiß nicht, wo man den Bekommt und was der Kost. Also auch eher ein Exote wie Gasser und Gas Her.

Wenn Jemand hier noch andere Benzin- Alternativen weiß, dann bitte heraus mit den Infos.

Kommentar

Lädt...
                              X