modellbau börse bzw. kleinanzeigen? aber was "gscheites"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

modellbau börse bzw. kleinanzeigen? aber was "gscheites"?

hi leute. ich bin grade auf der suche nach einem rumpfhubschrauber als ergänzung für meine flotte. neuen mag ich mir keinen bauen da dachte ich mir ich suche mal im internet. aber ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht von den modellbaubörsen und kleinanzeigen. gibt es da nichts wirklich gescheites?

ich habe ja eine webdesign firma und könnte, wenn die anfrage vorhanden ist, sowas auf die beine stellen. natürlich was "gescheites" und kostenlos.

oder kennt ihr gute börsen? in google hab ich mal nichts gefunden. ausser die www.modellbau-kleinanzeigen.de (furchtbare seite!) und www.modellbauboerse.at (auch schlimm).
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: modellbau börse bzw. kleinanzeigen? aber was "gscheites"?

Also ich werde demnächst einige Sachen bei

verkaufen. Ist wesentlich günsitiger als Ebay.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5086
      • Martin

Hi Rainer,

naja, Modellbau "0" Artikel...sorry, das ist das selbe wie Hood.de & Co. Jeder bietet bei Ebay oder in den diversen Foren an.
      Das ist das was geht, alles andere ist "exotisch" undfindet deshalb nicht viel Zuspruch.

Es gibt doch auch eine Seite, die nur Modellauktionen hat...allerdings laufen die auch mehr schlecht als recht.
      Imho ist es dort wie in der Forenwelt - an wieviel Orten soll man noch lesen, schauen, anbieten, kaufen...ist mit steigender Zahl doch lediglich unübersichtlicher...

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer

Martin, ich werde es trotzdem mal probieren.

mypiaza.de hat eine Chance verdient, zumal man grad für 0 Euro einen Jahresaccount bekommt.

Auerdem sollten die Heliflieger doch die Helipiloten unterstützen. Wer etwas auf der Pizza surft, findets heraus wer da letzlich dahinter steckt.

Kommentar

• Promaetheus
          Member
          • 06.07.2006
          • 328
          • Alexander

eben. das sage ich doch. es gibt nichts wirklich gutes. wie gesagt... wenn gewünscht kann ich gern sowas auf die beine stellen.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Tach,

Hat mich gerade so interessiert das Thema da ich event. mal ne Börse suche die einen nicht so extrem ausnimmt wie die Bucht.Was auch nicht schlecht ist mit über 2100 Treffern im Breich RC-Modellbau ist

✔ Millionen von Artikeln ✔ Baumarkt & Garten & Auktion ✔ Möbel & Wohnen ✔ Sport & Spielzeug ✔ PayPal Käuferschutz

Da kommt sonst kaum eine Börse dran.

Mfg Christian

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5086
              • Martin

Hi!

Ich bin zwar auch der Meinung, es sollte mal ein (ernstzunehmender) Mitbewerber für Ebäh her, aber Hood.de ist ja wohl ein Witz.
              Nahezu 100 % Händler, mit mäßigen bis saumässigen Preisen...(m.M.n. definitiv schlechter als Ebay!)
              Wer meint Hood wäre etwas, der sollte sich mal die Angebote ansehen, viel ist Schrott/Ladenhüter zum Graupner Listenpreis - als Käufer für mich uniteressant, als Anbieter fällt es wegen zu kleiner Käuferanzahl für mich ohnehin schon aus dem Raster...

Evtl. hilft es, es mal von de Seite zu betrachten > nirgends im Web treffen Verkäufer auf derart viele Kunden und umgekehrt wie in Ebay. Das ist für Beide hilfreich.

Kommentar

• Promaetheus
                Member
                • 06.07.2006
                • 328
                • Alexander

das mit ebay ist schon klar. nur ist dort nicht viel zu finden. wer stellt seinen heli schon um euro 1,- rein und hat dann pech und das ding ist für euro 100,- weg und wäre aber über 1000,- wert gewesen. ist öfter der fall als man meint.

die sache mit den vielen usern ist natürlich richtig. nicht viel andere seiten haben so viele user wie ebay. deshalb hatte ich mir ja gedacht man könnte selber sowas aufziehen. programmierung wäre kein problem. das ganze würde ich natürlich kostenlos betreiben. und eines noch... ebay hat auch mal angefangen! ;o)

ich denke es wäre im interesse von modellsporttreibenden wenn es so ein kleinanzeigenportal NUR für sowas gäbe. oder?

Kommentar

• Erik_M
                  Senior Member
                  • 04.04.2004
                  • 1553
                  • Erik
                  • München

also bei www.mypiaza.de ist ja die kategorien eine 1 zu1 kopie von ebay, aber solche gab es ja schon öfters und naja haben sich halt net durch gesetzt

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Ja ich glaubs auch so richtig verdienen kann man heute mit keiner Börse mehr.das einzigste ist mal nen Hubi bei ihhhbäi zu verticken denn wieviel Flieger da nachschaun hat schon seinen Vorteil.Wenn man dann aber merkt dass die Verkaufsprovision dadurch auch extrem hoch sein wird machts auch keinen Spaß mehr.Die Verdienen dann Riesenbeträge und was haben sie dafür geleistet :Nichts
                    Deswegen lässt man es dann mit dem Verkaufen bleiben und kauft lieber

Grüße chris

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5086
                      • Martin

Die Verdienen dann Riesenbeträge und was haben sie dafür geleistet :Nichts
                      Naja, etwas objektiver sollte man sich das schon mal ansehen...denn deren Server kosten Geld, richtig Geld...
                      Auch was die Systemleistung angeht dürfte es wohl wenig Vergleichbares geben. Um diese Performance zu bringen wird wohl eine Stange Geld nötig - wodurch es ohne Geldeinnahme eher schlecht geht...(mit Ausnahmen wie z.B. Billy Gates, Herrn Schumacher, etc...)

Ob nun die zu entrichtenden Gebühren zu hoch sind...viel User meinen nein, denn sonst würden sie dort nichts anbieten.
                      Die Gebühren sind ja vor Angebotseinstellung bekannt, sollte der Gewinn unerwartet hoch sein, so verliere ich durch eine höhere Gebühr ja nichts, den Hype deshalb verstehe ich also nicht wirklich.

Als einziger Vergleich könnte Mircosoft/Linux herhalten. Hier ist wohl auch klar, warum sich auf absehbare Zeit kein Wandel zugunsten von Linux einstellen wird - zu viel MS User...und dazu - kein Bedarf an ßnderung daran...

Ich finde es gut, wenn sich jemand mit einem solchen Portal beschäftigt, bin aber Realist genug um auch die negativ Aspekte zu sehen...ehrlich, ich glaube, daß es nur ein "Schuß in den Ofen" werden kann - freue mich aber, sollte ich hier irren!

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Naja also ich wäre auch dafür sowas mal zu versuchen.....stöbere ja selbst fast täglich in sämtlichen Foren und diversen Seiten wegen den Kleinanzeigen. Und genau da müsste man dann ansetzen...dort die Seite dann publik machen und hoffen das die Beteiligung kommt....
                        Eine Plattform nur für Modellbau wäre ja echt was feines...und wenn die drei großen (Rc-Heli.de, RC-Heli-Fan.de und rclineforum.de) da mitmachen wäre doch schon was gewonnen....die anderen kleineren Seiten oder foren würden dann bestimmt nachziehen....ist doch ähnlich wie ein Schneeballsystem...je mehr leute mitmachen...desto größer wird es doch...klingt ja auch irgendwie logisch *gggg*
                        Also ich wäre dafür es mal zu versuchen......denn ich habe es irgendwie satt ständig zig seiten anzusurfen wenn ich mal was suche......
                        Aber wichtig würde ich finden das man privat und händler strikt trennt...schon auf der Startseite oder so.....denn das nervt am meisten finde ich....naja Ideen können wir ja immernoch sammeln wenn es beschlossene Sache ist.

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer

also bei www.mypiaza.de ist ja die kategorien eine 1 zu1 kopie von ebay, aber solche gab es ja schon öfters und naja haben sich halt net durch gesetzt
                          Nein, ist es nicht.

MyPiaza bietet Dir wesentlich mehr Möglichkeiten, Du kannst hier viel mehr machen. Z.B. eine eigene HP, Kontakte, Kleinanzeigen, Auktionen usw. (ich bin selbst noch nicht hinter alles gekommen).

Gebt der Pizza eine Chance, sie hat es verdient, kostet nichts und ist einfach da.

Kommentar

• Matthias425
                            Member
                            • 27.11.2001
                            • 381
                            • Matthias

hallo,

ich denke auch das www.mypiaza.de einen versuch wert ist.
                            in zukunft versuche ich auch zuerst dort mein glück.

die ebay gebühren sind doch der horror ...
                            @ Martin Greiner:

Das ebay viele mitglieder hat die viele artikel einstellen ist nicht mit zustimmung zu den gebühren zu begründen.
                            ich meien eher das die alternative wie mypiza fehlt....

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                              Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus
                              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

nichts gegen eine "gescheite" Handelsplattform. Dennoch wird kaum jemand so ohne weiteres an der Bucht vorbei kommen, wenn er halbwegs korrekte Erloese erzielen moechte bzw. ein breites Publikum ansprechen will.

Jede neue Boerse scheitert vielleicht nicht an den Anbietern, die gibts ja. Nur... wer liesst das und kauft dann auch.

Ich meine, mindestens 95% der Onlinekaeufer denken mal als allererstes an Ebay, wenn eine neue Lampe ins Wohnzimmer soll.

Wollte ich einen gebrauchten Heli, wuerde ich auch nur dort (und evtl. hier im Forum) schauen, weil es dort das breite Angebot gibt, das man als Interessent gern haben moechte.

Was nutzt mir als Verkaeufer eine kostenlose Plattform, wenn sie niemand in den Bookmarks hat...

So long

Markus
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                              X