Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank-K
    Frank-K

Fernsteuerung

Hallo allerseits,

nachdem mir bei der Entscheidung mit dem Mini-Titan so toll geholfen wurde, ich bestell meinen am Dienstag, hab ich nu mal noch was aufm Herzen *g*
    Ich hab mich nun nach Fernsteuerungen umgesehn und viel über die Sanwa RD8000 gelesen.
    Die is ja vom Preis her super interessant, wird hier zum Teil gelobt und zum Teil verrissen.
    Was haltet ihr davon ?
    Und dann das Thema Gas links / Gas rechts.
    Könntet ihr mir dazu mal bissl was erklären, würd mich riesig freuen.

Also dann wünsch ich euch nen Guten rutsch und für 2007 alles Gute.

Danke schon mal und Gruß

Frank
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Fernsteuerung

hi,

der eine fliegt gas links, der andere gas rechts. das kann man nicht so erklären. ich fliege gas links, bin rechtshänder und mein kumpel fliegt gas rechts und ist linkshänder. ob das was zu sagen hat, weiss ich nicht. hast du schon mal irgendwas mit dem hobby zu tun gehabt, dass du selber sagen kannst, ob gas links oder rechts. ist aber auch kein problem, da man bei den meisten funken selber von gas links auf gas rechts umrüsten kann. so kann man es selber ausprobieren. kaufe dir auch einen simulator. der spart wirklich geld!
    als funke würde ich dir eine von graupner (mx-12 oder mx16s) oder von robbe (fx-18, ff-7 oderff-9) raten. mit der rd 8000 habe ich keine erfahrungen und würde sie mir nie kaufen. manche finden sie gut und andere mögen sie nicht.

bitte an alle user des Forum, bitte hier keine ausweitende diskussion, ob die rd 8000 gut ist oder nicht. so einen zirkus hatten wir hier schon mal.

danke!!!!!!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Hr.Matz
      Hr.Matz

Ich würde von der Graupner MX-12 abraten, habe sie versucht zu prog. von meinem Kumpel, gleich wieder zurückgebracht und die MX-16s mitgenommen. Die ist halwegs OK. Der Clou ist die MX-22 (habe ich) die läßt keine Wünsche offen, sehr empfehlenswert!!!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich rate Dir gleich zu einer gescheiten Anlage, dann brauchst Du nur einmal eine kaufen.

Aus eigener Erfahrung rate ich zur FF9-Super. Sie hat alles, was Du jetzt und zukuenftig brauchst und ist imho erschwinglich.

Zu allen anderen Sendern kann ich nicht wirklich etwas sagen.

Gruesse und guten Rutsch

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
        X