ich habe vor einiger Zeit meinen X-cell Stratus (www.hubschrauber.de) als Nachtheli hergerichtet und habe mir natürlich auch gleich Nachflugblätter gekauft!!!
Damit bin ich sehr zufrieden!!
Nun aber meine Frage an euch gibt es auch Nachtflugheckrotorblätter *?
Es gab bei Runryder einen, der Nachtflug-Heckblätter gemacht hat. Hat's aber m. W. aufgegeben. Ich hatte ein paar für meinen Logo 14, die ich jetzt für den 1,5 m-Heli umbauen will.
Besteht aus NHP-Heckblättern (die sind mit am einfachsten zu vermosten, weil sie quasi nur abgeschnittene Profilstücke sind (Schaum-Kern mit CfK laminiert, aber am Ende eben offen). Und entsprechenden LEDs (je zwei an jedem Blättle an der außenkante, etwa im 45°-Winkel eingeharzt in leicht angeschnittene Blätter, so dass sie von beiden Seiten, von vorn und von hinten sichtbar sind). Und etwas Draht. Und Clips für Knopfzellen, wie bei den SAB-Blättern, nur kleiner, die werden nahe der Blattwurzel eingeharzt.
Beim L14 haben die Heckblätter bis etwa 1700 Umdrehungen am Kopf gut gefunzt, drüber war die Vibration an den Heckblättern wohl so stark, dass sie Aussetzer hatten. Man kriegt die Wuchtung halt wohl nicht superoptimal hin mit Hausmitteln, bei den hohen Drehzahlen am Heck.
Tom, pass up: vielleicht hab ich im Land der begrenzten Unmöglichkeiten jemand gefunden, der vielleicht noch welche macht: das Problem ist wohl, dass dort die Heckblätter mit den offenen Enden rar sind, aber hier bekommt man die wohl (noch).
Sach ma an, was Du bräuchtest, vielleicht macht er auch ein paar Pärle mehr ... weiß allerdings auch noch nicht, was er dafür will.
Er hat auch geschrieben, er macht das nicht für die Allgemeinheit sprich keine Serienfertigung.
Wie wär's , wenn Du die Heckblätter mit luminiszierender Farbe lackierst ? Dann musst Du die zwar vor dem Flug mit Licht bestrahlen, sollte aber für die Erkennung ausreichen. Und Du musst an der Blattstruktur nicht rumbasteln.
Guck mal bei www.h-haider.de . Dort gibt es zum Beispiel von Creatix fluoreszierende Farben, die bei UV Licht extrem leuchten. Das UV Licht kannst du mit einigen superhellen UV LEDs ( z.B.: http://www.led1.de/shop/index.php?cN...2000mcd-c-3_24 ) am Heckrohr erzeugen die die Blätter anstrahlen.
Farbe bekommst Du sehr viel gleichmässiger auf den Heckrotor als LEDs mit Batterien.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar