Hubschrauber stürzt auf Feld - Pilot wird bei Aufprall aus Hubschrauber geschleudert und überlebt schwer verletzt - Co-Pilot wird in Wrack eingeklemmt und verbrennt - Absturzursache noch unklar - Beide Insassen Beamte der Polizei aus Hannover
Datum: Dienstag, 16. Januar 2006, ca. 12:00 Uhr
Ort: Springe, Niedersachsen
(cd) Am Mittag kam es im niedersächsischen Springe zu einem schweren Flugunfall, bei dem eine Person getötet und eine Person schwer verletzt wurde.
Nach ersten Angaben stürzte gegen 12:00 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Sporthubschrauber aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Feld bei Springe. Beim Aufprall wurde der Pilot aus dem Hubschrauber geschleudert und schwer verletzt. Der Co-Pilot wurde im Wrack eingeklemmt, das nach dem Aufprall in Flammen aufging. Für den Co-Piloten kam jede Hilfe zu Spät, er verbrannte im Hubschrauber-Wrack.
Die Feuerwehr musste anrücken, um das brennende Wrack zu löschen, der Rettungsdienst versorgte den Piloten und verbrachte ihn in ein Krankenhaus.
Weitere Hintergründe des Absturzes sind noch unklar, die Ermittlungen sind aufgenommen.
Bei den Opfern handelt es sich nach neuesten Angaben um zwei Polizeibeamte der Polizei Hannover. Einer der Männer war sogar Pilot bei der Hubschrauberstaffel der Polizei Hannover.
Quelle Nonstopnews



Kommentar