Hubschrauberabsturz bei Hannover 16.01.07 gegen 13:00

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Hubschrauberabsturz bei Hannover 16.01.07 gegen 13:00

Hubschrauber abgestürzt und in Flammen aufgegangen - Ein Toter und ein Schwerverletzter

Hubschrauber stürzt auf Feld - Pilot wird bei Aufprall aus Hubschrauber geschleudert und überlebt schwer verletzt - Co-Pilot wird in Wrack eingeklemmt und verbrennt - Absturzursache noch unklar - Beide Insassen Beamte der Polizei aus Hannover

Datum: Dienstag, 16. Januar 2006, ca. 12:00 Uhr

(cd) Am Mittag kam es im niedersächsischen Springe zu einem schweren Flugunfall, bei dem eine Person getötet und eine Person schwer verletzt wurde.
    Nach ersten Angaben stürzte gegen 12:00 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Sporthubschrauber aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Feld bei Springe. Beim Aufprall wurde der Pilot aus dem Hubschrauber geschleudert und schwer verletzt. Der Co-Pilot wurde im Wrack eingeklemmt, das nach dem Aufprall in Flammen aufging. Für den Co-Piloten kam jede Hilfe zu Spät, er verbrannte im Hubschrauber-Wrack.
    Die Feuerwehr musste anrücken, um das brennende Wrack zu löschen, der Rettungsdienst versorgte den Piloten und verbrachte ihn in ein Krankenhaus.
    Weitere Hintergründe des Absturzes sind noch unklar, die Ermittlungen sind aufgenommen.
    Bei den Opfern handelt es sich nach neuesten Angaben um zwei Polizeibeamte der Polizei Hannover. Einer der Männer war sogar Pilot bei der Hubschrauberstaffel der Polizei Hannover.

Quelle Nonstopnews

• Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

Re: Hubschrauberabsturz bei Hannover 16.01.07 gegen 13:00

sowas geht furchtbar unter die Haut, entsetzlich!!

Kommentar

• Niko
      Niko

Zitat von Justcar.de
      Datum: Dienstag, 16. Januar 2006, ca. 12:00 Uhr
      2006?

Kommentar

• Andre Kruska
        Junior Member
        • 25.08.2004
        • 10
        • André

Das war kein Hubschrauber, sondern ein Tragschrauber (Modell MT03). Und _eigentlich_ kann man die Maschine sogar mit defektem Motor sicher landen, keine Ahnung was da passiert ist. Bin da letztens noch mitgeflogen

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

merkwürdig, ich habe gehört ein Robinson

Kommentar

• rap08
            rap08

Hallo,

großer Bericht heute in der Presse. Tragschrauber soll laut Zeugenaussagen in der Luft explodiert sein. Auch wurde etwas über den MT 03 Typ geschrieben, werde mich aber nicht an Spekulationen beteiligen, kann man in der Presse selber nachlesen.

Ich wollte letztes Jahr auch mit einem Tragschrauber mitfliegen, eine Woche vorher waren wir im Hamburger Hafen und eine Woche später stürzte das Flugzeug welches im Hafenrundflüge macht, ab. Tote!! Seitedem Flugverbot von meiner Regierung, kann ich aber irgendwie verstehen.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
              Otto W. Eberbach

Guten Morgen!

Ich fliege seit 25 Jahren selbst Ultraleicht, heute einen C42 . Habe die gesamte Entwicklung dieser neuen Fluggeräte mitgemacht und wahrscheinlich viel Glück gehabt.
              Deshalb gehen mir solche Abstürze besonders nahe.
              Ich bin aber auf Grund meiner leidigen Modellerfahrungen mit Helis und Tragschraubern nie in manntragende UL-Helis oder Tragschrauber umgestiegen.
              Welche Folgen das Versagen nur einer Schraube haben kann, weiss jeder RC-Heli Flieger.
              Wenn man das alles absichern wollte, wärs unbezahlbar, wie bei Robinsons, Bölkows usw.
              Der C42 trägt einen Rettungsschirm, an dem nach Auslösung mit Rakete oder Treibsatz der Flieger einschliesslich Besatzung hängt und absteigt.
              Das hat nachweislich etlichen Piloten und Begleitern das Leben erhalten.
              Wenn das Gerät danach beschädigt ist, macht das nichts.

Grüsse.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                Otto W. Eberbach

merkwürdig, ich habe gehört ein Robinson
                Irren ist menschlich, Hauptsache es bringt einen Zähler

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Zitat von Otto W. Eberbach
                  Irren ist menschlich, Hauptsache es bringt einen Zähler

News aus Deutschland sowie aktuelle Nachrichten aus Europa und aller Welt. Videos, Livestreams, Kommentare und Analysen von Politik bis Sport.

hauptsache man wird hier des Postingsschinden verdächtig .

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                    Otto W. Eberbach

Hallo,

im Bild des Artikels deuten sowohl das erkennbare Höhenleitwerk als auch das Seitenleitwerk auf den weiter oben erwähnten Tragschrauber hin.
                    Zähler 2.425 in 20 Monaten

dennoch viele Grüsse

Kommentar

• Andre Kruska
                      Junior Member
                      • 25.08.2004
                      • 10
                      • André

Schaut mal hier: http://www.ul-schule.de/module/galery.php?pic=4, ich würd mal sagen, dass es sich um diese Maschine handelt.
                      Ist die Maschine der Flugschule, ist auch extrem viel in der Luft, hab die letztes Jahr echt fast jeden Tag gesehen...

Kommentar

Lädt...
                      X