ich wollte mal wieder schöne achter üben und hab mir die im RealFlight Simulator von Pete Niotis angesehen. Schön langsam sauber und auf gleicher höhe geflogen. Stell ich mich an oder ist das wirklich nicht so einfach.
Ich bin am verzweifeln.
Hallo Michael,
ohne dich jetzt näher zu kennen, aber ich glaube es liegt an dir.
Diese Figuren erfordern ein sauberes zusammenspiel aller Steuerfunktionen. Wenn man eine Steuerfunktion etwas "unsauber" steuert oder vernachlässigt ist es nicht schön anzusehen.
Da hilft nur üben, üben, üben...
Stell ich mich an oder ist das wirklich nicht so einfach.
Ist wirklich nicht so einfach. Je langsamer du fliegst, desto schwieriger weil du viel mehr steuern musst. Beim Schnellfliegen bekommt der Heli eine gewisse Eigenstabilität und macht es einfacher. Aber du bist am richtigen Weg. ßbe weiter das langsame Fliegen.
danke für die Anworten.
Dann bleib ich weiter dran und nütze das tolle Wetter zum üben. Gerade der Scheitelpunkt in der Kurve macht's glaub ich aus. Entweder zu wenig Pitch und er sackt durch oder zuviel Nick/Pitch und er steigt in der geraden weg.
Dabei sieht es so einfach aus ...
Da ist der Turn doch das einfachere Wendemanöver. Aber ich bleib dran, ich will das jetzt auch können ;-)
das saubere Fliegen wird von vielen unterschätzt. Flieg zb mal eine 8 rückwärts in den Himmel. Oder saubere Rollen , 3 oder mehr hintereinander.... das is oft schwerer als dieses 3d gezappel irgendwo am Himmel. Ich red jetzt nicht von dem in Bodennähe so wie es Daniel und Szabo fliegen..... Das ist auch extrem schwer und dort muss man auch sauber fliegen... und Nerven braucht man dabei auch.
hi,
mit dem langsamen Fliegen hab ich auch noch so meine Probleme. Hast es schon sehr passend mit dem steigen und fallen beschrieben. Wenn der Heli in Fahrt is geht schon einiges, aber wenn es langsamer wird
Mist, ich hab meinen Reflex verliehen. Morgen erstmal wieder holen
Jürgen: Das kann ich zum Beispiel völlig problemlos ohne Adrenalin. Aber einen sauberen Kreis, oder nur eine schöne, saubere Wende ( nicht turn ) kriege ich nicht hin :-( komisch. Das ist momentan mein Reflex Dauerübungsprogramm. Manchmal lasse ich ihn schweben ohne Kreiselunterstützung und lasse den Wind den Kurs angeben. Kein Problem. Er bleibt immer vor mir. Aber einen schönen Kreis auf gleicher Höhe --> nein
Mach mal Pirouetten auf der Stelle bei leichtem Wind gaaaaanz langsam also etwa 3sek für eine Piro. Das gibt Adrenalin!!!
Das hab ich probiert und dank "Kyrill" keine Hubi mehr
Ach da stand was von leichtem Wind ...
Das hat es in sich, aber mir geht es auch so, Turn kein Problem. Aber eben saubere kehrtwende, Hubi 45° Grad Schräglage mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher höher ist echt knackig. Dafür sind die achtern eben genau richtig.
Da hat es Robert auf den Punkt gebracht da hilft nunr üben, üben und üben.
Und wenn ich meine jetzt sieht es ganz passabel aus dann zieht ich mir den Virtual Flight Instuction vom G3.3 Sim an und weiss das ich noch ne ecke üben muss
das mit den Piros ist gar nicht so schwer. ßbe sowas bei diesem Wetter auf dem Dachboden bei mir mit meiner zappeligen Hornet 2 . Da kann drausen die Welt unter gehen. Mir egal.
Da oben auf ca 12m mal 4 m fläche und 2m höhe kann ich solche sachen wie die langsamen Piros wunderbar üben. Nasenschweben und rückwärtsfliegen....
Hab sechs Lipos für die H2. Flugzeit 8 min bei 80% Gas. Billiger kann man nicht fliegen.... wenn es drausen nicht geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar